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Alt 11.05.2013, 13:52
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Brutaloz
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Standard Reifen mit felge stehen zuweit raus

Ich habe Breyton Avelanche Felgen 18 Zoll mit 225/40 reifen drauf, hatte die Felgen nur rangehalten und die schauen schon gute 3 cm raus glaube nicht das es erlaubt ist? kann das sein das wenn ich die Felge ranschraube und von Wagenheber lasse das der reifen sich weiter reinsetzt? Kann die Felgen noch nicht ranschrauben, da Spurplatten fehlen dachte wenn der reifen jetzt schon hinten anner Feder dran ist und soweit rausguckt Brauch ich auch keine Spurplatten. Wollte deshalb erstmal fragen ob es überhauptmöglich ist diese Größe auffen Golf 4 raufzukriegen?

Danke schonmal im vorraus!


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Alt 11.05.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Satzzeichen, bitte ...


18 Zoll - Gut,... welche BREITE ? welche ET ?
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.05.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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Sorry, ET 35, Breite= 8,5j vorne 9,5 j hinten.
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Alt 11.05.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an was im Gutachten steht. Wenns nach EU Norm abgenommen werden muss keine Chance wenns nach nationaler Norm geht und das der Prüfer noch macht, dann geht das!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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http://onlineshop.achleitner.com/tue...Zoll%20neu.pdf
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Alt 11.05.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Und dann noch Spurpatten -> ET wird noch geringer.. Dazu die Wurstpellen ^^

Wie tief fährst du denn?
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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Hab nen Gewindefahrwerk, ka wie tief

Das hört sich nicht gut an
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Alt 11.05.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vorne mit 32,5 er Tiefe 19er mit 215ern und 8,5j auf ET28 grad eingetragen bekommen
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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ok, ja kollege meinte auch ich soll denn weiter runter gehen könnte vllt mit 235 klappen :S!?
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Alt 11.05.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, mit den 215ern ging's bei mir grad so um 1-2 mm beim verschrenken

Hinten hab ich 5er Platten also et23 würd ungefähr genauso aussehen wie mit den 9,5j


Oder meintest Tiefe 32,5?
Das ist für'n tüv halt fast schon zu wenig eigentlich brauchst für den 33
War halt grad sooooo noch
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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225/40 auf ner 8,5er dazu eine EFFEKTIVE Et25 passt vorne ohne Probleme bis ca nem 32er Maß. Reifen und Felge sind dann auchsreichend abgedeckt! Hinten dann evtl 5er Platten drauf und es sollte klappen

Wenn du aber NOCH keine Reifen gekauft hast, nehm vorne besser 215/40...sieht besser aus und du hast mit der Reifenflanke mehr Luft zum Federbein/Verstellring
madde87 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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Habe zumglück noch keine reifen drauf, die 225/40 waren aber vorher drauf und der fuhr auch nen golf 4 nur hatte der hamma kranken sturz der waren schräg draussen die reifen

ok was meinst du mit einer Effektive ET 25? Habe nicht soviel Ahung habe das GW Fahrwerk auch mit mein kumpel der KFZ Mecha ist eingebaut. Ich bin Elektroniker..
Brutaloz ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Ich würd de 215er nehmen, 225er hätte ich mit ET28 nicht eingetragen bekommen hab aber a 19"


Hinten 5mm Platten reicht für gleich aussehen, aber er hat hinten ja 9,5er Felgen
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.05.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Schreibt doch am Besten nix, wenn ihr's net genau wisst Leute

Also wie Madde sagt:
VA:
8.5x18 geht bis eff. ET25.. D.h. bei net 35er ET kannst noch 10er Platten pro Seite draufgeben.. WENN du dann auch so etwa bei Höhe ~ 32-33 fährst. Zu hoch steht's über- logisch. Bei 225/40 solltest Kanten anlegen, das ist ja kein Akt.

HA:
9.5x18 ET35? Sicher dass HA dieselbe ET hat?
Falls ja:
Bis ET 25 is möglich, dann steht die Reifenflanke über, Lauffläche abgedeckt. Brauchst dann n TÜVer, der dir das so einträgt. Bei entsprechender Tiefe brauchst du Federwegsbegrenzer.
Aber steck die HA erstmal drauf und schau, ob dir das net schon reicht.
Tuc79 ist offline  

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madde87 (11.05.2013)
Alt 11.05.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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Also soll ich mir die 215/40 reifen kaufen, und 10 platten für vorne, und was ist mit hinten? welche spurplatten soll ich da nehmen ?`

Was meinst du mit Kanten anlegen?
Brutaloz ist offline  

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Alt 11.05.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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215/40 VA mit 5er bis 10er Platten
225/40 HA zum schauen, wies dir gefällt.

Abrollumfang sollte passen. Aber du wirst ne Reifenfreigabe benötigen, also net den billigsten China-Plunder-Reifen kaufen

Kanten umlegen im Kotflügel vorne.


Hier, das is
8.5x18 VA eff. ET25 und 225/40
9.5x18 HA eff. ET25 und 225/40



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Brutaloz (12.05.2013)
Alt 11.05.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also nur vorne Bördeln, wie teuer ist denn sowas?
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Alt 11.05.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 215/40 und 5er Platten kommst da vlt drum herum. Das müsstest mal ausprobieren.

Kosten is schwer zu sagen.. Kann man vorsichtig selbst, aber wenn's perfekt werden soll und mans machen lässt, kann's kosten. Je nachdem, ob der Lack heil bleibt. Da gibt dir keiner ne Garantie drauf.
Hatte Angebote zwischen 50 und 250€ pro Seite damals.
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Alt 11.05.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Brutaloz
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ok, habe angst das ich jetzt reifen kaufe, und das nicht passt oder der tüv meckert, das nachher alles nichtmehr loswerde :/
Brutaloz ist offline  

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Alt 11.05.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also:
Hol dir zuerst ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Dann haste da schonmal keine Gefahr.
5er Platten bekommst immer wieder los und kost ja fast nix.

Kann im Grunde net viel passieren, WENN du dir eben vorher die Freigabe holst.

Edit: Kennst niemanden, der dir Platten mal leihweise zum testen geben kann?


Tuc79 ist offline  

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