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Alt 16.09.2012, 22:44
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Standard Welche Reifen fahrt ihr mit K04-Umbau

Hi,

habe heute meine erste intensive Testfahrt mit meinem neuen k04-Lader gemacht und muss sagen FETZT^^!

Jetzt aber mal an euch eine Frage, welche Reifen fahrt ihr?

Ich fahre zZ. Falken Reifen in der Demension 225/18/ZR40....und diese rutschen wie die Sau -.-"

Bin halt stark am überlegen auf 215 und 17 Zoll zu wechseln, damit die Karre beim drauftreten nicht so schwimmt?

Was haltet ihr davon ?


Gruß


raic00n ist offline  

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Alt 16.09.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Solange der effektive Abrollumfang sich nicht ändert, ist es egal, welche Felgengröße und Reifenbreite Du fährst. Allenfalls bringen weichere Reifen vlt noch Punkte. Ggf. helfen Dir Bridgestone Potenza S02 (glaube so hießen die) in mittlerer Mischung weiter. Diese Reifen fuhr ein Kumpel von mir auf einem Nissan 200SX mit 350PS. Gingen ganz gut, die Reifen.

Inwiefern versprichst Du Dir beim Umstieg von 18 Zoll mit - wie zu lesen - 40er Höhe auf einen 17 Zoll mit dann vermutlich 45er Höhe eine Besserung? Sollte der Abrollumfang kleiner werden, drehen die Reifen noch eher frei durch.

Vlt ist der Toyo Proxes R888 der richtige Reifen für Dich, vlt auch der entsprechend ähnliche straßenzugelassene Semislick von Yokohama - Bezeichnung habe ich eben nicht im Kopf. Günstiger wäre es aber vermutlich, den Gasfuß in den ersten 3 Gängen einfach etwas verhaltener einzusetzen.

Nachtrag zum Yokohama:
Ich meinte den Yokohama A048

Geändert von Stephan L. (16.09.2012 um 23:32 Uhr)
 

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Alt 17.09.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte auf kleinere Reifen umsteigen um in Situationen wo man mal stärker auf die bremse gehen muss mehr bremskraft auf die Strasse zu bringen weil die Falken schwimmen in allen Situationen richtig ordentlich....leider sind die erst neu

Das ich meinen Gasfuß unter Kontrolle halten muss, hab ich bereits ohne Abstimmung gemerkt

Geändert von raic00n (17.09.2012 um 09:10 Uhr)
raic00n ist offline  

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Alt 17.09.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
Wollte auf kleinere Reifen umsteigen um in Situationen wo man mal stärker auf die bremse gehen muss mehr bremskraft auf die Strasse zu bringen weil die Falken schwimmen in allen Situationen richtig ordentlich....leider sind die erst neu
Mit schmaleren Reifen erreichst du mit Sicherheit keinen kürzeren Bremsweg, ganz im Gegenteil...
Wenn dein GOlf beim Bremsen schwimmt, kann das auch andere Gründe haben, zB. ausgeluschte Dämpfer oder andere Fahrwerksteile, zu niedriger Luftdruck...
golf4life ist offline  

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Alt 17.09.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub hier fehlt etwas grundlegendes Wissen bezüglich Reifengröße!

Wenns dir um die Performance geht bist du mit 225/40R18 auf ner 7,5x18 oder 8x18 am Besten bedient!

Umstieg auf 17 Zoll ist unter den von dir genannten Gründen blödsinn.
Finiss ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Falken fährst du denn..? 452, 453, 912..?
Pitty ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Welchen Falken fährst du denn..? 452, 453, 912..?
Die Falken Ziex ZE-912; 225/40 R18....bin ich überhaupt nicht begeistert von.
raic00n ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der ZIEX is auch absolut das schlechteste was du dir hast aussuchen können... Ein 452/453 mag sicher kein Pirelli oder sonstig wirklich Hammer-Reifen sein - aber ne ganz andre Hausnummer als ein ZIEX... Hab zwar nich die Leistung wahrscheinlich wie du, aber geht schon und ich find den 452er TOP, immer im blick auf P/L-V natürlich...
Pitty ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte vorher vom Vorbesitzer die Hankook Ventus V12 bekommen....die waren um Welten besser....

Naja jetzt sind die Schlappen neu und sind drauf =(.

Wenn die so scheiße sind, wird die mir auch keiner abnehmen^^
raic00n ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Für Normalfahrer sind die absolut okay, für Spaß haben wenn man auch ne Spaßmaschine hat halt net - biet se doch einfach mal an... Das de den NP nich bekommst und was drauf legen mußt is klar, aber besser als neue voll zu zahlen oder weiter die Pellen unnütz runter zu spulen...
Pitty ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wieder wahr ^^

Was kann man denn im P-/L-V Sektor so gut fahren ?!

Nach dem abstimmen und eintragen(wird ja noch teuer genug) werde ich mich dann an die Pellen machen ^^
raic00n ist offline  

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Alt 17.09.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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glaubenssache - der eine sagt der, ein ander der Reifen... Ich kann nur vom FK452 sprechen, fahren wir seit nun 4 Jahren und sind sowohl am 2,0er als auch nun mit dem 1,8T drin sehr zufrieden im Alltag - auch mit Spaß dabei... Für nen Rundkurs sind die viell. nich das Beste, aber den fahren wir auch net...


Pitty ist offline  

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