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Alt 24.03.2013, 21:49
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Unglücklich TA Technix HA tiefer

hi Leute
will bei meinem Golf (1.9 TDi 4 Motion) die HA mitn ta technix tiefer bekommen!
Gewinde ist hinten auf Anschlag und geht nicht mehr tiefer!
hab schon mit dem Gedanken gespielt die Federn nachpressen zu lassen, aber würd mir lieber kürzere bzw. weichere einbauen (nicht Versteller raus - zu auffällig)!
Habt ihr welche tipps oder ist da relativ schwer möglich ?
Grüße


Ben_Bastic ist offline  

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Alt 24.03.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Laß die Federn pressen...
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Alt 24.03.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alter mach doch einfach das Gewinde raus das nur die Feder da ist
Und warum soll's auffällig sein ???

Geändert von Blace92 (24.03.2013 um 21:57 Uhr)
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Alt 24.03.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sieht ja ein blinder wenn da was fehlt ^^ werd mir das mal genauer anschauen.. gibts da nicht andere federn zur alternative?
pressen is gacki
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Alt 25.03.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben_Bastic Beitrag anzeigen
sieht ja ein blinder wenn da was fehlt ^^ werd mir das mal genauer anschauen.. gibts da nicht andere federn zur alternative?
pressen is gacki
Es sieht aber Niemand wenn du die richtigen felgen hast
Mal im ernst andere Federn ist genauso wie das Gewinde weglassen.. Mach doch einfach die beiden verstellringe raus dann ist wenigstens das Gewinde noch da und kommst nen guten cm runter

Oder du kürzt die Feder
Blace92 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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felgen hab ich leider nicht die richtigen ^^ MAM RS 2 ! aber danke schon mal für die schnelle hilfe
ja na klar federn kürzen ^^
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Alt 25.03.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bau den verstellblock an der ha raus . ist kein problem solange danach alles schleiffrei ist
wird dann als restgewinde 0 eingetragen

kein problem selber so bei uns verbaut und eingetragen
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Alt 25.03.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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in deutschland ist das auch um einiges einfacher und billiger
hab in österreich für die eintragung von fahrwerk und rad reifen kombi 800€ bezahlt!!
Ben_Bastic ist offline  

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Alt 30.03.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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habs mir jz angesehn und zwar ist da nur ein verstellring.. und der bringt wenns gut geht 5mm ! bräucht aber so 1,5cm.. :/
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Alt 14.05.2013, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
bau den verstellblock an der ha raus . ist kein problem solange danach alles schleiffrei ist
wird dann als restgewinde 0 eingetragen

kein problem selber so bei uns verbaut und eingetragen
kannst du mir eventuell ein foto von deiner HA senden bzw. posten ?

Ben_Bastic ist offline  

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Alt 14.05.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch nicht so schwer zuverstehen oder?

Das Teil schraubst du einfach runter...



Somit haste dann nur noch den Gewindeklotz der der Feder etwas mehr halt gibt



Sollte nun echt selbst erklärend sein...

Geändert von ding0 (14.05.2013 um 14:43 Uhr)
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Alt 14.05.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber das bringt ja maximal 5mm
also bei mir is das so und so komplett umgedreht wegen 4 Motion aber bei mir ist unten noch eine dicke scheibe

edit: kann die auch raus ?
Angehängte Grafiken
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Geändert von Ben_Bastic (15.05.2013 um 14:12 Uhr)
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Alt 20.05.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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weis das keiner bzw kann mir keiner sagen wozu die gut ist?
hab schon viel gelesen wo manche mit dem ta technix ein 31 maß fahren aber das ist bei mir bzw 4 motion wsl unmöglich ^^
Ben_Bastic ist offline  

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Alt 20.05.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch die Gummi Unterlage! die dient zur Zentrierung der Feder und verhindert das es keine Geräusche gibt.
frgolf ist offline  

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Alt 21.05.2013, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich versuch ein besseres foto zu machen aber so wie ich das sehe is die gummiunterlage zwischen feder und "der scheibe"
Ben_Bastic ist offline  

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Alt 21.05.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich doch geschrieben!
frgolf ist offline  

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Alt 21.05.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja und was ist dann die scheibe und brauch ich die ?
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Alt 21.05.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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welche Scheibe?
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Alt 21.05.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze kW Federn kannst du versuchen
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Alt 21.05.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Probiers als erstes mal ohne den Gewindeteller. Den auszubauen geht ja recht schnell, selbst ohne Bühne. Aber glaub nicht das dir das dann schon zusagen wird. Weil viel bringt das nicht. Find TA als Fahrwerk eh als schlechte wahl, aber das is egal. 4motion is was die Dämpfer angeht recht schwer tief zu bekommen. Klar kannst du auch andere Federn verbauen, musst nur schauen wegen eintragen oder umkennzeichnen lassen. Aber würde mal behaupten, wenn du 1,5cm tiefer willst, das dies deine Dämpfer nicht mehr mitmachen und dann voll eingefedert sind. Schau bevor du dir andere Federn holst, erstmal wieviel Dämpferweg du noch hast. Einfach im Stand mal deine Staubschutzkappe vom Dämpfer nach ganz unten schieben und schauen wieviel platz du zwischen den Elastomeren/Begrenzungsgummies und dem Anschlag oben hast. Bei ner anderen Feder wirst du auch den Gummianschlag auf deiner Achse kürzen müssen.

Bei fragen... kannst auch ne PN an mich senden.

Bin mit meinem 4motion auf nem Maß von hinten unter 26cm Koti/Nabenmitte unterwegs.
Fahre in der Höhe, wo die meisten mit 4motion nur parken


KingOfBora ist offline  

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