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Alt 08.03.2013, 00:14
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Standard DTS Hart Federwegbegrenzer hoppelt

Guten Nacht liebe Golf Fahrer,

ich konnte heute mit meinem kollegen das DTS Gewinde einbauen.
Radmitte Koti habe ich vorne wie hinten 34cm gemessen.
Ich habe aber das Gefühl das er vorne echt brett hart ist und doch bei leichten bodenwellen anfängt zu hoppeln. Ich habe leider vergessen vorne die beiden schwarzen Federwegbegrenzer auszubauen. Felgen/Reifen 225/30 8j19 et30.

Ich habe gelesen das er wohl weicher wird wenn ich die Begrenzer rausnehme, stimmt das? Was empfiehlt ihr mir soll ich nur eins rausnehmen oder zwei oder vielleicht besser so lassen. Ich möchte aufjedenfall bei 34cm Tiefe bleiben denn ich möcht nicht den Stabi wechseln und finde die Tiefe optimal. Aber das Fahrwerk ist mir doch etwas zu hart (

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devreklim ist offline  

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Alt 08.03.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn du die Teile nicht wegen deinen Rädern drin lassen mußt, mach sie halt raus, falls sie bei der Tiefe laut Hersteller sowieso nicht reingehören.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.03.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis nicht wie ich ohne das Federbeinbein auszubauen daran kommen soll. Ich möchte nicht wieder das Federbein ausbauen. Kann ich die Plastik dinger nicht von aussen mit einer schere abknipsen, wenn ich nur den wagen aufbocke und den reifen abmontier?
devreklim ist offline  

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Alt 08.03.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja, im normalfall geht das mit ein wenig geduld und scharfem werkzeug .
discostue84 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
ja, im normalfall geht das mit ein wenig geduld und scharfem werkzeug .
Du machst mir Mut )
Wird er dadurch denn etwas weicher?
devreklim ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jap
durch die federwegbegrenzer wird der stoßdaempfer ja daran gehindert den kompletten federweg ausnutzen zu koennen.

wenn diese rauskommen, kann er ja wieder tiefer einfedern und wird dadurch komfortabler.
Mo_88 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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auf jedenfall raus damit
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.03.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe noch eine Frage, wie viel tiefer würden meine Reifen an der VA eintauchen wenn ich nur einen Federwegsbegrenzer entfernen würde. Ich habe echt bedenken das der Reifen wenn das Fahrwerk voll einfedert anfängt am Radhaus zu schleifen. Im moment sind ja die zwei schwarzen Begrenzer drin bei 34cm Tiefe. habe leider 225er Reifen an der VA
devreklim ist offline  

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Alt 11.03.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Na soviel mehr wie der Begrenzer breit ist

Hab hier zufällig zwei liegen, die sind je ca. 2cm breit.

Geändert von ~Golf~4~ (11.03.2013 um 20:33 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 11.03.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ich habe nämlich im eingefedertem Zustand an der VA nicht viel Platz. Ich muss dann mal messen ob es mehr als 2cm ist, dann dürfte wohl nichts schleifen. :/
devreklim ist offline  

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Alt 11.03.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du fährst nen 225/30?
derSero ist offline  

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Alt 11.03.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Verschränke doch einfach mal... Nen kanntholz vorne unter ein rad und hinten diagonal und schon siehste wie weit der rein geht
golfiv19 ist offline  

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Alt 12.03.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Du fährst nen 225/30?
Ja war beim kauf mit drauf und sind neuwertig. Ich werde mal diagonal verschränken und schauen. Wieso sind die Straßen auch so kaputt, die blöden lkws+schneewetter
devreklim ist offline  

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Alt 23.03.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe mit meinem Mechaniker jeweils einen Begrenzer pro Seite entfernt, ich musste den Wagen etwas höher schrauben wegen den 225er Reifen. Fährt sich viel besser muss ich jetzt sagen. Ich war beim Tüv zum Eintragen, das lief auch problemlos kostete mich 107€. Es wurden Felgen&Fahrwerk eingetragen, auf dem Schein steht jetzt VA/HA 340/340mm.
devreklim ist offline  

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Alt 23.03.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Tief is ja anders!

Ne sorry, wirklich. Warum nicht auf 32 oder 31? Hatte ich auch aufm Golf ohne probleme eingetragen
Typhus ist offline  

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Alt 23.03.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefer ging nicht bei der Eintragung denn der Tüver wollte es sonst nicht eintragen. Es sollte für den TÜV zulässigen Bereich wie es in dem Gutachten für den DTS drin steht sein. Stört mich aber nicht ist ja ein Gewinde den ich noch....
devreklim ist offline  

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Alt 23.03.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Tief is ja anders!

Ne sorry, wirklich. Warum nicht auf 32 oder 31? Hatte ich auch aufm Golf ohne probleme eingetragen
Es gibt eben auch (leider!!) TÜV-Prüfer die nur den geprüften Bereich eintragen.
Und ihren Ermessens-Spielraum nicht ausnutzen

Mein DTS wurde auch auf 340mm eingetragen, ich stand mit 325mm beim TÜV und er wollte es mir einfach nicht abnehmen!

Grüße
 

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Alt 23.03.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wtf???
Ähhhhhh jeder, jeder TÜV (je nach Region Dekra)-Prüfer darf auch tiefer eintragen!
Wenn der kein bock hat fahrt halt zu jemand anderem.


Typhus ist offline  

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