Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Sportfahrwerk oder Gewinde?

Gewinde 2 2,70%
Sportfahrwerk 1 1,35%
nur Federn 0 0%
original 0 0%
67 90,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2005, 12:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was habt ihr für ein Fahrwerk? Sport oder Gewinde?

Servus leute
Hätte mal eine Frage ich hab ein Sportfahrwerk mit 50/30 ich find vorne ok aber hinten eindeutig zu hoch was schaut geil aus
Mir würde 60/60 zustimmen was haltet ihr davon??


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich Habe Weitec Sportfahrwerk TX härteverstellbar 50/50 hat sich gut gesenkt
steht ca bei rund 55/55 und gefällt mir super...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ebenfalls das 50/50 von weitec aber ohne härteverstellung , vorne is er schön gefallen hinten kommt er durch das geringe gewischt nicht in die knie .

werde zum frühjahr auf was extremeres gehen sonderanfertigung von bildstein . oder koni
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dämfer serie mit H&R federn...alles andere ist mir zu hart und optik find ich so schön...dezent halt

EDIT: mitlerweile ist nen H&R Gewinde (komfort) verbaut
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aha bei mir passt vorne auch aber hinten nicht, so verstellbares härtefahrwerk wär geil da ich es eh hart und sportlich mag, mein fahrwerk hüpft nur leicht

Koni Gewinde is schon geil ja aber sau teuer!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ kenny

äh aber viel tiefer würde ich nicht gehen . laut bild ist der schon nicht mehr weit vom boden weg . oder täucht des ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vorne ist er nicht mehr weit weg aber hinten schon! kauf mir nach dem winter eh eine komplette frontschürze schaut besser aus find ich!
Böser blick ranschweisen und ende
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ich hab auch demnächst vor, meiner Karre die Bodenfreiheit zu nehmen.
Hab da an H&R Federn gedacht, die hat mein Vater in seinem G4 auch drin... Allerdings nur 30/30 oder so (weiss nicht genau) ... is mir zu hoch...
Bei meinem alten Vento hatte ich 45/35 drin und das sah perfekt aus find ich... Lippe war etwa 12cm überm Boden und deswegen kam ich auch noch super über jede Welle drüber (naja über jede auch nicht :O)
Jedenfalls hatte ich auch beim Golf an eine dezente aber doch kennbare Tieferlegung mit sportlichem Fahrverhalten gedacht. Vielleicht so 40/40 oder 50/40? ... was meint ihr?
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab 50/30 vorne is ok aber hinten zu hoch find ich so 60/60 denk ich is richtig geil!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Habe nen KW Gewindefahrwerk Variante 2 drin.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

hey also ich hab n gewinde von EVO Technics drin.
ist zwar eher unbekannt aber sehr angenehm zu fahren sportlich aber nicht zu hart..
hatte vorher laut TÜV 50er federn drin mit original fahrwerk aber das war mir zu känguruhhaft. ist mir zuviel gesprungen. sind aber glaub ich nur 40er federn gewesen. na ja weiß auch nicht...
fragt mich aber nicht wie tief er ist. ich weiß nur schön tief
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Matschgo wenn du runter willst 40 bis 50 mm so würd ich sowieso "NUR" in verbindung mit sportstoßdämpfern verbauen sprich komplettes sportfahrwerk und dann vergiss auf keinen fall deinen Stabi ^^ weil so an die 50mm da wirds eng und wenns da schleift ist es echt nicht schön, spreche aus eigener Erfahrung...
Nur halt bei V6, da hätte ich es auch nicht anders gemacht, der hat sich geile 18"er drunter gehauen und dann wirklich dezent 30er Federn, das würd ich auch noch mit serienstoßdämpfern verbauen...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab auch ein eibach gw-fw drinnen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab bei mir auch n koni-gewinde mit haerteverstellung drin. Vorn 2 cm ueber maximum hinten gar nicht runtergeschraubt! Passt optimal! Hinten kommt er durch die 70 kg der anlage gut runter!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2005, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von Black_Golf4
@ Matschgo wenn du runter willst 40 bis 50 mm so würd ich sowieso "NUR" in verbindung mit sportstoßdämpfern verbauen sprich komplettes sportfahrwerk und dann vergiss auf keinen fall deinen Stabi ^^ weil so an die 50mm da wirds eng und wenns da schleift ist es echt nicht schön, spreche aus eigener Erfahrung...
Nur halt bei V6, da hätte ich es auch nicht anders gemacht, der hat sich geile 18"er drunter gehauen und dann wirklich dezent 30er Federn, das würd ich auch noch mit serienstoßdämpfern verbauen...

MfG
naja ich will mir 17er RH-Alus besorgen im Frühling und dann gleichzeitig runter mit dem Wagen... hast vielleicht n'Foto wie das aussieht bei 30mm Tieferlegung?
Es soll ja nicht zu viel sein, immerhin ist das ein Alltagsauto bei mir
Mitm Vento bei 45/35 gings noch mit vorsichtigem Fahren ohne dass ich irgendwas zerstört hab...
Es soll halt sportlich aussehen aber trotzdem noch gut fahrbar sein. Komplette Fahrwerke inkl. Stoßdämpfern will ich nicht, das sprengt meine momentanen finanziellen Mittel.
Also Fotos von so 30/30er Tieferlegung, wenns wer hat, bitte her damit
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das stimmt zu tief is auch nichts, hab mir gestern meine Frontlippe abgerissen! Scheiße gelaufen kann man da nur sagen, hab ja momentan so 4-5 cm bodenfreiheit mit der lippe!
Egal es kommt erst mal ne Frontschürze nach dem winter!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Matchgo geh in V6 Gallerie da der hat 30mm ^^ da siehstes...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab das KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin. Ist an sich schon okay, aber es könnte noch ein bißchen härter sein, für meinen Geschmack.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab nen gewindefahrwerk von K&W variante 3. bin sehr positiv überrascht! das kurvenverhalten ist exzelent und die optik finde ich auch super geil!! naja, der mech der mir das eingebaut hat, sagte mir, dass das kurvenverhalten leidet, wenn man den golf hinten zu tief runterschraubt... naja, beim variante 3 war mir sogar die härteste einstellung zu hart, werde nur auf voll hart stellen, wen ich auf der rennstrecke zu besuch bin...
und an all die federn kaufen wollen: ich hatte federn, top qualität usw. aber das ist nichts, GAR NICHTS im vergleich zu nem gewindefahrwerk!!!
das fahren wird angenehmer, keine argen stösse mehr, da die originaldämfer am anschlag stehen mit federn. und das kurvenverhalten ist um 400%besser
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe auf meinem GTI 30/30 von Eibach. Vorne isser optimal: Vielleicht einen Tick tiefer als vorher. Hinten isser dafür gleich geblieben oder eher einen Tick hochgegangen. Ist jetzt also leicht keilförmig, was mir nicht so gefällt.

Vom WErk aus ist der GTI also wohl nicht konstant 20mm tiefergelegt (wie angegeben), sondern hinten etwas mehr. Vorher war er nämlich nicht "keilig".

Vielleicht setzt er sich ja hinten auch noch etwas.

Von der Abstimmung her sind die Eibach-Federn (ich glaube Sportline) iVm mit Bilstein B8 sehr gut. Sportlich aber gut im Alltag fahrbar.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golli fan Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 21.12.2008 15:34
Jack Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 12.12.2007 00:40
DJ Düse Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 01.07.2007 11:32
Fab Carstyling 12 13.11.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben