Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2013, 09:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard FK kann kein Gutachten liefern

Hallo @ All,

ich habe ein mittelschweres Problem.

Ich habe mir ja auf meinen Golf die Manhattans angebaut.

Dafür habe ich DIREKT bei FK einen Satz NEUE Adapter gekauft.

Die Bezeichnung lautet:
FK20035Z-26 FK20035Z-26 Felgenadapter Spurverbreiterung VW Golf 4 (1J)Nun ist morgen mein TÜV Termin. Da dachte ich mir, rufst kurz bei FK an und lässt dir das Festigkeitsgutachten schicken.
Natürlich, habe ich die unter der Bedingung gekauft, sie auch eintragen lassen zu können.

ES STEHT SOGAR IM SHOP (siehe Bild)

PUSTEKUCHEN, Laut FK gibt es kein Schriftstück zu diesen Adaptern.

Im Karton war lediglich ein Zettel mit dem Hinweis, dass es das Gutachten online gibt...

Was mach ich denn jetzt? Die sind doch nicht ganz dicht....



LG Janni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (68,9 KB, 60x aufgerufen)


Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benni.Mohr
 
Registriert seit: 23.09.2008
Golf 4 GTI
Ort: Herzberg am Harz
OHA-XG4
Verbrauch: 9,5 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benni.Mohr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag dein Tüvprüfer. Die haben noch andere möglichkeiten auf Gutachten zuzugreifen. Handelt sich ja eh nur um ein Festigkeitsgutachten, und muss eh mit ner 21 abgenommen werden. Sprich ne richtige ABE gibts dafür eh nicht. Wenn du ein Prüfer hast der ein bissl interesse zeigt wird er sicher was finden.


http://community.fk-automotive.com/s...ers/s5#options


da steht was mit 35z aber nicht mit 200 davor. musst mal eingeben Golf 4 unten

Geändert von Benni.Mohr (31.01.2013 um 10:10 Uhr)
Benni.Mohr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ich ruf den Prüfer lieber mal vorher an.

Bin noch nie ohne Papiere zu ner Eintragung gefahren. Festigkeit würde ja schon langen....

Auf der Seite von FK hab ich auch schon geguckt.
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masteralf
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 1.4 16V
Ort: Gotha
Verbrauch: 8.5 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard

Hallo,

wir hatten in unserer Truppe das selbe problem, nur damals mit einer anderen Firma.
Die wollten uns ebenfalls kein Gutachten schicken und nach einem Kurzen Anruf beim Anwalt und ein paar Informationsaustauschen stand fest das, sobald der Verkäufer angibt das dieses Gutachten dabei ist und du es unter diesen Vorraussetztungen gekauft hast, MUSS er es dir geben. Immerhin hast du ja einen Kaufvertrag abgeschlossen und ihm das Geld überwiesen.

Wir haben dann damals dem Verkäufer das am Telefon gesagt und innerhalb von 2 Minuten das Gutachten per Mail bekommen

Würde ich in deinem Fall auch Probieren (sollte dein Prüfer sich da Querstellen).

MfG
masteralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blab0r
 
Registriert seit: 06.02.2010
RZ
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge

Standard

Du kannst dir nur die Gutachten von der FK Seite für deren normalen Spurplatten ausdrucken und als Vergleichsgutachten mitgeben.

Als ich beim TÜV in Hamburg-Bergedorf war hat es geklappt damit.
blab0r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ok das hört sich ja schonmal gut an.

Also TÜV Nord habe ich den Termin nun abgesagt. Da ist es nicht sicher was die sagen.

Bei TÜV Hanse sollte das ganze ab er wohl kein Problem sein. Da ist nur durchgehend besetzt^^
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Es gibt kein eigenes Gutachten für die Adapter.
FK hat nur ein Festigkeitsgutachten für Platten und Adapter zusammen.
Entweder du hast glück oder pech beim Eintragen...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ich fahre damit Morgen zur Einzelabnahme zu Hanse (bin durchgekommen^^). FK hat mir dieses Gutachten nun angeboten.

Habe aber den Termin bei TÜV Nord lieber abgesagt und fahre zu Hanse
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Deswegen hab ich FK gelassen.. dachte mir erst so "warum sind die nur so deutlich günstiger als h&r und scc". naja dann habe ich mich ein wenig informiert, dann stellte sich heraus das sehr viele Leute Probleme haben, das ganze einzutragen, da es kein richtiges Gutachten hierfür gibt..

wünsche dir aber viel Erfolg beim TÜV! :-)
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Kann man ja nicht ahnen, dass die auf der Webseite "lügen"

Naja Aber TÜV Hanse trägt das wohl ein
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wird schon schief gehen Chef! :P
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Zitat:
Zitat von fenix_ Beitrag anzeigen
Wird schon schief gehen Chef! :P

So siehts aus.

Hab jetzt eine Mappe mit allen Papieren gemacht und auch Trennblätter mit erleuterung hineingelegt.

Je mehr man denen entgegenkommt, desto mehr bekommt man vielleicht auch zurück.
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

War früher immer beim Tüv in Bucholz/nordheide....
Jetztfahr ich immer zum Tüv nach Harburg
Sonst musst mal bei Hot Wheels in Brakel anrufen

Geändert von HungrigerGolf (31.01.2013 um 14:51 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Zu HotWheels fahre ich nicht. Die sind mir viel zu teuer was eintragungen angeht.

Auch mit Vitamin B (was ich habe) ist es zu teuer

Ich denke TÜV Hanse macht das schon.

Es ist weder was illegales noch was extremes.
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
[...]

Magst nicht noch die Namen der Prüfer dazu schreiben? Am Besten mit Adresse und Telefonnummer?













































Aber jetzt mal ehrlich Solche Sachen mit TÜV Stellen des Vertrauens klärt man per PN, gibt genügend die GERADE WEGEN SOWAS mitlesen. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn es diese TÜV Stellen/Prüfer bald nicht mehr gibt. Hat auch ein Grund wieso man in KEINEM ÖFFENTLICHEN Forum eine Liste kulanter TÜV Stellen/Prüfer findet

Geändert von Bansi (31.01.2013 um 15:20 Uhr) Grund: Zitat geändert ;-)
 

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (31.01.2013), Mähks (31.01.2013), Tuc79 (31.01.2013)
Alt 31.01.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

hab ich mir auch grad gedacht...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hmm
ja stimmt schon hab mal drauf losgeschrieben.....

Ich würde zum tüv nach harburg fahren,die sind korrekt!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ich habe nun nach Beschwerde bei FK eine Bescheinigung mit der Nummer bekommen.

Wer also durch die SuFu mal auf dieses Thema stoßen sollte, kann sich gerne an mich wenden. Ist gespeichert
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Magst nicht noch die Namen der Prüfer dazu schreiben? Am Besten mit Adresse und Telefonnummer?













































Aber jetzt mal ehrlich Solche Sachen mit TÜV Stellen des Vertrauens klärt man per PN, gibt genügend die GERADE WEGEN SOWAS mitlesen. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn es diese TÜV Stellen/Prüfer bald nicht mehr gibt. Hat auch ein Grund wieso man in KEINEM ÖFFENTLICHEN Forum eine Liste kulanter TÜV Stellen/Prüfer findet


Wo hast n das her?!:conf used:
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Wo hast n das her?!:conf used:
bist wohl noch nicht so lange mit bei.... auch unsere Freunde in Blau/Silber lesen hier mit


golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabianus Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 21.05.2011 12:21
eXotioN User helfen User 2 09.05.2009 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben