Hey,
ich brauche mal ne kleine Erklärung da ich es nicht kapiere...
Und zwar habe ich vor ca. nem Jahr eine H&R Monotube Clubsport in einem Forum gekauft für den Corrado. So nun hatte erstmal Probleme das das Fahrwerk auf der Hinterachse sehr weit einfedert, mussten trotz gemachter Radläufe den Wagen recht hochschrauben für den TÜV.
TÜV Eintragung war vor 1,5 Wochen aller Teile an dem Corrado.
Nun bekomme ich einen Anruf von dem Laden wo wir alles eintragen lassen haben, das es zu einem kleinen Problem kommen würde. Und zwar schreibt der TÜV
Prüfer gerade das Gutachten und hat festgestellt das in dem Fahrwerk andere Federn verbaut worden sind.
Mich interessiert mit welchem Sinn / aus welchem Grund die Federn in dieser Kombination getauscht worden sind. Und zwar sind folgende verbaut:
- Vorderachse Hauptfeder 20mm kürzer 10NM weicher
- Vorderachse Vorspannfeder 1,5 cm kürzer etwas härter
- Hinterachse Hauptfeder 50mm länger ?!?!?!?!?!?!?!?!
-Hinterachse Vorspannfeder 1,5cm kürzer etwas härter
Warum baut man sowas ? Kürzere Federn würde sich mir ja noch erklären weil man tiefer runter möchte aber warum hinten 5cm länger ????
Bietet eine längere Feder hinten mehr komfort durch mehr windungen ? Federt diese dadurch stärker ein ?
Gruss