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Alt 26.12.2012, 16:07
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Reden Querlenker schlägt, welche Lager müssen rein?

Hallo zusammen!
Hab letzte Woche bei der Heimfahrt von Paris einen recht hohen Stein überfahren. Leider war es so spät abends, dass ich den Stein aufgrund der Witterung nicht gesehen habe (auch mein Beifahrer und mein Vordermann haben nix gesehen).
Jetzt schlägt der Querleker auf der betroffenen Seite. Man merkt, dass anschlägt, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen und einlenken und hört die typischen Knack-Geräusche...

Da die Querlenker an sich erst ein Jahr alt sind bin ich nicht scharf darauf, diese komplett zu wechseln sondern wollte nur die betroffenen Lagergummis wechseln...

Durch die SuFU hab ich gesehen, dass angeblich bei manchen auch die Lager vom R32 bzw S3 passen sollen, welche geradebei Sportfahrwerken länger halten sollen...
Allerdings waren diese Aussagen wehr widersprüchlich und stellenweise waren die Beiträge mehrere Jahre alt.

Deshalb meine Frage an euch, ob diese bei meinem V5 (AGZ) passen oder ob es evtl auch im Zubehör verstärkte Lager gibt...

Danke!


Ampire ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kannst Die R32 Lager fahren! Nur die große Runde Buchse ist aus Vollgummi und deshalb straffer.

8N0 407 181 B
kostet ca. 21,20€

Aber ich würde erstmal gucken, ob nicht doch mehr kaputt ist ?!
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Alt 26.12.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das wird morgen erledigt... denke aber, dass es nicht mehr ist... waren nur knapp 40 km/h (klar, da kann auch mehr passieren) aber wenn ich schneller gewesen wäre wär die Wahrscheinlichkeit durchaus höher...
Ein Blick unter's Auto hat noch nichts erkennen lassen. Morgen geht's auf die Bühne...


Also bei meinen Querlenkern passen die vom R32? das find ich prima. Hatte gelesen, dass bei manchen Motorisierungen wohl andere Querlenker verbaut sind, wo die R32-Lager vom Durchmesser her nicht passen...
Ampire ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alles Käse, beim 4er waren immer die gleichen Lenker (mal vom R32 und den anderen 4Motion abgesehen)

Ich hab selbst die R32 Lager drin
golf44 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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es müssten auch die silentlager vom audi TT 3,2l passen fahre ich selbst
gruss
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Alt 26.12.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hatten alle 4M die Guss-Lenker drin..? Ich meine die hatte nur der R / S / TT verbaut..

Ich denk net das hier in dem Fall ein Lager kaputt ging, das muss was andres sein - bin mal mit etwa 140 mitten in der Nacht über irgendwas metallisches drüber, sämtliche Lager waren okay, Lenkung, Dämpfer .. eher nicht mehr..^^

Bevor was bestellt wird genau nach schauen..
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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sind doch identisch... Mach Traggelenke auch gleich neu...
derSero ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, wird morgen alles auf der Bühne angeschaut..

Eben bei diesen Gusslenkern liegt der Knackpunkt. Da haben manche geschrieben, die hätte nicht alle IVer und nur DA würden die R32 Lager reinpassen...
Ampire ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Gusslenkern gibts 2x Varianten!

Aber beim 4er mit den normalen Blechlenkern sind alle Buchsen gleich!
golf44 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gibt es da 2 Varianten bitte..? Wieder was ganz neues..

Die Lager passen kreuz und quer, also keine sorge..
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Alt 26.12.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Beim TT gibt es zwei Varianten, alle geschmiedet.
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ernsthaft..? Worin besteht deren Unterschied..?
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Alt 26.12.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann werde ich mal gleich die verstärkten bestellen, sollten sie betroffen sein. Danke für die schnelle Hilfe!
Ampire ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die ersten Querlenker haben andere, Lager verbaut.

Diese waren direkter im Einlenkverhalten.

Seit der Umrüstaktion, ist das Fahrwerk etwas anders abgestimmt.

Die Querlenker sind nicht mehr erhältlich, die Gummis schon, haben jedoch andere Abmessungen.


http://data.motor-talk.de/data/galle...6469072023.jpg

LG

Geändert von cabrio79 (26.12.2012 um 17:13 Uhr)
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Pitty (26.12.2012)
Alt 26.12.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ernsthaft..? Worin besteht deren Unterschied..?
Die frühen Modelle hatten nur eine 30mm Buchse und die späteren dann die größere 45mm Buchse
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Pitty (26.12.2012)
Alt 26.12.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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..danke für die Info, wusste ich tatsächlich net..

Muss gestehen ich hatte jetzt drauf gehofft das die einen die gleichen Traggelenke haben wie die Guss, schade..^^
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Und der Durchmesser bei meinem AGZ und beim R32 sind gleich?

Dann ist ja klar, welche ich einbaue...
Ampire ist offline  

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Alt 26.12.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, sind gleich ..
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Alt 26.12.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die R32 Lager sind ja die vom TT nach der Umrüstung.

Sieht man ja an der 8n-Nummer

Vorher wurden die Golflager verbaut, damit war der Wagen wohl zu sportlich


cabrio79 ist offline  

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