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Alt 12.01.2013, 12:14
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Frage Passende Spurplattengröße gesucht

Hallo verehrte Gemeinde,

könnte mir jemand sagen ob die folgende Rad/Reifenkombi auf einem V6 4motion mit H&R Twintube GW Fahrwerk passen würde:


Felge: 8,0 x 18 ET 35
Reifen: 215/40
Spurplatten: VA: 0 // HA: 30



Es sollte vernünftig aussehen und keinesfalls schleifen, auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Leider war in der großen Liste kein wirklich passender Eintrag zu finden.



Danke im Vorraus


Feischtel ist offline  

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Alt 12.01.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VA müsstest aufgrund des Gewindes wohl noch 5mm Platten Pro Rad nehmen.

Zumindest ist das bei meinem Fronttriebler so. Passt sonst mit dem Verstellteller nicht.
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Feischtel (12.01.2013)
Alt 12.01.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hatte bei den Maßen VA 5mm und HA 15mm. Stand so ziemlich bündig dann
michl165 ist offline  

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Feischtel (12.01.2013)
Alt 12.01.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wären 10er vorn nicht besser zwecks Zentrierung?
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 12.01.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit der Zentrierung?
Feischtel ist offline  

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Alt 12.01.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dich hier mal um: spurverbreiterung - Index

Die mit 5 mm sind einfach nur "Unterlegscheiben" . Ab 10mm gibt es die mit einer Zentrierung. Das bedeutet daß die noch so einen Rand haben wo die Felgen draufgesteckt und zentriert werden.

Habe zur Zeit das gleiche Problem wie du.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 12.01.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Nö, geht wunderbar ohne. Einfach gleichmäßig anziehen, was man ja sowieso macht
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Alt 12.01.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe 10/15 sieht am besten aus 5er stand mir noch nen ticken zu weit innen. Schleifen tut auch nichts
DJRival ist offline  

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Alt 12.01.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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5mm geht bei mir auch wunderbar. Und eintragbar ohne probs.
Weissbrot ist offline  

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Alt 12.01.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benötigt man bei den 5mm Platten auch neue Radschrauben? Auf der geposteten Seite steht nämlich das:

Zitat:
Bis zu einer Dicke von 5mm kann in der Regel das originale Befestigungsmaterial weiterverwendet werden. Bei Dicken von über 5mm werden längere Radschrauben benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen
Feischtel ist offline  

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Alt 12.01.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Viele sagen nein die alten gehen noch von der länge, aber hab jedesmal neue Schrauben gebraucht^^ Also dann 5mm längere. Im Gutachten für die Platten steht auch wieviel umdrehungen die Schraube drehen muss. Glaub 7,5 oder sowas? Mein Tüver hat das sogar kontrolliert
michl165 ist offline  

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Alt 12.01.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab längere drin. Aber habs auch schon viel erlebt, dass es nicht sein musste.
Weissbrot ist offline  

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Alt 13.01.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke. Ich werd einfach auf Nummer sicher gehen und mir die längeren Schrauben mitbestellen. Mein TÜV Mensch schaut auch gerne etwas genauer hin.

Dann werd ich das wohl so machen:

Felge: 8,0 x 18 ET 35
Reifen: 215/40
Spurplatten: VA: 10 // HA: 30


Falls die Maße von der Starrachse beim 2WD mit der Einzelradaufhängung übereinstimmen. Wird aber so sein, oder?


Feischtel ist offline  

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