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Alt 04.05.2013, 09:56
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Standard Vorgeschriebenen Luftdruck unterschreiten

Guten Morgen zusammen,

ich fahre schon einige Jahre meinen tiefergelegten Golf 4 V6 4Motion mit H&R Monotube Fahrwerk auf VA 33 und HA 33,5.
Bisher fand ich dass Fahrverhalten immer ausgesprochen straff aber nicht zu hart, dass hat sich seitdem ich meine neuen Sommerräder montiert habe geändert: 8X18 LK112 mit LKA Adapter mit 225/40/18 Conti Sport Contact 3.
Die Firma Conti habe ich nach dem perfekten Luftdruck für mein KFZ angefragt, Ergebnis Mindestluftdruck: VA: 2,7 HA 2,8 bar.
Versteht mich nicht falsch, ich bin schon 2Jahre 215/35/19 Speedlines gefahren und dass war praktisch kein Unterschied.

Auch schonmal gefahren 8X18 mit Michelin Pilot Sort 225/40/18 auch viel besser gewesen.

Was haltet ihr davon? Eigentlich sollte der Reifenhersteller ja Bescheid wissen, da ich auch meine Achslasten und alles angegeben habe.

Fährt sich einfach beschissen, und ich würde am liebsten mit weniger Luftdruck testen, bis wieweit kann ich dass problemlos machen?
Auto wird nie beladen und mehr wie Fahrer werden äusserst selten befördert.

Danke für eure Hilfe


Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 04.05.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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den perfekten luftdruck wirds wohl nie geben, weil jeder das subjektiv anders betrachtet / im rücken fühlt.

fakt ist aber je niedriger der querschnitt, desto mehr luft muss rein.

nur kenn ich leute die fahren 40er pellen mit 3,3 bar O.O und manche mit 2,3 bar ^^...
beides ist zwar sehr grenzwertig finde ich, aber ok, es geht alles.

n kumpel von mir ist mal mit seinem jetta II damals mal aufs treffen mit 0,7bar gefahren.....hauptsache er hat auf der strasse geschliffen

also prinzipiell kannst du es gern mit weniger luftdruck probieren, ist aber nicht das gelbe vom ei, da der verschleiß steigen wird. mit 2,7bar bist du da schon im grünen bereich!
da wirds sein das die conti-mischung zu hart ist und es dir deswegen schroffer vorkommt, aber da ändert der luftdruck dannn auch nicht mehr viel...
discostue84 ist offline  

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Alt 04.05.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vergleiche doch mal mit dem Original Luftdruck vom Jubi (ebenfalls 225/40 R1, der sollte unter den 2,7/2,8bar liegen! So als Anhaltspunkt dürfte das auch in Ordnung gehen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.05.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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2, 5 bar ringsum sollten auch reichen ... hab ich So gefahren in deinen angegebenen Dimensionen.
Redface ist offline  

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Alt 04.05.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Vergleiche doch mal mit dem Original Luftdruck vom Jubi (ebenfalls 225/40 R1, der sollte unter den 2,7/2,8bar liegen! So als Anhaltspunkt dürfte das auch in Ordnung gehen!

Könnte jemand mal beim Jubi nachschauen wieviel Luftdruck da drin steht?
Problem ist halt mein V6 wird bisschen schwerer sein wegen Allrad und Motor.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 04.05.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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2, 5 bar beziehen sich auf meinen TDI alh ...
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Alt 04.05.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Könnte jemand mal beim Jubi nachschauen wieviel Luftdruck da drin steht?
Problem ist halt mein V6 wird bisschen schwerer sein wegen Allrad und Motor.
Stimmt, du hast ja einen V6.
Dann bitte mal beim R32 schauen, der hatte ja auch 225/40 R18 ab Werk!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.05.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin nun seit 4 Wochen am testen, welcher Reifendruck optimal ist. Eins vorweg: Der Reifenhersteller hat dich reingelegt. Gerade beim V6 sollte auf der Vorderachse der höhere Luftdruck sein. Die Differenz ist laut Volkswagen bei 0,2 bar.

So...

Empfehlung VW (Serienbereifung) : VA=2,4 ; HA=2,2

Auto ist ein oller V6 + H&R Twintube + 215/40 R18

Ich fahr VA: 2,8 und HA 2,6. Das ist mein subjektiv optimaler Reifendruck den ich durch testen rausgefunden habe. Allerdings ist das die obere Grenze. Kannst das mal als Anhaltspunkt nehmen und dich runtertasten
Feischtel ist offline  

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Alt 04.05.2013, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal im R32 Forum angefragt. Laut google habe ich bisschen komische Infos für nen Serien R32. Da ist die Rede von 2,4 und 2,2 bar.
Was mir etwas wenig vorkommt.

Werde hier berichten.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 04.05.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Drücke stimmen aber
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Alt 04.05.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Drücke stimmen aber

Dann empfiehlt mir Conti einfach mal 0,5 bar mehr?
Kommt mir bisschen komisch vor, werde mich aber mal rantaschen immer 0,1 bar weniger.
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Alt 04.05.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ein Jahr auf 225/40/18 vorne 2,2 und hinten 2 bar gefahren. Motor ALH. Bei 17000 km mit den Sommerreifen letztes Jahr nicht ein einziges Problem gehabt.
KeKo ist offline  

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Alt 04.05.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Prinzipiell ist mir ein leicht erhöhter Verschleiss egal, da ich nicht allzuviel km fahre würde dass nicht gross ins Gewicht fallen.
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Alt 04.05.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Könnte jemand mal beim Jubi nachschauen wieviel Luftdruck da drin steht?
Problem ist halt mein V6 wird bisschen schwerer sein wegen Allrad und Motor.
habs gerade mal fotografiert

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jubi tankdeckel.jpg (92,9 KB, 62x aufgerufen)
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Alt 04.05.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Antwort aus dem R32 Forum: Vorne 2,5 hinten 2,3
Werde den mal austesten.

Vielen Dank auch an F1nK
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Alt 04.05.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann empfiehlt mir Conti einfach mal 0,5 bar mehr?
Kommt mir bisschen komisch vor, werde mich aber mal rantaschen immer 0,1 bar weniger.

Weiß auch nicht warum die das gesagt haben.. Wichtig ist nur der Unterschied vorne zu hinten. Irgendwo zwischen 2,2 und 2,8 wird dein passender Luftdruck zu finden sein. ^^


Feischtel ist offline  

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