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Alt 14.04.2013, 18:26
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Standard G4 Sport Edition gegen H&R 35/35mm

Mahlzeit,

da der G4 Sport Edition von hause aus 25mm tiefer sein soll als der normale G4, nun meine Frage. Im welchen Verhältnis steht die serienmäßige Tieferlegung zu der H&R 35/35mm Tieferlegung? Laienverständins, komme ich damit noch 1cm runter oder wie verhält sich das?


130PS ist offline  

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Alt 14.04.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist das!
 

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Alt 14.04.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo... umbau hat geklappt. Ergebnis.... noch nicht ganz klar
Hab das alles im bett liegend, mit dem lappi aufm bauch getippt. schreibfehler sind mir wurscht. könnt ihr behalten!

Vorher: 38cm radmitte Kotflügel. Was hat er orginal? 39,5??? also die 30er federn sind vielleicht 15er. zumindest bei meinem 130ps tdi. die 6gang tdi haben ja nochmal ne andere feder, als die anderen modelle. eibach unterscheidet da nochmal bei der achslast. Allerdings hatte ich wohl ein Distanzstück verbaut, dass es nur beim schlechtwegefahrwerk gibt. dazu später mehr. kann sein, dass die bei einer anderen motorisierung tiefer sind. sie sind jetzt 3 wochen drin und ca. 1000km gefahren.
20130414_100537.jpg


Hier der Höhenunterschied der eigentlichen Domlager. Es sollten tatsächlich so ungefähr 10mm sein.

20130414_114951.jpg



ich habe zusätzlich noch die supersport federteller bestellt. überall steht bis 15-20mm durch domlager/federteller von supersport. die reinen lager hätten also sowieso zu wenig gebracht. hier der unterschied der federteller:

20130414_115006.jpg



Hier sieht man die alten federteller, darüber das distanzstück und darüber das axiallager:

20130414_115119.jpg




Und hier der neue federteller, ohne distanzstück, mit axiallager:

20130414_115127.jpg




So. Hier das ganze zusammengebaut im vergleich. alt inkl distanzstück gegen neu ohne distanzstück. Meine rechnung hätte folgendes ergeben. Domlager 10mm, Distanzstück 10mm und federteller 10mm. Summa sumarum 30mm. Und wie man auf diesem Foto sieht, kommt das auch sehr gut hin!
20130414_120119.jpg




jetzt fangen die ungereimtheiten an. bei den domlager sind andere teller für die dome bei. die, die man dann vom motorraum aus verschraubt. Wenn ich alles fest anziehe. sitzen die bombenfest. Da ist absolut kein spiel mehr, wie man es von den orginalen her kennt. Fahren tut es sich allerdings ganz normal. bzw sogar etwas besser. fühlt sich etwas direkter an alles. mal sehen wie lange.... kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer alles so gut ist.
Achja. Diese orginal abdeckkappe passt auch nicht wirklich. muss ich noch mal sehen, ob ich die kürzen kann.
20130414_153858.jpg




das Ergebnis ist im Moment etwas enttäuschend. Er hat jetzt 36,5cm Radmitte Kotflügel. Es fehlen also 15mm. Keine ahnung, wo die geblieben sind *stutz*. Vielleicht muss es sich tatsächlich noch etwas setzen. Ich werde in 3 wochen noch mal messen und berichten. Vor dem Einbau hatte ich jedenfalls 30mm. Vorher gibts auch kein neues Foto
Stingray1983 ist offline  

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Alt 14.04.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmmm, falscher Fred!
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Alt 14.04.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ups


Stingray1983 ist offline  

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