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Alt 22.02.2013, 10:16
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Tessotronik
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Standard Tieferlegung/Beifahrer Rückbank

Moin liebe Gemeinde,

wenn mich nicht alles täuscht brachte mir die Suche nichts richtiges für mein Anliegen.

Folgendes:
Wie tief darf der Golf an der HA höchstens liegen, wenn man des öfteren das Auto mit 4 Personen fahren muss ohne das der anfängt zu schleifen oder zu bocken?

Danke für Eure Hilfe

Tess


Tessotronik ist offline  

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Alt 22.02.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tief kann er so viel du willst, es kommt dann auf die anpassung der Kotflügel und die Radhausschale an.
Es kommt halt auf die Breite an. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
AktivBass ist offline  

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Alt 22.02.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Felgengröße?
ET?
Reifengröße?
usw
usw
usw
Weissbrot ist offline  

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Alt 22.02.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei einer Standart Bereifung bis 18" mit einer ET von 35 solltest du auf der HA net mehr als 40-50mm runter gehen...

Gerade unter dem Gesichtspunkt das du ja hinten jemanden mitnehmen willt
dingsens ist offline  

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Tessotronik (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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es sollen schwarze Dotz Mugello werden

entweder 18" 8.0j ET32, Reifen 225/40/18R

oder

Tomason TN4 19" 8.5j ET 30, Reifen 225/35/19R

Gruss
Tess
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Alt 22.02.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tessotronik Beitrag anzeigen
es sollen schwarze Dotz Mugello werden

entweder 18" 8.0j ET32, Reifen 225/40/18R

oder

Tomason TN4 19" 8.5j ET 30, Reifen 225/35/19R

Gruss
Tess
Warum 225er Reifen?? Da geht schon mal einiges an Tiefe flöten??

Prinzipiell musst du rings ums Rad 5mm Luft haben wenns max. eingefedert is...
jaganot ist offline  

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Tessotronik (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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würdest du eher zu 240 oder gar 250er raten? Auch auf VA?
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Alt 22.02.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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bei einer 8j Felge maximal 215er, besser 205

zur tiefe:
Kommt halt auf Felgenmaße, Reifen, Spurplatten, Fahrwerk, Begrenzer, anpassungen und auf die mitfahrer an^^

Geändert von ~Golf~4~ (22.02.2013 um 12:13 Uhr)
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Alt 22.02.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wieder ein wenig schlauer, hab grad gesehen das ich für 225 bzw 240er entweder 9.0 bzw. 9.5 brauche...

wie tief kann Eurer Erfahrung nach ein gf tiefer geschraubt werden, um die besagten 5 mm rundum bei vollem Auto und besagter Felgen/Reifengröße einzuhalten?

Bin neu in der Materie, sorry für die popeligen Fragen
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Alt 22.02.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tessotronik Beitrag anzeigen
wieder ein wenig schlauer, hab grad gesehen das ich für 225 bzw 240er entweder 9.0 bzw. 9.5 brauche...

wie tief kann Eurer Erfahrung nach ein gf tiefer geschraubt werden, um die besagten 5 mm rundum bei vollem Auto und besagter Felgen/Reifengröße einzuhalten?

Bin neu in der Materie, sorry für die popeligen Fragen
Tja die Tiefe hängt letztendlich vom Reifen und FW ab. Du kannst das nich pauschalisieren. Würd die Räder kaufen aber mit 215er Reifen wenns geht und dann so lange am Gewinde drehen bis es passt...
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Tessotronik (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, danke erstmal..

probieren geht über studieren, ich kauf erstmal ein Fahrwerk, lese mich noch was im Thema Felgen und Reifen noch was ein und wenns schwierigkeiten gibt meld ich mich nochmal..
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Alt 22.02.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jap z.B. Wäre auch nich schlecht wenn du dein Profil mal n bissel bearbeitest und zumindest mal angibst was für ne Maschine du hast. Macht es um einiges leichter für uns zu helfen falls es mal wieder Fragen gibt...
jaganot ist offline  

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Alt 22.02.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tessotronik
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hehe, hab ja noch keinen

wie in meiner Vorstellung beschrieben hab ich erst in den nächsten Tagen einen... Läuft stark auf nen 2.0 Benziner (Ausstattungslinie schlecht erkennbar im Inserat, sieht aus wie Basic) aus den ich mir morgen anschaue

Golf IV (1J)
2-Türer
EZ 11/2000
2.0 mit 85 KW
78.000 km
Silber Metallic/innen Schwarz, grau
ABS, Servo, ESP, El. Fh, ZV, Klima (keine Automatik, lt. Inserat)
Scheckheftgepflegt (Zahnriemen, Wasserpumpe noch nicht gewechselt)

