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Alt 09.09.2012, 16:39
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Standard Golf 4 Sportfahrwerk Fragen

Hallo Golf 4 gemeinde.

Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage zu einem neuem einbau eines Sportfahrwerks.

Auto:
- Golf 4 Edition
- Bj 2001
- 2.0L 4 Zylinder ~ 115 PS

Ich besitze das Auto nun schon seit 2 Jahren und langsam wird mir das Fahrwerk zu langweilig.
Ich hätte gerne ein neues Sportfahrwerk und da ich auf dem gebiet nicht so fit bin frage ich einfach mal hier, dazu ist das Forum ja da ;-)

Anforderungen:

- Das Fahrwerk sollte ziemlich Hart sein
- Tieferlegen sollte man es auch können allerdings muss ich mir das auto nicht zwangsweise bis zum Asphalt runterschrauben können, ist also Zweitrangig.

Von ein paar Freunden habe ich mir Tipps geben lassen zu einem KW oder Lowtech Fahrwerk, da ich aber noch keines dieser Fahrwerke gefahren bin kann ich mir leider nichts unter den eigenschaften vorstellen bzw mich für das bessere entscheiden.

Ich höffe hier hat jemand den ein oder anderen guten Tipp für mich.

Mein budget liegt bei ca 300€.


Mfg Wolf


WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir den ta scheissnix krempel. billig, tief, bockelhart.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 09.09.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fahrwerk sollte auch länger als 1 Jahr halten ;-)

Danke für die schnelle Antwort, werde es mir gleich mal raussuchen und ansehen.
WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja da wirst du mehr wie 300 in die hand nehmen wenn es auch noch halten soll.seh auf jedenfalls zu einem namhaften Hersteller nimmst
unwissender ist offline  

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Alt 09.09.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand alternativen zu dem TA TECHNIX Fahrwerk, die mein budget nicht uberschreiten, zummindest maßlos.
Den über das TA TECHNIX lese ich faßt nur schlechte erfahrungen, bis auf das dass Preis/Leistungs verhältniss (180€) gut ist.
WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alternativ evtl. das DTS Gewinde:
http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

Selbst noch keine erfahrungen, aber auch nichts schlechtes gehört davon.
überschreitet deine Preisvorstellung ein bisschen, dafür besser als ta schrott.
BlackV5 ist offline  

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Alt 09.09.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Denk an die Folge kosten.Achs Vermessung und Eintragung.und üblicherweise sollte man DomLager und die Sachen direkt mit erneuern
unwissender ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Folgen von Achsvermessung, Spur und Sturz, Eintragung sind mir bewusst.
Die Doomlager werden eher nicht mit gemacht, ist aber auch nicht zwingend notwendig oder?

Das DTS Gewinde sieht sehr viel versprechend aus, ist mir aber leider zu Teuer.

Geändert von WolfK (09.09.2012 um 19:07 Uhr)
WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WolfK Beitrag anzeigen
Die Folgen von Achsvermessung, Spur und Sturz, Eintragung sind mir bewusst.
Die Doomlager werden eher nicht mit gemacht
Warum nicht? ...was hat Dein G gelaufen?
xidriver ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mittlerweile hat er 138.XXX runter.
Ich weiß zwar nicht was ich für 4 Domlager bezahle, geschweige denn hab ich ahnung davon.
WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WolfK Beitrag anzeigen
Mittlerweile hat er 138.XXX runter.
Ich weiß zwar nicht was ich für 4 Domlager bezahle, geschweige denn hab ich ahnung davon.
Die Dinger haste beim Fahrwerkstausch doch eh in der Hand. Also mitmachen! Die Frage stellt sich garnicht. Kosten doch nur ein paar €´s...
xidriver ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wen sie nur ein paar Mücken kosten soll mir das sehr wohl recht sein, oder sie evtl sogar mit dabei sind.
Dazu muss ich aber erstmal das zu mir passende Fahrwerk finden, in dieser Preisklasse.

