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Alt 24.09.2012, 23:52
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Arctic_Monkey
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Frage 40/40 oder 50/50. Das ist hier die Frage!

Hi
ich will mir im winter ein Fahrwerk zulegen. ich dachte da an Weitec Ultra GT. Ich weis das diese Fahrwerke nicht der totale oberhammer sind, aber ich denke einfach da stimmt preis Leistung. Jetzt ist die Frage ob 40/40 oder 50/50. Bei Google gibt es viele verschiedene Bilder, auf denen jeder auch irgendwie anders tief aussieht. Motor ist ein 1.6 AKL...Felgen/Reifen Santa Monica 7j 17 ET38 mit 225/45 R17

Falls ihr Bilder von so einer Tieferlegung habt, ich würde sie gern Sehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120710_235807_581.jpg (44,1 KB, 64x aufgerufen)


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Alt 25.09.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dirs 50/50. Hatte ich auch im 1.6er. Kommt aber nur 4 runter. Weils das eigentlich nur für 1.8l aufwärts gibt, drum sind die Federn von den Achslasten her für größere Motoren wie der 1.6 ausgelegt. Ist zumindest mein Stand der Dinge.

Zum Fahrwerk: Top Fahrverhalten. War damals sehr zufrieden, habs jetzt nur weggetan wegen Umstieg auf Gewinde.
keppi_ ist offline  

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Alt 25.09.2012, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Arctic_Monkey
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Vielen dank für die schnelle Antwort...so wie ich gelesen haben, müsste man nichtmal was am stabi ändern...ist das korrekt?
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Alt 25.09.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Will mich da jetzt nicht festlegen, aber bei mir hats mit ori Stabi nicht geschliffen ;-)
keppi_ ist offline  

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Alt 25.09.2012, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt gut vielen dank
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Alt 25.09.2012, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem.
Würde dir aber eher zu nem Gewinde raten.
Gibts in der Preisklasse auch schon gute, siehe FK Highsport.
Kumpel fährt das und ist rundum zufrieden ;-)
395€ hier im Forum.
keppi_ ist offline  

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Alt 25.09.2012, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir ein Gewinde von FK, sprech mal mit DER BORA hier in Forum, der istn Händler und macht top Preise wo du nix gegen sagen kannst! Gruß
B-5555 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich im Erzgebirge wohne und der Winter hier ziemlich hart ist, bin ich nicht der meinung das ein Gewinde die beste Lösung ist. Hab da bissl Angst das es eine. Winter montiert is und dann is nix mehr mit verstellen...
Arctic_Monkey ist offline  

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Alt 25.09.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt von Weitec keine 50er Federn mehr! Das sind die 40er KW Federn. Sieht man spätestens nach dem Einbau. Bin leider genau damit auf die Nase gefallen!
Finiss ist offline  

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Alt 25.09.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das heißt ich bestell 50/ 50 und bekomme 40 /40? Das will ich natürlich vermeiden
Arctic_Monkey ist offline  

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Alt 25.09.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das heißt ich bestell 50/ 50 und bekomme 40 /40? Das will ich natürlich vermeiden
So sieht es bei Weitec leider aus...
Finiss ist offline  

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Alt 25.09.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich gerade nochmal informiert...liegt eben wirklich daran, das die Weitec Fahrwerke wirklich nur für 1.8 und grössere Motoren verkauft werden...Da wirds wohl doch das FK highsport Gewinde...Weiviel komm ich da runter ohne Stabi bzw Koppelstangen zu ändern?
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Alt 25.09.2012, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ein bekannter hat es geschafft ohne Stabi zu machen so tief zu kommen wie ich mit Stabi.
Radmitte Kotikante 31.5
will aber nicht verschweigen das er ab und zu kontakt hatte. Glauben zwar einige nicht ist aber so deswegen wenn de die Möglichkeit hast testen ob es schleift wenn ja machen und Glücklich sein.
Hambern-Style ist offline  

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Alt 25.09.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hat er sicher den 1.4er oder einen alten 1.6er? Weil mit denen ist es machbar
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Alt 25.09.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann hat er sicher den 1.4er oder einen alten 1.6er? Weil mit denen ist es machbar
ah ja und da er nicht so tief will wird es ohne gehen
Hambern-Style ist offline  

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Alt 25.09.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Na das klingt doch super. Ein 1.6er schlummert auch unter Meiner Haube
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Alt 25.09.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann hat er sicher den 1.4er oder einen alten 1.6er? Weil mit denen ist es machbar
aber doch keine 75mm, so viel dünner ist die Antriebswelle vom 1.4er bzw. 1.6er im Gegensatz der des 1.8er doch auch nicht, oder?
keppi_ ist offline  

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Alt 25.09.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab 40/40 von KW drinnen und der Karren ist 45mm runtergekommen, 34.5 vorn wie hinten...

>LINK<
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Alt 25.09.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Weiter bin ich gar nicht von ueberzeugt.
H&R ist um Welten besser.
Kleine Keilform oder Tieferlegungsfederteller bzw. domlager solltest du dazu auf jedem Fall verbauen.
Sonst steht der mit Hängearsch da.
MB-110 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sowohl ich als auch nen Kumpel von mir fahren 1.8T. Er nen Jubi und ich nen 4 Türer. Beide mit den alten grünen 50er Weitec Federn rund rum. Weder seiner noch meiner hat nen Hängearsch. Meine Federn haben nun 130.000km runter. Seine sind noch jungfreulich.


Finiss ist offline  

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