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Alt 01.05.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Würd ich nich machen, wenn dann soviel wie möglich gleichzeitig. Erst ne Abnahme nach §19 für die Räder und dann müsstest du nochmal ne 21er machen lassen für Räder in Verbindung mit Fahrwerk.

Ich hab für ne 21er mit Fahrwerk, Felgen und Schwellern 129,40€ gezahlt.
Ok danke dir !
Dann alles auf einmal....


blue-wulf951 ist offline  

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Alt 01.05.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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da isr was dran,als ich meine neuen felgen,stabi und koppelstangen hab eintragen lassen,hat der den anderen kram nochmal geprüft
wieder ne 21er aber dann nur 60euro bezahlt

Viell ist der tüv in hamburg ja auch günstiger???
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Alt 01.05.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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reifenfreigabe ist hier das zauberwort. aber mit der bepellung wirds so oder so ne sonderabnahme nach §21!........alles zusammen abnehmen lassen ist und bleibt die günstigste variante.
discostue84 ist offline  

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Alt 01.05.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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bereifung ist serie
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Alt 09.05.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Habe noch mal geschaut
Reifen sind 225/40R 18
Ist das ein Problem ?
Beim eintragen ??
Möchte nur ca 35 mm runter das reicht mit aus .
Würde mir am liebsten das jom gewindefahrwek
Holen der Preis ist klasse
Und glaube immer noch besser wie das was ich zur zeit fahre !!
Oder FK muss noch überlegen
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm n DTS, wenn es n komplettes Gewindefahrwerk sein soll. DTS ist AP und AP ist KW und KW ist das Beste in Sachen Fahrwerk, kurz gefasst. Kostet 320€ und is allemal besser als JOM.

225/40 R18 ist Standardgröße, die passt in jedem Fall und steht auch in nahezu jedem Gutachten von 18"-Felgen. Müsste also auch in dem Gutachten zu deinen Felgen stehen.

Ich mach's grad so: Federn sind eingebaut, jetzt kommen noch die Felgen drauf und dann fahr ich mit allen Papieren einfach zur ersten Dekra-Station und gucke, was der Prüfer sagt, wenn er sich alles anguckt...wenns nix wird, ab zur Nächsten.

Geändert von Flo1911 (09.05.2013 um 19:56 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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320 Euro ist schon viel Geld !
Dachte so an 200 Euro
Kommt ja noch das eintragen einbauen
Und eventuell noch Spur einstellen bei


Wenn du alles gemacht hast was hast du für alles bezahlt !!
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, aber n Gewinde für 200€, das is beim besten Willen Müll. DTS hat sich bei den günstigen Fahrwerken bewährt, daher lieber n bissle mehr sparen.

Federn alleine gibt's ab 45€ (TA-Technix)€ Dazu OEM-Dämpfer und neue Domlager und gut is, biste bei ca. 120-130€ für Teile.

Ich brauchte nur die Federn...inkl. Eintragungen bin ich dann bei ~150€.

Wenn du wie ich nur die Federn wechselst, brauchste nichmal die Spur einstellen...hab meine heute alleine verbaut, ging trotz Diesel problemlos. Spurstange bleibt unberührt.

Geändert von Flo1911 (09.05.2013 um 20:27 Uhr)
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Alt 09.05.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt gut !
Federn reichen mir auch ,,,,
Wo und was hast du bestellt wenn ich fragen darf
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Alt 09.05.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bestelle nahezu alles bei Ebay von der Firma ATP. Top Ware und super Preise, schnelle Lieferzeiten und extrem kulant bei Problemen. Da gibt's auch alles was du brauchst, sprich alle vier Dämpfer, Domlager komplett und auch die TA Technix Federn in 40/40. Biste bei wie gesagt ca. 130€ und machst nix verkehrt.

40er Federn kann man beruhigt mit den Standard-Dämpfern fahren und es bleibt auch noch gut Komfort vorhanden. Optik ist top meiner Meinung nach, nicht zu tief für den Alltag, aber bei 18"ern genau richtig. Ich selbst fahre Porsche Turbo Cup3 in 8,5x18" und jetzt ist er endlich auf idealer Höhe.
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Alt 09.05.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Top klasse dann schaue ich da mal nach !!

Danke
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Alt 09.05.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Ich bestelle nahezu alles bei Ebay von der Firma ATP. Top Ware und super Preise, schnelle Lieferzeiten und extrem kulant bei Problemen. Da gibt's auch alles was du brauchst, sprich alle vier Dämpfer, Domlager komplett und auch die TA Technix Federn in 40/40. Biste bei wie gesagt ca. 130€ und machst nix verkehrt.

40er Federn kann man beruhigt mit den Standard-Dämpfern fahren und es bleibt auch noch gut Komfort vorhanden. Optik ist top meiner Meinung nach, nicht zu tief für den Alltag, aber bei 18"ern genau richtig. Ich selbst fahre Porsche Turbo Cup3 in 8,5x18" und jetzt ist er endlich auf idealer Höhe.
Haben keine Federn für meinem Bora
1J6 Mist !!!
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Mist, hab ich nich drauf geachtet. Die hier würde ich dann nehmen. Bei Federn allein kann man nich viel falsch machen, EGC is da auch nich schlechter als TA Technix. Reichen allemal für den Alltag.

TIEFERLEGUNGSFEDERN FEDERN GOLF 4 VARIANT BORA OKTAVIA | eBay


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blue-wulf951 (09.05.2013)
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