Und mir ist wichtig das dass Fahrwerk Bock Hart ist und ich meine 18" noch rein bekomme.
WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WolfK Beitrag anzeigen
Wen sie nur ein paar Mücken kosten soll mir das sehr wohl recht sein, oder sie evtl sogar mit dabei sind >>>sind sie nie.
Dazu muss ich aber erstmal das zu mir passende Fahrwerk finden, in dieser Preisklasse.

Und mir ist wichtig das dass Fahrwerk Bock Hart ist >>>hört man selten,aber wenn du das willst...ok und ich meine 18" noch rein bekomme >>> Ja, bekommst Du
........................................
xidriver ist offline  

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Alt 09.09.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na dan muss ich nurnoch eins finden das eben diese Kriterien erfüllt.

Da ich direkt vor meiner Haustüre die Rossfeldstraße habe ist das auf keinen fall verkehrt, und zu Hart gibts nicht (zummindest bei mir).

Bis jetzt steht nur das TA TECHNIX zur auswahl.
WolfK ist offline  

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Alt 09.09.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss mich da leider outen, ich hab des TuningArt drin, weis nicht was da der unterschied zum TA Technix ist.

Auf jeden Fall kann ich bis jetzt (1 Jahr verbaut) nix negatives sagen. Vorallem nicht wenn man es Hart will.
Muss nur dazu sagen das ich im Jahr keine 5000 km fahre. Bei Vielfahrern ka wie die Haltbarkeit da ist.

Also wie gesagt, für mich ist's Top. Günstig und gut.
darknitro ist offline  

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Alt 09.09.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von darknitro Beitrag anzeigen
Also ich muss mich da leider outen, ich hab des TuningArt drin, weis nicht was da der unterschied zum TA Technix ist.

Auf jeden Fall kann ich bis jetzt (1 Jahr verbaut) nix negatives sagen. Vorallem nicht wenn man es Hart will.
Muss nur dazu sagen das ich im Jahr keine 5000 km fahre. Bei Vielfahrern ka wie die Haltbarkeit da ist.

Also wie gesagt, für mich ist's Top. Günstig und gut.
jetzt nimmst mal die initialen von T uning A rt und schaust was von hast. btw ich dachte das die gewisse ironie in meinem ersten posting rauszuselen war.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 09.09.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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FK ODER DTS solltest de mit 300 knapp hinkommen ... domlager auf jeden mitmachen ... stabi brauchste dann auch n neuen je nach dem wie tief du willst ... dann noch eintragen ...vermessung usw ...
GolfV590 ist offline  

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Alt 09.09.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mein TA Technix seit 2 Monaten drin. Bin aber auch schon 5000km damit gefahren (davon ca 2000km auf polnischen Straßen). Alles schön dicht, nichts verrostet oder so. Lässt sich auch gut verstellen. Es ist echt hart, aber mich stört das nicht. Wie lange es jetzt im Bora halten wird weiß ich nicht. In meinen A4 hatte ich es 1,5 Jahre verbaut gehabt und über 40000km und dann hab ich das Auto verkauft. Vor dem Verkauf noch hochgedreht und es lies sich einwandfrei verstellen und war auch dicht. Hatte bisher in keinem Auto das oft bemängelte Quietschen oder sonstige Defekte. Ich glaube die meisten Leute die negatives über diese Fahrwerke berichten hatten nie eins oder haben einfach beim Einbau schon Sche**e gebaut. Und das es bei der Masse von Verkauften Fahrwerken auch ein Paar Reklamationen gibt ist halt normal. Es gibt auch defekte DTS, FK, oder sogar KW.
don tomasso ist offline  

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Alt 09.09.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und weil es nach 2 monaten nicht rostet und dicht ist isses gut?

es muss jeder selber wissen was er kauft.
onkel-howdy ist offline  

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chrisR (10.09.2012)
Alt 09.09.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte in nem passat auch ma n TA technix ... ich weiß ned ob man in nem auto sagen wir mal bis 200ps n fahrwerk brauch was teuere is als det auto .... ka ... muss echt jeder selber wissen ... ich hab im mom n FK drin seit nem jahr und hab nix zu meckern ....

In meinem einser is n Sachs fahrwerk mit h und r federn .... finde das vom fahren her zum kotzen ...


GolfV590 ist offline  

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