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Alt 18.05.2013, 01:05
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CachacaFlavour
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Benutzerbild von CachacaFlavour
 
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Standard Machen Tieferlegungsfedern was an der Härte

Verändern Tieferlegungsfedern eigentliche nur die Tiefe oder auch die Härte des Fahrzeugs?

Ich hätte meinen Golf gerne etwas härter. Muss ich da ein Sportfahrwerk einbauen oder reichen da auch Ferdern?


CachacaFlavour ist offline  

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Alt 18.05.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1MillionGolf
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Nein verändern nicht die härter.

Brauchst Fahrwerk.
 

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Alt 18.05.2013, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
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Standard

Also meiner ist mit Federn deutlich straffer geworden. Mir reicht das für den Alltag!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.05.2013, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1MillionGolf
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Hatte Federn von Eibach drin, und straff waren die nicht wirklich. Welche hast du verbaut ?
 

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Alt 18.05.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von don tomasso
 
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normalerweise sind sportfedern immer härter als original. meine eibach pro kit federn waren härter als mein gewinde
don tomasso ist offline  

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Alt 18.05.2013, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CGTi
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bei mir war es mit federn (H&R) auf jedenfall straffer, allerdings war die kurvenneigung nicht wirklich besser geworden.
 

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Alt 18.05.2013, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1MillionGolf
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Zitat:
Zitat von CGTi Beitrag anzeigen
bei mir war es mit federn (H&R) auf jedenfall straffer, allerdings war die kurvenneigung nicht wirklich besser geworden.
Genau das meine ich! Grad wegen der Kurvenlage härtet man doch sein auto ab!
Macht wenig sind ihn zu straffen damit man die Schlaglöcher besser fühlt!

Und deswegen meine Aussage das es bei mir in den Kurven nichts gebracht hat!
 

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Alt 18.05.2013, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pepper82
 
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Ich hatte auch schon mal ein Fahrzeug von mir nur mit Federn von Formel k tiefer gelegt.
Im Gegensatz zu vorher war er deutlich Härter und kurvenfahrten zu vorher waren auch besser. Aber in großen kein Vergleich zu nen komplett bzw. Gewinde, obwohl das noch ne ganze Ecke härter ist
pepper82 ist offline  

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Alt 18.05.2013, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von filzente
 
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normal, das der Wagen straffer wird, federt doch nicht mehr soweit ein und aus , oder sehe ich da was Falsch !!!???
filzente ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu filzente für den nützlichen Beitrag:
pepper82 (18.05.2013)
Alt 18.05.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Beiträge: n/a

Standard

hmm
Die Federn beeinflussen den Einfederweg des Fahrzeuges
Die Dämpfer die Geschwindigkeit des Ein- und Ausfederns
Der Stabilisator verbindet die beiden Achsschenkel des Fahrzeuges miteinander und soll so die Kurvenneigung beeinflussen.
Ergo: Ein torsionssteiferer Stabi (-> z. B.:größerer Durchmesser) ist wohl am ehesten zum Verändern der Kurvenneigung geeignet.
Kürzere Federwege können das in ähnlicher Form, sind aber für's Fahrverhalten nicht unbedingt die bessere Wahl.

Alles in Allem ist ein gut abgestimmtes Fahrwerk, zu dem auch die Stabis und die Fahrwerkslager gehören, der Schlüssel zum Glück

Zitat:
Zitat von CGTi Beitrag anzeigen
bei mir war es mit federn (H&R) auf jedenfall straffer, allerdings war die kurvenneigung nicht wirklich besser geworden.
 

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Alt 18.05.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Oliver
 
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Standard

Ja, leider wird das Ganze merkbar härter. Habe 35mm Eibach drinnen und das spürt man.
Oliver ist offline  

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Alt 18.05.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ja, leider wird das Ganze merkbar härter. Habe 35mm Eibach drinnen und das spürt man.
Das muß man auch spüren!
Wie soll denn sonst ein reduzierter Federweg kompensiert werden, als mit einer strafferen Federkraft?
Progressiv abgestimmte Fahrwerke haben einen Bereich, in dem's noch "weich" ist, und ab einer bestimmten Einfedertiefe wird es dann richtig stramm. Angepasste Dämpfer verhindern, dass man zu schnell in den strafferen Bereich einfedert, dass Ganze nennt sich dann "abgestimmtes Fahrwerk"


 

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