Wenn der was ist morgen, gehört der mir
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Alt 22.02.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist der Zahnriemen und die Wasserpumpe nach über 12 Jahren längst überfällig...
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Tessotronik (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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trotz der geringen Laufleistung?

der Händler will 3200 Euro für den Wagen haben, dann sag ich dem das der das noch machen lassen muss für den Preis (obwohl der Preis ganz gut ist nach meinem Kenntnisstand)
1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe sind dabei und ummelden übernimmt er auch..
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Alt 22.02.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Du darfst net vergessen, dass die Km Laufleistung beim Wechselintervall des Zahnriemens nicht alles ist...

Das Alter des Riemens spielt eine mindestens genau so große Rolle.

VW verbaut zwar diese Longlife Riemen, aber nach 12 Jahren sollte der auf jeden Fall gewechselt werden!

Ich empfehle dir das originale VW Zahnriemen Kit oder das Conti Kit, dieses ist mindestens genau so gut

Ich finde den Preis ansich net schlecht, er hat ja auch wenig KM Laufleistung und er gibt ja auch noch eine Garantie.

Ist er auch Scheckheftgepflegt und wie wurde er in diesen 12 Jahren gewartet???

Verhandel wenn alles passt am besten mit ihm und sag das der Zahnriemen + Wasserpumpe auf jeden Fall fällig sind.

Der soll ihn am besten noch mit machen oder dir etwas mit dem Preis entgegen kommen, damit du es machen lassen kannst...
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Tessotronik (22.02.2013)
Alt 22.02.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja der Wagen ist bis Ende 2010 lückenlos scheckheftgepflegt und inspiziert.

Der Preis an sich kann man nicht meckern, klingt zwar hart, aber ich suche Gebrauchtwagen immer in Regionen wo Kommunen kein Geld haben, hohe Arbeitslosenraten herrschen und einfache, bodenständige Leute wohnen. Wenn man ein Fahrzeug mit exakt identischen Daten kauft, ist der in Wanne-Eickel immer etwas günstiger wie in Düsseldorf oder Münschen...

Danke für den Tipp, hab grad mit dem Händler tel., Zahnriemen und Wasserpumpe guckt er nach, dafür ist der Preis von 3200 inkl. der Garantie und Anmeldung nicht mehr verhandelbar... find ich ok so, zumal nicht soviele 2.0er in der Preiskategorie und der Laufleistung auf dem Markt sind.
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Alt 22.02.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, er hört sich nicht schlecht an und der Preis ist auch net allzu hoch gegriffen...

Wenn er vor ca. 2 Jahren das letzte mal in der Werkstatt war, dann steht auf jeden Fall auch noch ein Ölwechsel auf dem Zettel

Außer er hat es vor kurzem irgendwo anders machen lassen.

Aber pass auf wenn der Händler sagt "Ich habe mir den Zahriemen angeschaut und der ist noch gut"

Erstens muss er den so gut wie runter ziehen um sich den genau anzuschauen und da kann man auch gleich einen neuen drauf machen!

Der Blick von außen ist so gut wie nix wert, da es darum geht wie die Zähne von innen aussehen und ob dieser porös ist...

Und nach über 12 Jahren ist ein Zahnriemen auf jeden Fall zu wechseln, lass dir da von dem nix erzählen

Wenn dir dieser bei der Fahrt reist oder auch nur um ein paar Zähne springt, dann kannst du das Auto so gut wie weg werfen...

Einige dich am besten mit dem, von wegen 3200 passt, dafür ist der Zahnriemen, Wasserpumpe und ein frischer Ölwechsel mit drin...

Alles andere schaust du dir vor Ort an, von wegen wie er fährt, wie die Bremsen sind, wie der Lack ausschaut, wie der Innenraum aussieht, Spaltmaße der Karosserie, vielleicht auch mal ein Blick unter´s Auto werfen usw.

Geändert von dingsens (22.02.2013 um 15:09 Uhr)
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vielen Dank Dingsens, sehr hilfreich!
Darauf werde ich alles morgen achten und dem den Wechsel aufjedenfall abschwatzen!
Ich schreib morgen Mittag mal wie es gelaufen ist...
Tessotronik ist offline  

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Alt 22.02.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Glück!

Und bei einem Kauf bitte mal ein paar Bilderleins rein machen...

Die sind bei uns immer gerne gesehen


dingsens ist offline  

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