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Alt 25.09.2012, 19:18
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Ausrufezeichen 205er / 215er auf Long Beach 7x17??

Moin Leute,
Wie schon geschrieben würde ich auf meinen original VW Long Beach Felgen 205/45 oder 215/45 fahren. Wie ist dies möglich? Laut VW Rad/Reifen Kombinationen sind nur 225/45 R17 möglich...Ist eine Einzelabnahme überhaupt möglich, da ich ja keine ABE oder Gutachten für die Räder habe?!

Ich will das einfach machen, weil ich bald mit dem Gewinde keine Schwierigkeiten mit der ET 38 und den 225er Wurstpellen bekommen möchte.

Vielleicht fährt ja sogar jemand diese Kombination und kann mir Tips geben

Danke im vorraus


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Alt 25.09.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Traglastgutachten von VW, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und einen ordentlichen Tüv-Prüfer, der eine Einzelabnahme machen kann und will.

Sollte eigentlich kein Problem sein!

Welches Gewindefahrwerk fährst du? ET 38 ist schon ziemlich weit drin^^.
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Alt 25.09.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Noch keins...möchte aber das DTS nehmen...zur Not müssen eben Platten her, nur mit 225ern wird das ja schwierig
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Alt 25.09.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Platten sind recht wahrscheinlich, aber Recht hast du, mit nem 215er oder 205er hast du mehr Möglichkeiten weiter nach außen zu gehen.

205/45 würde ich mir aber gut überlegen, für ne gute Optik musst du da schon sehr tief fahren.
215/45 passt prima.
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Nudeldick (25.09.2012)
Alt 25.09.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Restfederweg und Fahreigenschaften sind schon mit 225/45 R17 gegenüber 16" fürn Arsch. Wenn der Querschnitt noch geringer wird wars das mit sicheren Fahren.
Auch wenn sich hier einige User wieder auf die Füße getreten fühlen, 500tkm Golf 4 mit allen möglichen Reifenkombinationen haben das bestätigt. Optik ist ne andere Sache...
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Alt 25.09.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...hierbei geht es mir ja auch nur um die Optik...hab mich zuvor bei 215/35 R19 und Federwegsbegrenzern auch nicht über mangelnden Comfort beschwert. Trotzdem danke
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Alt 25.09.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Restfederweg und Fahreigenschaften sind schon mit 225/45 R17 gegenüber 16" fürn Arsch. Wenn der Querschnitt noch geringer wird wars das mit sicheren Fahren.
Auch wenn sich hier einige User wieder auf die Füße getreten fühlen, 500tkm Golf 4 mit allen möglichen Reifenkombinationen haben das bestätigt. Optik ist ne andere Sache...
Welche Größe empfehlst du?
205/55R16 sind aber auch nicht das wahre.
Bis jetzt fand ich 225/45 R17 am Besten (fahrtechnisch).
Fahre jetzt 215/45 R17 was auch noch okay ist.

Zitat:
Zitat von Nudeldick Beitrag anzeigen
Ja...hierbei geht es mir ja auch nur um die Optik...hab mich zuvor bei 215/35 R19 und Federwegsbegrenzern auch nicht über mangelnden Comfort beschwert. Trotzdem danke
Dann bist du das ja gewohnt. Denk aber dran, dass die Bodenfreiheit mit 17" noch geringer wird und der Reifen mehr einfedert. Mit 19" hast du diese Probleme nämlich nicht!
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Alt 25.09.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist richtig. Aber +/- Bodenfreiheitsänderung: -0,05 cm ist zu vernachlässigen
Nudeldick ist offline  

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Alt 25.09.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja ist richtig. Aber +/- Bodenfreiheitsänderung: -0,05 cm ist zu vernachlässigen
215/35 R19 zu 205/45 R17 sind 8,5mm und das merkt man schon, dann noch 3mm die der Reifen mehr federt, dann sind wir schon bei 11,5mm und das sind bei manchen Bodenwellen/Löchern schon Welten!


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