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Alt 14.10.2012, 12:18
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Standard Fragen zum Airride

Hi also ich habe mir ein Airride zugelegt von der Firma Firestone soll wohl fast baugleich mit dem GAS sein... 11,5l Tank ohne Härteverstellung und noch mit Druckluftschalter...

also als erstes will ich auf elek. Schalter umbauen mit elek. Ventilen dann noch so ein Kit das wenn er unter einen bestimmt Druck fällt anfängt zu piepen...

nun zu meiner Frage ihr habt ja nun bestimmt auch viel Erfahrung mit Luftfahrwerken...
was gibt es für Möglichkeiten um das Fahrwerk "härter zu machen???
das heißt wie kann mann es realisieren auch mit einem Luftfahrwerk möglich tief zu fahren ohne halt ein großen Federweg zu haben...

Danke schon mal für eure Anregungen...


vwmartinvw ist offline  

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Alt 14.10.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist es jetzt sinnvoll sich einen Einzelradansteuerung einzubauen, dann dürfte ja der Effekt das der Luftdruck zwischen Belägen hin und her schwank weg sein oder???
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Alt 14.10.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
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Du kannst an jedem ein Rückschlagventil Einbau .

Lässt keine Luft mehr aus dem Bälgen , erst wenn du wieder schaltest ( hoch oder runter ) dann geht's wieder .
Bad-Golf ist offline  

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Alt 14.10.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wie soll ich dann die Luft ab lassen wenn das Ventil sperrt oder gleich so ein antiwanksystem??? Ist ja vom Prinzip her das gleiche oder???


Zitat:
Zitat von Bad-Golf Beitrag anzeigen
Du kannst an jedem ein Rückschlagventil Einbau .

Lässt keine Luft mehr aus dem Bälgen , erst wenn du wieder schaltest ( hoch oder runter ) dann geht's wieder .
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Alt 16.10.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Ventil Sperrt nur solang , nicht Luft hinzu oder weg gibts.

Wenn du wieder Luft hinzu oder weg gibts schaltet es wieder duch.

Was hast den drinne Steck oder Schraub verschlüsse??? und welche Größe ??
Bad-Golf ist offline  

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Alt 21.10.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bad-Golf Beitrag anzeigen
Das Ventil Sperrt nur solang , nicht Luft hinzu oder weg gibts.

Wenn du wieder Luft hinzu oder weg gibts schaltet es wieder duch.

Was hast den drinne Steck oder Schraub verschlüsse??? und welche Größe ??
achso also meinst du rückschlagventile die aber zusätzlich mit einem signal angesteuert werden sobald man ab oder auf blasen will jetzt versteh ich es...

haste vllt auch nen tip wo ich sowas günstig erwerben kann...

zu der anderen frage wie gesagt bis jetzt hab ich nichts eingebaut will das über den Winter machen und ob ich nun schraub oder steckfittinge nehme weiß ich noch nicht steck ist natürlich einfacher aber schraub ist denk ich mal die sichere Lösung...

also auch wenn ihr tipps habt wo ich günstig schläuche und ventile her bekomme dann immer her damit...
vwmartinvw ist offline  

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Alt 21.10.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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airride-supplies
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Alt 25.10.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sonst noch Vorschläge um das fahrwerk auch im Tiefflug härter zu bekommen???
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Alt 25.10.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Isses überhaupt scho drin?
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Alt 25.10.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bevor einbaust check mal nen sehrrrrrrrrrrr guten tüverab wo des eintragen tut....is grad nen problem wie viele erfahren müssen momentan
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Alt 25.10.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
bevor einbaust check mal nen sehrrrrrrrrrrr guten tüverab wo des eintragen tut....is grad nen problem wie viele erfahren müssen momentan
Why ? :O
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Alt 27.10.2012, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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??
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Alt 27.10.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Des1JaTT Beitrag anzeigen
Why ? :O
Zitat:
Zitat von Des1JaTT Beitrag anzeigen
??
Ist eine Frage, die per PN gestellt werden sollte
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Alt 27.10.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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airride ohne papiere (z.b bagyard oder gebrauchte GAS) werden nicht mehr eingetragen
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Alt 27.10.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So wie ich gehört hab sind alle Airrade ABE s eingefrohren. Hat wohl einer richtig scheisse gemacht oder gebaut.... Fahren ja auch 90% illegal rum weil die dinger wenn die luft abgelasen ist schleifen.... Ich stell mir jetzt grad nicht vor was passiert wenn mal n luftbalg platzt....
golfiv19 ist offline  

