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Alt 29.03.2007, 09:42
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Standard 4 Motion STabi und KW Koppelstangen ??ß

Hallo Leutz


wollte am Samstag mit kleinen Umbau anfangen !

KW Var. 2
Stabi: VW 4 Motion
Koppelstangen: KW

passt das ??? habe gelesen das die V6 Koppelstangen ca. 2cm länger sind ! Da aber der KW Stabi und 4 Motion baugleich sind, müßten die KW Koppelstangen passen oder ?? auch in die Aufnahmen vom Stabi oder???


fudu ist offline  

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Alt 29.03.2007, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warum nimmst nicht die v6 koppelstangen?? habe ich auch verwendet und die sind
qualitativ besser als die kw(aus'n zubehör)

passen müssten die kw koppelstangen auch am 4motion stabi....
verstehe bloß deine kombi nicht: 4m stabi und kw koppelstangen....
entweder alles 4m oder alles kw... die kw koppelstangen kosten doch einzeln nen schweinegeld... v6 koppelstangen sind nen stück länger, macht aber nix...


gruß viera
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Alt 29.03.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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haben die Koppelstangen für 24€ bekommen von KW, deshalb unterschiedlich ! Ich hoffe das passt alles ! Fahrwerkswechsel ansich ist ned so das Problem aber der Stabi *hrhr* das kann ein Spass werden *g*
fudu ist offline  

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Alt 29.03.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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habe für den stabi wechsel knappe stunde mit 2 kumpels gebraucht mit bühne
ist nicht weiter wild...achse absenken und raus mit dem teil...

passen wird es schon nur die vw koppelstangen wären die bessere wahl..
aber dein preis für die kw gehen voll ok!!!!
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Alt 29.03.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mir hilft auch ein Kumpel, haben aber keine Hebebühne *haha*
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Alt 29.03.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
georg
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oh ohne hebebühne kann es schwierig werden passt beim absenken auf den motor auf und nehmt nen halter für den aggregateträger
 

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Alt 29.03.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard stabi

wie Motor stützen ??hat das noch keiner von euch ohne Hebebühne gemacht ??
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Alt 30.03.2007, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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motor brauchst nicht stützen...der hängt doch noch am motorlager...wir haben keine brücke verwendet zum abstützen... aggregateträger kann auch nicht nach unten fallen, da er ja noch mit dem dämpfer verschraubt ist...

ohne bühne würde ich es nicht machen... mit ner grube konnte es noch klappen aber das auto nur auf böcken stellen würde ich nciht machen, schon aus sicherheitsgründen!!!

gruß viera
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Alt 30.03.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard stabi

ich habe auch bissel Angst, aber mein Kumpel hat da wohl nicht so große bedenken *hrhr*ich werds sehen.

Werde erstmal das Fahrwerk wechseln

Kann ich eigentlich mit dem 4M Stabi dann mit Serienfahrwerk fahren oder muß der alte Stabi wieder rein ???
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Alt 30.03.2007, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kannst den 4m stabi mit serienfahrwerk fahren befestigt an den originalen
koppelstangen... aber warum?

unbedingt erst fahrwerk und dann stabi, weil der aggregateträger durch die
federbeine noch gehalten wird, wenn du diesen abschraubst!!!
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Alt 30.03.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn,ich das Fahrwerk wieder rausbaue kann ich den 4 Motion Stabi drin lassen mit originalen Koppelstützen (kleine) ?????????????Dann könnte ja man den alten Stabi rausflexen etc.... oder muß ich trotzdem den Aggregatträger lösen um den *neuen* Stabi einzubauen ???
fudu ist offline  

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Alt 30.03.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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warum willste denn das kw wieder ausbauen?!
um den stabi zu wechseln musst du definitv den aggregateträger absenken!!! also nix mit flexen...nach dem einbau unbedingt achsvermessung!!!

wenn du den 4m stabi mit den originalen koppelstangen verwendest stehen diese schief!!! also kw gewinde rein, kw koppelstangen ran und 4m stabi und gut ist!!!
VIERA ist offline  

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Alt 30.03.2007, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mir gehts nur darum, das ich den 4 Motion Stabi drinlassen kann, wenn ich das Fahrwerk mal in 2-4 Jahrten oder länger ausbaue und das Serienfahrwerk wieder einbaue!! Dann müßte ich halt so blöde *Distanzhülsen* fertigen !!will halt nur wissen ob ich den drinlassen kann ---weil ich keine Lust habe das Fahrwek zu wechseln und dann wieder den Stabi !!!!!!!!!!!


