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Alt 22.10.2012, 13:47
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chrisz
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Hi Leute.
war heute beim TÜV und wollte meine Reifen,Fahrwerk,Spurplatten eintragen lassen.Hat auch alles soweit gepasst.Aber als es um die Spurplatten ging wars vorbei mit der guten Laune.
Die Maße der Felgen sind 7,5x18 ET35 mit 225/40.Dazu habe ich hinten 15er platten pro Seite.Also komm ich auf eine ET von 20.In dem Gutachten steht aber nur ET23.Nun meinte der nette Herr ich solle mir andere Platten besorgen oder halt ein Vergleichsgutachten.Ich hab schon die SuFu gequält aber nix passendes gefunden.Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere sowas auf Lager.
Gruss Christian



Geändert von chrisz (22.10.2012 um 13:56 Uhr)
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Alt 22.10.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

Schauen, wer mit Platten bzw. Adaptern auf ET20 kommt und denjenigen anschreiben.

Ist nix aussergewöhnliches.

Abgesehen davon, ist es sowieso ne Einzelabnahme und da greift die ET23 nicht.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 22.10.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kenn keinen der ne ET20 eingetragen hat.
das ist nicht so einfach wenn du nichts am Radhaus gemacht hast...
was für ein fahrwerk hast du?
Bone1 ist offline  

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Alt 22.10.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr hinten die 7,5x18 mit ET15...allerdings mit nem 215/35er
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Alt 22.10.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meinte auch vorne.
hinten ist es keine Kunst ;-)
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Alt 22.10.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chrisz Beitrag anzeigen
7,5x18 ET35 mit 225/40.Dazu habe ich hinten 15er platten pro Seite.
Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
meinte auch vorne.
hinten ist es keine Kunst ;-)
...




Vorne wird das nix! Liegt aber wohl eher an den Wurstpellen! Mit nem 215/35 is ET20 VA per Einzelabnahme mit Sicherheit möglich...aber selbst da brauchste schon angelegte Kanten bei ner gewissen Tiefe!
madde87 ist offline  

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Alt 22.10.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
chrisz
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es geht lediglich um die hintere partie.vorne hab ich 7mm pro seite.da ists kein thema.
bloss ich versteh nicht,warum der sich da so quer stellt???radabdeckung und der gleichen ist ja da.ihn stört nur die ET von 20.
chrisz ist offline  

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Alt 23.10.2012, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten kannst doch locker et20 fahren. Hatte bei et25 genug Platz dass ich auch dickere spurpöazzen reinbekommen hätte. Hab auch ein Foto wo ich das Gewinde auf Block nach unten geschraubt hab. Geschliffen hat da nichts.
Min ET ist hinten doch bei 16 oder 18. da muss jedenfalls mehr drin sein...
Bone1 ist offline  

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Alt 23.10.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Such dir nen andren Prüfer, das is wieder das Parade-Beispiel dafür das ein TÜVer stur nach Gutachten einträgt um sein Job gefahrlos zu behalten - egal ob nach immer das deutsche Recht gültig is oder net... Klingt zumindest so... Oder der Prüfer darf es schlicht nich eintragen nach §21 weil er den Schein dafür net hat und nur §19er machen darf...^^
Pitty ist offline  

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Alt 23.10.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
chrisz
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keine ahnung,ob er den schein hat.aber der spass hat knapp 170,- gekostet(was meiner meinung nach schon recht üppig ist).und jetzt nen anderen prüfer aufsuchen.da kann ich mir besser neue 24er platten ordern.aber das wollt ich ja eigentlich vermeiden.
chrisz ist offline  

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Alt 07.11.2012, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was is denn nun raus gekommen?
ich hatte auch so ne probleme
warst du in lörrach bei dem tüv?
klansman ist offline  

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Alt 01.12.2012, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
chrisz
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Jap,war in lörrach.ich hab aber dann die prüfstelle gewechselt.war ja sowieso über die frist hinaus.die auflagen,die mir der prüfer auferlegt hat waren ja absolut banane.habe mir für hinten dann doch andere platten geholt,weil nirgens ein vergleichsgutachten aufzutreiben war.aber damit war die odysee noch nicht vorbei.ich sollte hochdrehen,weil es wohl vorne schleift(war aber schon bei 34cm zwischen kotflügel und radmitte) und ich hab absolut nix gehört und auch keine schleifspuren im radhaus gesehen.der nette mann hat den nicht mal verschränkt,sondern hat auf dem tüv-platz nur seine runden gedreht.zum schluss sollte ich noch lenkeinschlagbegrenzer verbauen.da wurde es mir echt zu blöd.es sind ja nur 7,5er Felgen.echt schade um die kohle.aber jetzt hat es ja zum glück ein ende.genau rechtzeitig vorm ersten schnee.
chrisz ist offline  

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Alt 02.12.2012, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja die in lörrach haben schon nen schuss
ich hatte beim 2ten mal glück das ich einen hatte der auch so autoverückt war


klansman ist offline  

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