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Alt 28.10.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Isses überhaupt scho drin?
ne ist es nicht will jetzt aber nichts einbauen und am ende die Hälfte wieder ausbauen deswegen wollte ich mich vorher erkundigen... es haben ja doch einige hier schon erfahrungen mit airrides deswegen frage ich...

und wie gesagt ich möchte möglichst tief fahren und wills eig. nur dafür nutzen um bei schlechten straßen den wagen hoch pumpen zu können...
vwmartinvw ist offline  

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Alt 30.10.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
So wie ich gehört hab sind alle Airrade ABE s eingefrohren. Hat wohl einer richtig scheisse gemacht oder gebaut.... Fahren ja auch 90% illegal rum weil die dinger wenn die luft abgelasen ist schleifen.... Ich stell mir jetzt grad nicht vor was passiert wenn mal n luftbalg platzt....

ich höre auch viel wenn der tag lang is

Es gibt NUR G.A.S mit nem Gutachten was es auch weiterhin gibt....und diese werden auch eingetragen!
Lowandwide ist offline  

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Alt 30.10.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bin da selber momentan drinne mitn Christian von Wagnair.

kannst sogesehen alles vergessen ausser nen GAS. keine ahnung ob das V1 oder V2.

Bagyard, Airlift, Airone oder auch H&Air ist seit anfang september alles gestrichen worden.

Egal ich bau trotzdem nen Bagyard rein. mich soll es nicht jucken ^^
Lil-Saint-do ist offline  

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Alt 30.10.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hallo, erstmal eins vorraus hör auf leute die nen airride haben bzw erfahrungen damit und nicht leute die was gehört haben oder airride-hasser sind!

melde dich hier an Startseite - die-airriders.de das ist ein reines airride forum da wird dir alles beantwortet und teile kriegst du auch von den händlern dort z.b. airride-supplies oder autobahner.

es gibt nur 2 firmen die gescheit sind aber wiederrum auch was kosten, das ist gas (mit teilegutachten) bekommste ohne probleme eingetragen und nen bagyard (ohne teilegutachten), muss halt über einzelabnehme eingetragen werden aber die jungs haben im moment sehr sehr lange lieferzeiten. keine ahnung wo du her kommst in berlin und frankfurt rum tragen die das noch locker ein. wenn nicht meldeste dich mal bei der firma streetec im odenwald (ca 40km von frankfurt) die vertreiben gas und bauen auch ein sowie tragen das auch ein (dort hab ich es gemacht). der tüv ist dort verdammt locker und sau freundlich. die jungs lassen auch mal mit sich reden und rücken nen gutachten raus, wenn es halt nen gas ist!

kleiner tipp lass begrenzer drin mindestest so das du noch geraee fahren kannst, zum einen zur deiner sicherheit (nen balg sollte nicht platzen aber nen schlauch kann sich schon mal eher lösen) und zum anderen darfst du nicht vergessen dein auto wurde dafür nicht gebaut und das ganze hoch/runter verschleißt die teile natürlich viel schneller und wenn so nen rahmen immer die antribswelle runter drückt ist das auf dauer auch nicht gesund. ich hatte vorher auch die begrenzer raus, jetzt sind wieder nen paar drin und komme trotzdem rotze tief und schaffe es in der tiefsten stellung noch locker zum standstreifen.

um das auto in kurvenlagen stabiler bzw härter zu machen muss du nen anti-wank-kit verbauen oder nen vu-block (von gas). mit begrenzer beschränkst du den federweg ;-) oder fährst halt nen höher druck (desto mehr druck, desto mehr höhe, desto härter!)

gruß paddy
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

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Alt 30.10.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Beiträge: n/a

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aha, der VU 4 kommt auch von GAS

Meine Achse befürdert mich sicher zum Standstreifen :P
Ne Spaß, zumindest die Räder sollten halbwegs rollbar bleiben


 

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