Ganz Sicher das der 4 Motion mit Serienfahrwerk weiterhin genutzt werden kann ????????


morgen 8 Uhr geht*s los *hrhr*
fudu ist offline  

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Alt 30.03.2007, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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braucht man nicht an den neuen federbeinen nen extra halter für die koppelstangen !? die man eigentlich nur an einem 4motion fahrwerk mit kriegt ! ! ! hab mir auch ein 4m stabi geholt kann mir aber nicht vorstellen wie es passen soll ! ! ! HILFEEEEE
Metow ist offline  

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Alt 31.03.2007, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst längere Koppelstangen damit es 100% passt, aber ich habe ein KW wo die halter drann sind. Wenn ich zurückrüste auf Seriend´fahrwerk nehme ich die originalen kleinen.Diese stehen etwas scheif, deshalb bauen sich manche Distanzhülsen !!

mfg fuduu
fudu ist offline  

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Alt 31.03.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
du brauchst längere Koppelstangen damit es 100% passt, aber ich habe ein KW wo die halter drann sind. Wenn ich zurückrüste auf Seriend´fahrwerk nehme ich die originalen kleinen.Diese stehen etwas scheif, deshalb bauen sich manche Distanzhülsen !!
richtig!

du kannst auch den originalen stabi mit koppelstangen aufheben...
so nen akt mit zurückrüsten ist das eh nicht!!!
habe mein original fw + stabi/koppelstangen noch inne garage liegen...
man weiß ja nie was kommt!


gruß viera
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Alt 01.04.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also KW Var. 2 ist drin , jedoch der Stabi ned, haben uns doch ned rangedraut, hatten zwar die 4 Schraube fürs Lenkgetriebe gelöst, 4 Schrauben Motorstütze und 2 schraube von der Achse mit Karosserie --- es hat sich nix bewegt. man soll ja vom Lenkgetriebe loshebeln, das war uns zu heiß, werde den Stabi morgen wechseln lassen

Hoffe der Einbau der Gr. A Bastuck klappt noch morgen
fudu ist offline  

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Alt 01.04.2007, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also KW Var. 2 ist drin


der aggregateträger ist mit 4 fetten langen schrauben verschraubt...
wenn du nur 2 gelöst hast kann sich nix bewegen...

aber wenn ihr euch net ran traut lass es lieber machen...ne werkstatt
müsste den locker in ner stunde wechseln können wenn die sich
nicht dämlich anstellen!!!

gruß viera
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Alt 01.04.2007, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der 4M stabi passt später bei Serienfahrwerk nicht mehr, hab ich schon ausprobiert.
Also,Stabi behalten und nix flexen.
dervolker ist offline  

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Alt 03.04.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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gut zwissen mit dem Stabi ! Bin momentant auch sehr unzufrieden mit KW Var. 2 - ist mir doch viel zu hart - scheiss Koni Dämpfer oder was bei Einbau flasch gemacht ??

habe VA nur die Axiallager,Domlager sowie den Federteller verwendet !
HA- nur Stoßdämpfer ohne irgendwas !

ist knüppelhart, jede Bodenwelle etc...trotz maximalen Restgewinde (Serienhöhe)



bin jetzt am überlegen auf Serienstoßdämpfer mit 40mm Federn zu verbauen- sieht zwar bescheiden aus aber das mit KW kannn ned so bleiben, habe auch schon Rückverspannungen !!!!!


fudu ist offline  

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