Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2013, 23:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kutzie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard gekürzte Dämpfer ja/ nein

Hallo, ich habe in meinem Golf 4 40er Tieferlegungsfedern auf original Dämpfer drin. Da die Dämpfer jetz leider dem ende entgegen gehen. Überlege ich ob mir nun gekürzte statt original dämpfer einbaue. meine frag ist ob da durch noch etwas tiefer kommt oder nicht. anderseits habe ich angst, dass mir zu hart wird. weil denn würde wieder orginal dämpfer nehmen. könnte ihr mirh helfen??


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2013, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lampi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen sind für's Tieferlegen gemacht und sind daher auch straffer abgestimmt als Serie.
Bilstein baut einen Dämpfer, der als Serienersatz dient und dennoch etwas straffer ist als das Original. Der Bilstein B4 sollte also dafür bestens geeignet sein.
Tiefer kommt Dein Auto damit allerdings nicht, und auch nicht mit anderen Dämpfern, egal, ob gekürzt oder nicht.
ABER: Es kann passieren, dass er höher kommt, weil der Gasdruck in solchen Dämpfern das Fahrzeug geringfügig anheben kann.

Grüße
Lampi
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ampire Fahrwerke, Felgen & Reifen 234 07.09.2020 08:09
Disturbia Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 16.07.2012 00:28
GOLF1698 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 25.05.2007 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben