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Alt 25.08.2015, 12:57
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Geebeat
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Lächeln Wie Tief mit Xenon?

Grüße,
habe vor mir einen Bora zu kaufen und möchte ein Gewinde einbauen. Jetzt zu meiner Frage: Wie tief kann ich fahren ohne das die Sensoren vom Xenon im weg sind? Im gleichen zug wird auch ein Stabi vorne von H&R verbaut.

mfg



Geändert von VW-Mech (24.09.2015 um 22:48 Uhr) Grund: Vertipper editiert
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Alt 25.08.2015, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tief geht...
http://www.golf4.de/umbauten/177901-...ml#post3160178

Nimm lieber einen 4Motion Stabi...
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Alt 25.08.2015, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geebeat
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Ich habe gefragt wie tief ich kann ohne das der Sensor schleift und der Stabi ist im Prinzip der selbe, gab leider kein 4 Motion wo ich gesucht hatte.
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Alt 25.08.2015, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen kann man auf den Stabi des 4Motion umbauen
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Alt 25.08.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich ja, hätte gern ein Kotflügel -Radmittemaß. Felgen sind 8Jx19 ET 35 falls das interessant ist.
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Alt 25.08.2015, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne 4 Motion Stabilisator sehe ich da wenig Chancen .. Gestänge muss so oder so angepasst werden, bei mir hat er nicht mal im Ansatz gepasst. Halter ebenfalls nicht.

Ab 28cm Radmitte Kotflügelkante kannst du das Zeug an der VA rausschmeißen, dann schleift die Welle am Sensor Regeln tut da eh nicht mehr viel bei dem Fahrkomfort.

Edit: ca 2-3 cm habe ich aus der Stange entfernt.

Edit2: und kauf keinen "Tuningstabi" der über die Antriebswelle geht, das passt nicht mit dem Halter. Hat ein Kumpel im Golf 4 probiert, passt definitiv nicht!

Geändert von Firefight3r (25.08.2015 um 19:56 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Falls es wen interessiert, es besteht die Möglichkeit die ALWR ab einer bestimmten Tieferlegung auszutragen, wenn in voll beladenen und entladenen Zustand das Fahrzeuggesamtniveau sich nur noch minimal ändert.

Dazu wird Leergewicht und maximale Zuladung im Bezug zur Scheinwerfereinstellung geprüft. Wenn ein Blenden des Gegenverkehrs ausgeschlossen wird aber auch weiterhin gute Straßenausleuchtung gewährleistet ist, kann die ALWR wegfallen.

Meistens funktioniert die sowieso nicht mehr, bzw. die Motoren sind mit den Informationen absolut überfordert/schalten ab.. ab 28cm Maß an der VA bei unserer Plattform schleift zumindest die Antriebswelle am Sensor. Den Rahmen vom Sensor muss man bereits ab 29 cm dementsprechend 1cm einkürzen.
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Alt 25.09.2015, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das wage ich zu bezweifeln das man das austragen lassen kann. höre ich auch zum ersten mal
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Alt 25.09.2015, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich nur rautieren. ALWR ist in der stvzo für echtes Xenon (nicht die neuen A1 unter 25W ? Geschichten) explizit vorgeschrieben.
haviii ist offline  

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Alt 30.09.2015, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bezüglich sowas schon mal mit entsprechenden tauglichen Sachverständigen in Kontakt getreten? Bei Reimporten gibt es das öfters, steht die ALWR ausgetragen im Schein, habe ich schon mehrmals gesehen Und das bei kompletten Serienfahrzeugen.

Eine entsprechende Abnahme kostet natürlich keine 79,90€, das sollte klar sein, möglich ist es allerdings, da wie gesagt ab einer gewissen Tieferlegung die ALWR nicht mehr korrekt funktioniert.

Bei nem 3,2l Eos von nem Kumpel konnte man von 100-200 schön beobachten, wie die Motoren am Regeln waren und überhaupt nicht wussten, wo oben und unten ist. Ende vom Lied ist bei sowas der Komplettausfall des Systems.

Es liegt sowohl im Interesse des Fahrers, als auch der Prüfinstitutionen, dass die Lichtanlage in allen Situationen einwandfrei funktioniert
Ich habe lieber die "Nichtfunktion" schwarz auf grün im Schein. Dafür kann ich dann das Gerümpel auch guten Gewissens rausschmeißen.

Edit: und mal kurz als Einwurf, bei Porsche gibt es in einigen Modellen mit Xenon gar keine Leuchtweitenregulierung, weil die Beladung des Fahrzeuges am Vorderwagen erfolgt. Somit ist gewährleistet, dass die Lichtaustrittskante nicht angehoben wird.

Warum sollte das also bei einem "Umbau" mit straffem Fahrwerk nicht auch realisierbar sein?



Geändert von Firefight3r (30.09.2015 um 21:01 Uhr)
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