Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2013, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von promaster
 
Registriert seit: 03.02.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Gewindefahrwerk VA unterschiedlich hoch links/rechts

Hallo,

habe vor ca 3 Wochen meine linke Dämpferhülse getauscht (den rechten vor gut einem Jahr) also jetzt beide relativ neu! Haben beide gesifft.

Jetzt fällt mir auf ich hab beide Seiten ein Restgewinde von 40mm aber
Links Koti 32. Rechts Koti 33.

Man sieht es auch am Rathaus an, dass auf der rechten Seite mehr luft ist.

Woher kommt der 1cm ?

Fahre ein FK Silverline X

gruß promaster


promaster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gti88
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

Standard

Hab ich bei meinem DTS hinten auch. Links bin ich gut 1cm - 1,5cm tiefer als rechts -,-
gti88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Is ja durchaus möglich das eine Seite schwerer ist und er deshalb schief steht

Hinten is mit vollen Tank bzw leeren ja hauptsächlich der Unterschied rechts bemerkbar.
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

hast du alles richtig zusammengebaut?
War die Höhe vor dem Wechsel auch unterschiedlich?
Hast du wieder auf beiden Seiten einstellbare Koni Dämpfer verbaut?
Welche Seite steht jetzt höher? Die du neu gemacht hast oder die Alte?
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von promaster
 
Registriert seit: 03.02.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich habe als erstes die normalen FK Dämpfer! Hätten die Koni gepasst? Dann hätte ich diese verbaut. Früher hatte ich rundum 32cm. Zeit dem letzten Wechsel habe ich Vorne Links 33cm. Also irgendwo ist das ein cm dazugekommen. Ich hab iwi das Gefühl ich hab beim Axiallager oder Domlager was falsch gemacht, aber was kann mann da falsch machen? Irgenwo anderst geht es ja nicht. Unten sitzt es sauber im Radlagergehäuse und oben der Dom sieht auch sauber aus, wie der rechte.
promaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

hinten muss man beachten das die federn die gleiche orientierung haben das macht ziemlich viel aus. also beachten wie die federspirale endet von der orientierung.
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

er hat ja vorn das Problem!

Du hast geschrieben, das du ein Silverline X hast! X steht für härteverstellbare Koni Dämpfer!
was meinst du damit "Ich habe als erstes die normalen FK Dämpfer"? Verstehe den Satz nicht!
Ich denke dur hast vor einem Jahr ein Dämpfer ausgetauscht und jetzt den Anderen!

Wenn du normale Dämpfer verbaut hast, hast du ein Silverline und kein Silverline X!

Ja, die Koni Dämpfer hätten gepasst, sind aber um einiges teurer!
Schau dir noch mal an, wie du es zusammengebaut hast!
Normal, wenn du keine anderen Federn verbaut hast, dürfte es da kein Höhen- Unterschied geben! Vielleicht ist dir das vorher nur nicht aufgefallen!

Hast du die Domlager incl. Rillenkugellager neu gemacht?

Gruß
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

es gab doch diese 1cm distanzringe die unter dem Domlager drin sind bei manchen fahrwerken.
hast du da vielleicht einen drin und auf der anderen seite nicht?
Das ding was ich meine ist auf dem Domteller drauf und danach kommt das Rillenkugellager - Domlager - flache Mutter - Domtellertopf Karosse - Domteller - Abschlussmutter mit Sicherungsfunktion.
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von promaster
 
Registriert seit: 03.02.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten,

habe dann kein Silverline X sondern ein Silverline.
habe vor einem Jahr der rechte getauscht und jetzt der linke.(FK Dämpfer, keine Koni)
Distanzring konnte ich keinen sehen.

Wenn ich es richtig in Erinerung habe, von Unten nach Oben = kleine Feder, große Feder, lilaner Federteller, dieses Metalllager(kann man das falschrum einbauen?), Domlager, Schraube,dann einbauen und von oben der Domteller + Mutter

Ist die Reihenfolge richtig?
promaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

ja ist schon richtig.
Klappern tut nix oder?
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von promaster
 
Registriert seit: 03.02.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ne eigentlich nicht. Hatte aber diesen cm vorher sicher nicht ��
promaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

zwischen kleiner Vorspannfeder und großer Hauptfeder fehlt bei deiner Reihenfolge noch der Zwischenring, der auf jedenfall dazwischen muss!

Domlager, dann Schraube?? Welche Schraube?

Geändert von frgolf (09.05.2013 um 18:11 Uhr)
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hab mich auch gewundert,aber nichts gesagt!
ich glaub er meint mit schraube die Mutter!!!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von promaster
 
Registriert seit: 03.02.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Sorry,
Klar anstatt schraube Mutter, die ist relativ dünn. Und den Zwischenring hab ich vergessen zu erwähnen
promaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Die Dämpfer wurden schon richtig bestellt oder?
Es gibt auch kürzere. Ich würde mal jeweils messen wie die lang die Federn sind (auch wenn sie gespannt sind).
Irgendwo muss es unterschiede geben. die anderen Komponenten sind ja auf den mm genau gefertigt normalerweise.
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

eigentlich gibt es nur noch eine Länge der Dämpfer. Fk hat da umgestellt! Es kann natürlich sein, das er jetzt zwei unterschiedliche längen fährt! Dann hilft nur ein, die eine Seite etwas tiefer zu drehen! ist ja auch nicht schlimm!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von promaster
 
Registriert seit: 03.02.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

ok danke für die Antworten,

sobald ich dazu komme werde ich mal messen und berichten.


promaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andreas Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 19.03.2012 20:02
Meike Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 04.05.2009 11:03
neiles Tuning Allgemein 2 28.01.2009 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben