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Alt 11.04.2007, 09:24
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Standard 8,5x19 mit effektiv 15er Einpresstiefe....

Moin Moin,

also ich habe bei mir die TN1 montiert in 8,5 mal 19 + hinten 15mm spurplatten!

das heißt man nkommt mit normaler ET von 30 effektiv auf 15!


der tüv fand das nich soo schön wie ich,meinte das is hinten zu eng bzw enn ich über ne bodenwelle fahre würde es wohl schleifen sagt er!
zumindest mit 2 schweren säcken hintendrin!;-)

tiefer bion ich 55/40 mit FK Sportfahrewerk!!

hat jemand von euch solche räder eingetregen bekommen?


reifen sind 215/35R19 drauf!

will die so fahren,sieht nämlich hammergeil aus!!

danke schonmal

Matze


PS:n foto von hinten ist auch in meiner gallerie zu finden!


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Alt 11.04.2007, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi..hast du schon mal Begrenzer ausprobiert...
Wenn du noch ne schwere Anlage hast, nimm die auch raus dann könnte es vllt. klappen..!! Ich hab die TN in 18 Zoll auch mit 15er Platten drauf und bin tiefer als 40 und hab keine Probleme gehabt..!! bei mir ist die lauffläche abgedeckt aber der Rest steht auch raus und da schleift nix..!!
deep-dream ist offline  

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Alt 11.04.2007, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 8,5x19 mit effektiv 15er Einpresstiefe....

also ich bekomme meine felgen hinten (9,5x19) auch problemlos eingetragen. ich hab hinten ebenfalls ne et von 30. aber ich wolte dir auch gerade vorschlagen dich mal um federwegsbegrenzer zu kümmern.
blackpink84 ist offline  

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Alt 11.04.2007, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hmm...deine sind ja auch 8,5 breit!
komisch!

naja bei mir steht das auch alles raus,bis auf die laufflche !und so darf das doch auch eig dachte ich,oder?
naja..jednefalls musste ich auch nich einseitig auf ne rampe oder n hügel oder wie auch immer(da federt das rad ja auch schräg ein) sondern is musste aufn bremsenprüfstand, dann da bremsen & dann geht die ganze karre hinten ja gerade runter & da sagte er, es würde so nicht klappem & er hat im system auch keinen golf 4 mit ET15 effektiv und 8,5 zoll breiten felge gefunden!

dann war das vllt eh n arshc!
und kosten sollte das ganze auch noch 68€...is das normal?
für felgen,spruplaten hinten und Duplex ESD?
Slammer ist offline  

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Alt 11.04.2007, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis ist OK für 3 Eintragungen...wenn es garnicht geht frag mal im Tuningladen um die Ecke wann die nochmal Tüv haben, da geht sowas immer...
deep-dream ist offline  

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Alt 11.04.2007, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich konnte bei meinen TN01 keine Platten fahren weil es sonst geschliffen hätte, nur ich war ja auch "etwas" tiefer....

Ansonsten Begrenzer rein und gut ist !
Ragnar ist offline  

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Alt 11.04.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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achso...naja und federwegsbegrenzer gehen bei jedem fahrwerk,ja?
das weiß ich nämlich nich genau...kostenpunkt?

ich meine beim TÜV inna tuningwerkstat bekomme ich das ohne probleme eingetragen,hat er mit einmal hingucken schon gesagt!
allerdings kostet der spaß da 120-150€....und da wollte ich eig nich drankommen nur fürs beschissene eintregen lassen!

habe auch echt n arsch von prüfer bekommen denke ich!

@ country...du bist ja auch verdammt tief!da sieht das ja auch ohne platten sicher top aus!
aber ich finde meinen nunmal mit den platten so fett & deshalb sollen die ig bleiben!
wäre ich mal gleich zum tuner gegangen....

und meint ihr(sofern ihr euch darauf einlassen würdet), das es ginge,wenn jemand von euch(mit 8,5 & 15mm platten) mir sein gutachten oder besser gesagt seinen genehmigten TÜV-bericht mailt & ich denen da das unter die nase halte, das das klappen könnte ohne nachbesserung das zu machen oder geht da nix wenns einmal inna mängelliste steht?


versuche nämlich die 150€ noch zum umgehen möglichst...aber ohne palletn siehts nichmehr sooo geil aus!!
Slammer ist offline  

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Alt 11.04.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Federwegbegrenzer gehen bei deinem Fahrwerk auf jeden Fall...schau mal bei Fk auf der Seite die haben ja welche, sind im 10er Pack, glaub ich und kosten 15€ oder so..!! Mach mal 2 auf jeder Seite rein und versuchs nochmal..!! Nimm auf jeden Fall die zum reinklipsen sonst musst du den Dämpfer ausbauen, unnötige Arbeit..!!

Vllt. sindest du ja jmd. der die 19er mit 15er Platten drauf hat. 18 Zoll Gutachten wird wohl nix bringen..!!
deep-dream ist offline  

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Alt 11.04.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja also ausbauen & wer weiß wie sehr dran rumwerkeln wollte ich eig nichmehr am auto!jetzt is sommer & da soll er laufen!;-)

federwegsbegrenzer hört sich hier so positiv an...in anderen threads hingegen sagen viele,man bekommt es nich eingetragen & es verschlechtert wohl die fahreigenschaften....
wenn ich mir dann überlege das ich gerne um die ecken schmirgele & bei weitläufigen kurven mitfahrer gerne mit meiner geilen straßenlage "schocke"...geht das mit begrenzern nichmehr?
isses so schlimm wie sichs bei den anderen anhört?

und wenn der TÜV wieder mault?

mein gedanke is ja nur,wenn ichs so gedeichselt bekomme & nich zum tuner TÜV muss,zahle ich vlllt nochmal 20 € anstatt 150€!!
Slammer ist offline  

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Alt 11.04.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar die Kohle kann man für andere Dinge ausgeben, da geb ich dir vollkommen recht...Durch die Begrenzer verändert sich ja nur die Tiefe des Einfederns...Folge: dein Fahrwerk wird härter und wenn man es toal übertreibt kann man halt schon mal springen..Bodenwellen etc. in schnellen Kurven können dadurch schlechter ausgeglichen werden...aber bei 2 oder 3 pro Dämpfer musst du dir keine großen Sorgen machen...
deep-dream ist offline  

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Alt 11.04.2007, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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achso ok...naja dann werde ich nachher nochmal bei dem tüvarsch vorbeifahren & ihn darauf mal ansprechen,was er dazu sagt-vllt klappt es dann!

dann bleibt mir nur noch das problem mit dem auspuff,aber das kann ich ja regeln ohne an der optik was zu verändern!

bin aber weiterhin nach leuten auf der suche, die 8,5 x 19 mit 215/35R19 + 15mm spurplatten pro rad fahren!!

anke:


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