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Alt 17.02.2013, 20:43
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Standard 10er Platten an der HA mit Zentrierung?

So Leute, wie war das doch gleich noch? Hatte selbst mal 10er Platten an der HA, mit Zentrierung. Diese hat sich dann aber weggedrückt. Ist das bei jeder 10mm Platte so? Wird's mit ner 12er wieder besser? Wer hatte das Problem schon?


xidriver ist offline  

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Alt 17.02.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei meinen Tomasons hinten 10er Platten mit Zentrierung...keine Probleme!
Waren Supersport oder SCC...weiß ich nich mehr
madde87 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau bei meinen Supersport's hat's die Zentrierung weggedrückt. Das Problem war damals nicht unbekannt...
xidriver ist offline  

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Alt 17.02.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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is mir bei scc auch so gegangen, einfach gebrochen nach nem guten halben jahr...

mit h&r bis jetzt keine probleme!

(allerdings an der vorderachse bis jetzt - dieses jahr komm se nach hinten)
discostue84 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem hatte ich auch, ich meine ebenfalls bei Supersport. Habe derzeit hinten 11er Eibach Platten, die sind etwas anders aufgebaut an der Zentrierung und passen perfekt.
nagash ist offline  

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Alt 17.02.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das wollte ich hören... Ab 12mm sollte die Sache ja wieder recht safe sein, oder? Kenne es auch nur von der HA. Oder ist es abhängig vom Hersteller?
xidriver ist offline  

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Alt 17.02.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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tja, das ist eine gute frage, steckst ja in den herstellungsverfahren und im material nicht drin...aber eins weiß ich, ich halte von den günstigen herstellern nicht mehr all zu viel!...
discostue84 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinen 20ern von H&R war auch alles schick... Supersport hatte mir vom Durchmesser her auch nicht zugesagt, sind etwas größer als H&R...welche genau das Maß vom Bremsscheibentopf hatten. Ist der Aufbau bei den Herstellern unterschiedlich? Hatte doch irgendwas mit dem Konus der Radnabe zu tun.
xidriver ist offline  

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Alt 17.02.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Um was gehts hier genau?

Die Zentrierung von der Spurplatte abgeschert? Gerissen?

Oder wie meint ihr das?
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Alt 17.02.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denke mal schon, ist bei 10mm auch kein Wunder - wenn Felgenloch 57,1 ist - ist einfach zu wenig Material was überbleibt (sowieso verwunderlich das es überhaupt geht).

Das Problem umgehst du mit dickerer Platte oder Felge mit größerem Mittenloch.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.02.2013, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Um was gehts hier genau?

Die Zentrierung von der Spurplatte abgeschert? Gerissen?

Oder wie meint ihr das?
Genau darum... Daher meinte ich ja, dass es ab ca. 12mm wieder unkritisch wird. Kann jemand noch was zum Durchmesser der Platten sagen?
xidriver ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol es nochmal hoch... Welche Platten bieten sich nun an für die HA? 10er? 12er? ...würde gern wieder zu H&R greifen... Wichtig ist halt mit Zentrierung.
xidriver ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab vorne 10er Platten von H&R mit Zentrierung passt perfekt und hält auch!
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre hinten 30er Powertech mit Zentrierung (also 15 pro seite)

Keine Probleme damit!

Waren aber auch sau teuer!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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10er, max. 12er wollte ich an der HA. Kenne das Problem mit der brechenden Zentrierung auch nur von der HA.
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Alt 15.03.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab meine beim winterräder wechsel nicht abbekommen
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
hab meine beim winterräder wechsel nicht abbekommen
Sorry, aber die Aussage bringt mir jetzt nicht sooo... viel.
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Alt 17.03.2013, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten is ne Zentrierung so was von unnötig - das merkt man überhaupt net ob die da oder net da is..

Ich hatte 12er SCC und die ASA stand bündig im Kasten.. Kommt halt immer auf die Felge an was man nehmen sollte..
Pitty ist offline  

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Alt 17.03.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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10er ohne Zentrierung hatte ich dann zwangsläufig zum Schluss an meinem g4 auch, i.V.m. Rial's. Würde aber nun halt gern wieder was mit Zentrierung an der HA fahren. Sind völlig unaufgeregte 7,5x17 ET32 mit wurstigen 225/45. Dachte da halt an ne 12er Platte. Thema Radnabenlänge spielt da wohl irgendwie ne Rolle... Will die Rad/Reifenkombi aus optischen Gründen aber auch nicht bis an die Kotzgrenze treiben.


xidriver ist offline  

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