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Alt 30.03.2007, 20:03
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hobbyheizer
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Standard BMW-Felgen auf G4 LK:5x100 auf 5x120

Hi, hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe von meinem Kumpel RH ZW3 abgekauft, der fuhr sie auf dem 3er BMW E46!

Die Felgen haben den Lochkreis 5x120!

Da ich weiß, daß der BMW eine größere Bremsanlage hat, habe ich mal ne Frage an euch,
kann es sein, daß diese Variante anders von RH gefertigt wird, als z.B. mit Lochkreis 5x112!

Hoffe ich könnt mir helfen???

Vielen Dank!



 

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Alt 30.03.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt von SCC Adapterscheiben für so ziemlich alle Lochkreise. Was aber wichtiger ist, wäre die Einpresstiefe der Felgen. Man benötigt eine große ET um die Adapter drauf zu bauen, da sonst die Felgen zu weit nach außen Stehen und dann der Radlauf gezogen werden muß. Noch ist zu beachten, damit es problematisch wird auf dem Golf IV eine ET kleiner 20 einzutragen. Welche ET haben den die BMW-Felgen?
re-vo-lution ist offline  

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Alt 30.03.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Schon mal danke!

Die Felgen haben hinten ET von 15!!!

Daß mit Radkästen ziehen ist kein Problem!!!
 

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Alt 30.03.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Was soll es dann für Probleme beim TÜV geben?

Die Bremsenfreigängikeit ist gegeben!

Der TÜV-Heini hat gesagt, daß man es eingetragen bekommt, solang die Radlauffläche abgedeckt ist, d.h. das geht wenn man die Radkästen zieht!!

Kann es sein, daß die RH ZW3 (P.S hinten 10x1 mit dem LK von 5/120 anders gefertigt wird, als die "normalen"? Ich kenne das von den Schmidt VN-Line!!

Die werden in 2 Varianten gefertigt!!

anke:

 

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Alt 30.03.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Meine 10x18!!

 

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Alt 31.03.2007, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mit den 2 Varianten meinst Du in verschiedenen Einpresstiefen, oder? Also so wie die jetzt sind mit ET15 und dazu Adapter bekommst die nie eingetragen, ab ET 15 oder keiner benötigt man ein Achsfestigkeitsgutachten um die Felgen eingetragen zu bekommen, die kleinesten Adapter sind 15mm stark, damit kommst auf ET0 !!!! selbst wenn Du das vom TÜV ein getragen bekommen würdest, Du müßtest die hinteren Kotflügel um gut 5cm verbreietrn und das geht nicht mi ziehen, da muß der Kotflügel umgeschweißt werden.

Ach ja, ich fahr 10x20Zoll.
re-vo-lution ist offline  

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Alt 31.03.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Wo bekommt man so ein Achsfestigkeitsgutachten her??

10x20!! Sieht bestimmt richtig geil aus!

Das mit dem Umschweißen wäre kein Problem!!!
 

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Alt 31.03.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das ist die ganze sache doch nicht wert!
du müsstest dir die Adapterplatten besorgen
das Festigkeitsgutachten
die Kotflügel umschweißen
alles verzinnen und spachteln
also der komplette Lackaufbau
das Auto muss jeweils auf jeder Seite lackiert werden
danach ab zum TÜV

Ist es dir das wirklich wert für ein Satz Felgen so viel an zusatzkosten zu bezahlen?
ist ja nicht so als gings hier um 100€.....
Wenn du das Auto wie Revo sowieso komplett neu lackieren willst dann kann man sich das natürlich überlegen aber so würde ich es auf keinen Fall machen lassen!
Paddy85 ist offline  

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Alt 31.03.2007, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Danke schonmal an euch, ihr habt Recht!

Es ist zuviel Aufwand!!

Will ja net Zusatzkosten im Wert eines Kleinwagens haben!!

anke:


 

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