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Alt 18.05.2013, 13:31
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Frage Hiltrac Gewinde Dämpfer schlagen durch

Moin Moin , habe seit guten 2 Wochen ein Hiltrac Gewindefahrwerk verbaut.

Nun bin ich gestern , das erstemal , eine Gepflasterte STrasse gefahren mit ca 40km/h und da kam ein kleiner **Buckel/Bodenwelle* dabei ist der Rechte Dämpfer Durchgeschlagen ( lautes Ballern ) paar km später auf dem Heimwech ( die stecke fahre ich täglich) hat der gleiche Dämpfer wieder MEHRFACh durchgeschlagen , dieses hat er Zuvor NIE getan .

Nun meine Frage .. ist das normal ?????? Fahre 33er Höhe VA ca 5cm Restgewinde


Marc1608 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei soviel Rest-GW schlägt kein Dämpfer durch, das is def. was andres also such mal nach Spuren zB. am Stabi / Welle... Und / oder irgendwas is net richtig zusammen gebaut oder net fest...
Pitty ist offline  

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Alt 19.05.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi ist schon der vom 4 Motion drinne , ich werd nochmal kiekn ob ich unten mit Achsträger aufgesessen bin , was ich mir aber eigent. nicht vorstellen kann.
Bei gleicher 33er Höhe habe ich jedoch auf der Rechtenseite 1,2cm mehr Gewinde als auf der Linken. Mein Freundlicher Teilehändler meinte das könnte schonmal sein und wäre nicht soooooo Wild
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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check mal deine Stabigummis oder die Domlager
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Alt 19.05.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wurden die großen Achlager der HA denn in Normalstellung angezogen oder etwa nicht ?

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hmm das geräusch ist doch vorne,oder?
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Alt 19.05.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so, und wurde vorne in Normallage der Querlenker gelöst und neu angezogen.

Ansonsten überlastet man die Silentlager und die schlagen aufeinander.
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn dies der fall sein sollte,kann man das ja hinterher immer nochmal lösen und neu verschrauben,oder???
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Alt 19.05.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Meistens sind die Lager dann schon überdehnt worden und agbegrissen.

Aber versuchen würde ich es auf alle Fälle.
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Alt 20.05.2013, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube vorn wurde alles *Hängend und entlastet* auf der Hebebühne demontiert und wieder montiert und danach abgelassen und fertig

Schönen Pfingst Montag Euch
Marc1608 ist offline  

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Alt 20.05.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das so war, dann schleunigst nachbessern, wenn es nicht schon zu spät ist.
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Alt 20.05.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du 4M koppelstangen dring oder die originalen? Hab das Problem mi den normalen koppelstangen, dass der stabi auf den querlenker schlägt. Also wenn das bei dir der fall ist einfach ander koppelstangen besorgen
KarlArsch ist offline  

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Alt 21.05.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ Cabrio79 , wie kann , bzw was soll ich denn nun machen um es (richtig) zumachen??

@Karl .. ja habe noch die Langen Orig. Koppelstangen drinn
Marc1608 ist offline  

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Alt 21.05.2013, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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normal brauchst auch keine andren koppelstangen wenn de den 4 m stabi drin hast ... hab bei mir aber damals auch gleich beides gewechselt um auf nummer sicher zu gehen.

da das hiltrac an sich ja sowieso der totale müll is und auf einer stufe mit nem technix zu setzen is würde ich nich ausschließen das die schlitzaugen einfach mal bei dem fahrwerk noch weniger bock hatten als bei allen anderen und du denke ich einfach in kack fahrwerk bekommen hast ...
 

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Alt 21.05.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ke höher du schraubst um so knapper wird das.also tiefer, oder koppelstangen, )
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Alt 21.05.2013, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für DP

Zitat:
Zitat von Black_out Beitrag anzeigen
normal brauchst auch keine andren koppelstangen wenn de den 4 m stabi drin hast ... hab bei mir aber damals auch gleich beides gewechselt um auf nummer sicher zu gehen.

da das hiltrac an sich ja sowieso der totale müll is und auf einer stufe mit nem technix zu setzen is würde ich nich ausschließen das die schlitzaugen einfach mal bei dem fahrwerk noch weniger bock hatten als bei allen anderen und du denke ich einfach in kack fahrwerk bekommen hast ...
Ich habe den 4M stabi drin und wie gesagt dieses problem
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Alt 21.05.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt eigentlich sollst ja ab ner gewissen tiefe den 4 m oder halt andre koppelstangen verbauen, hatte die verstellbarren von fk drinne ... hab aber glei beides gemacht damals bei mir und hat halt gepasst un der war vorne schon gut tief
 

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Alt 21.05.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt 4m ist drin und jetzt auch polo domlager, problem jetzt die karre ist tief, aber von der achsegeometrie so hoch, das der stabi auf den querlenker schlägt...darum kommen jetzt v6 koppelstangen bzw vielleicht verstellbare
KarlArsch ist offline  

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Alt 22.05.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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dann sollte es passen
 

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Alt 22.05.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch nen Hiltrac drin, kann mich jetzt nicht beklagen, macht keine Geräusche, Koppelstangen und Stabi ist alles noch Serie, aber hab nichtmal mehr einen cm Restgewinde, vorne und hinten fast ganz unten und bei mir schlägt nix, Trotz Ori. Stabi...

Hab aber auch den 1.6er, also nicht so dicke Antriebswellen...


masl92 ist offline  

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