Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2007, 15:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Idee Brauch schnell hilfe bekomm Rad nicht runter

Tach Leute,
bin gerad am Räder wechseln und hab das Problem das ich das eine Rad nicht runter bekomme
Das sitzt auf der Radnarbe fest und bewegt sich kein stück hab schon mit dem Schonhammer draufgekloppt wie nen irrer aber bewegt sich nichts...hat von euch einer nen heißen tip wie ich das Rad da ganz einfach und wenig aufwand runter bekomme?
Bitte um schnell hilfe
Schon mal anke: im vorraus


BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Brauch schnell hilfe bekomm Rad nicht runter

Hau mit einem Gummihammer von innen auf die Felge solange es eine Stahlfelge ist
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gummihammer oder ne holzplatte hinter den reifen halten und gegen treten oder gegen hauen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe^^ habe das selbe problem bin dann zu nem kollegen gefahren der hat das dann mit nem baumarkt kompressor versucht ---> keine chance muss jetzt auch gucken wie ich die f*** winterreifen runter bekomme..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Tritt auf alle vier ecken des Rades,.. hab keine Angst mach dat mit Schmackes ABER bitte dabei nicht den wagen vom wagenheber bugsieren,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würd auch vorsichtig aber hart gegentretten
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Okay,
danke für eure schnelle hilfe werd dann mal wieder raus und mein glück probieren und jetzt bin ich eh frisch gestärkt hab nämlich gerad Mittag gegessen
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raaL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das problem hatte ich auch...habe erste einen gummihammer genommen. nachdem ich 20 minuten daraufgekloppt habe wie ein blöder (nachbarn haben schon dumm geguckt) hab ich nen vorschlaghammer genommen. da auch erst vorsichtig, dann später auch wie ein irrer draufgekloppt. wenn du innen drauf haust, dann machste nicht so viel kaputt, ging bei mir auch. da hilft nur gewalt.
hatte auch gedacht, dass da noch eine schraube ist aber war keine ^^

ganz wichtig: bevor du die alus drauf machst, schmier die narbe mit keramikpaste ein. dann haste im winter nicht so ein stress damit und haust dir nicht die alufelgen kaputt
raaL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alle Radschrauben reindrehen aber nicht ganz fest und den Wagen ablassen und ein paarmal ordentlich einfedern und dann wieder hoch damit. In 9 von 10 Fällen sollte das Rad dann lose sein.

Wer kommt eigentlich auf die Idee mit nem Gummihammer auf den Reifen zu schlagen? Da kann man ja gleich mit ner Feder auf Pudding einschlagen. Wenn schon, schlägt man auf die innen mit dem Gummihammer auf die Felgen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schon klar dass man auf die Felge und nicht auf n Reifen hämmert..meinte auch eher das Rad du Klugscheisser
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hatten wir mal beim A4.

Sind dann nach der Prügel-Methode mit dem Gummihammer an die ALUFELGE geganen. War uns egal. Waren Winterreifen.
Es hat sich GAR NICHTS bewegt.

Danach ab in die Werkstatt.

Wagen auf die Hebebühne. Sooooooon Hammer angeschleppt und ein RICHTIGER Schlag auf den Reifen und das Rad kam runter.

Also: Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2007, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
Registriert seit: 12.02.2007
Golf 5 Individual
Ort: Hamm / NRW
HAM-XX ???
Beiträge: 4.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Katte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am besten WD-40 dran sprühen und dann immer fleißig von hinten mit nem Hammer dagegen hauen. Ich hatte das gleiche Problem.... und bei mir hat das so funktioniert.
Katte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Also mein Nachbar hatte mich so am bukkeln gesehn und kam mir dann noch zur hilfe...ohne den würde ich da jetzte immernoch draufhauen. Er kam mit seinem Spezialtool an ( nen abzieher mit drei Hacken) Die Hacken ab durch die Löcher und den Bolzen auf die Gelenkwellenschraube rauf und gereht dann kam nen lautes knirschen und es hat sich gelöst das war eine tortur...also ich hab schon viele räder gewechselt aber das war bis jetzte das hartneckigste Rad!!! Zum Abschluss noch Garfitfett drauf damit ich es das nächste mal besser runter bekomme


BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITFF44 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.04.2008 20:16
Blablub Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 07.04.2008 14:16
maxd Motortuning 2 27.06.2007 16:17
De Nordlichter Carstyling 3 12.03.2007 21:00
matze-pe Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 11.07.2006 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben