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Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag: | Golf4_Projekt? (05.06.2024) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Sollwert: Gesamtspur 0° +/- 10′ Einzelspur 0° +/- 5′ Ich empfehle den (positiven) Bereich zwischen (0°) Und (+ 0° 5´) pro Seite Je negativer der Sturz um so positiver die Spur Standartfahrwerk = 0° Tiefergelegt (Sturz sehr negativ) = + 0° 5´ | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2010 Golf IV 4motion Highline Ort: Königswinter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Ich lasse immer auf R32 Werte vermessen nur mit mehr Sturz an VA/HA. VA ~1,6° / HA ~2,5° Das macht richtig Laune zu fahren. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Beim Vermessen ist es egal welche Sollwerte man nimmt. Ob man Golf III, Golf IV Basisfahrwerk oder R32, die Spurwerte sind bei allen identischen (habe ich oben beschrieben). Und den Sturz kann man gar nicht groß einstellen. (eventuell nur ausmitteln) Ausser man baut zusätzlich was ein. Zum Beispiel https://youtu.be/Lmw8zI2cHpE?si=5wdOsD6rTOAOfQXG |
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Hatten wir das Thema nicht schon 1000 mal? Das mag auf die Blechlenkerachse zutreffen. Bei Guss sieht das aber anders aus. Bei 4motion was die Hinterachse betrifft sowieso. Also für mich ist eine Sturzverstellung im Bereich bis 1,7° kein "ausmitteln". Ausgerechnet das von dir verlinkte Video befasst sich mit der Blechlenkerachse und trifft hier nicht zu. Der Titel des Videos ist auch quatsch. "Adjust Camber - S3 8L Transformation" Gerade beim S3 8L braucht man diese schon im Katalog rostenden Adapter nicht. Geändert von FS03 (27.05.2024 um 12:34 Uhr) |
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Naja, aber bei der Spur hat er schon Recht. Man muss da keine Wissenschaft draus machen. Fronttriebler bekommen keine Vorspur bis gaaanz wenig, Hecktriebler schon etwas mehr. Und ein Golf hat ja immer ein Frontantrieb. Geändert von cabrio79 (27.05.2024 um 17:11 Uhr) |
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Sorry, Dass die Gusslenker Langlöcher haben hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann soll man natürlich auch den Sturz einstellen. Sollwert für R32: -45´ +/-30´ das heißt zwischen -1°15´ und -0°30´. Empfehlung für den Sturzwert werde ich jetzt nicht abgeben. Das sollen Leute machen, die auch damit Erfahrung haben. Hängt auch von dem ab, wie tief das Auto ist. Thema oben war: Welche Spur-Werte? Und die Spurwerte habe ich auch beschrieben (siehe Oben) Entschuldigt mich für den YouTube-Link, sollte nur ein Beispiel sein und keine Werbung. |
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