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Alt 04.07.2013, 22:00
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Standard Schnelle Fahrwerk Frage :)

Hallo

Habe einen G4 Variant möchte ihn jetzt nur mit Federn Tiefer haben.

Es kommen 18"er drauf 225/40 R18!

Meine Frage was soll ich nehmen 35/35, 40/40, 50/40 ???

Habe noch Original Dämpfer!

Bitte um Hilfe
Mfg Rene


Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 04.07.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann 50/40 Wobei die Dämpfer leiden werden..
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 04.07.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe schon in der Fachwerkstätte gehört das es dann schleifen wird und das es garnicht geht mit den Dämpfern ://
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 04.07.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nur Federn macht man einfach nicht
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Alt 05.07.2013, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt halt darauf an, wie viel KM die Dämpfer in gebrauch waren!
frgolf ist offline  

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Alt 05.07.2013, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die hinteren sind neu Vorne weiß ich es nicht.

Vl nehm ich eh ein komplettes von kw aber ich habe gerade gelesen das man ab 45mm vorne den stabi umbaun muss :// kostet bei kw 180€ und koppelstandgen auch 102€.

da wäre das 40/40 besser da muss ich nur koppelstangen machen.


was meint ihr ?
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 05.07.2013, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 45mm brauchst du noch kein Stabi wechseln.
frgolf ist offline  

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Alt 05.07.2013, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aba bei 50/40 schon oder? Die dinger setzen sich ja noch!

Geändert von Rene_GolfIV (05.07.2013 um 08:28 Uhr)
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 05.07.2013, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir ein DTS Gewindefahrwerk, das kostet 250€ + v6 Stabbi 120€ und Koppelstangen für 40€ und kleinkram( Domlager, Anschlagpuffer HI, Stabbigummis) und dann kanns auch schon gehen ;-)
DonHamburg ist offline  

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Alt 05.07.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein gewinde kommt mir keines rein schon garnicht die billig dinger mag zwar nicht schlecht sein aba ich brauche es nicht.
Dann lieber ein normales fahrwerk von kw h&r eibach bilstein etc !
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 05.07.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.. dann ganz klar H&R Cup Kit in 50/40... Bestes Fahrwerk EVER ! Das passt auch mit dem orginalen Stabbi !
DonHamburg ist offline  

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Alt 05.07.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aba koppelstangen werde ich brauchen oder? Weil bei kw stehen diese auflagen drinn was man erfüllen muss für die typisierung ...

H&R 55/40 cup kit brauche aber die schweren achslasten. Wegen diesel.
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 05.07.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Cup-Kit 55/40mm VW Golf IV/Bora Lim. 1J o. 4-Motion 31017-2 Fahrwerk | eBay

Fahrwerk ab 981kg achslast ;-)

Im Gutachten steht nur drinn, das man bei nicht ausreichendem Abstand zur Antriebswelle einen anderen Stabbi benutzten soll. Das geht aber auch mit anderen Koppelstangen die bei ebay 30€ kosten
DonHamburg ist offline  

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Alt 05.07.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab 45er Federn von H&R mit neuen VW Dämpfern drin.
Müssen bei 45 vorne die Koppelstangen eigentlich gemacht werden??
schmiddi ist offline  

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Alt 05.07.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber fahre ein statisches Fahrwerk aus dem Hause KW mit einer 40/40 Tieferlegung.

Auf der VA habe ich spezielle Domlager verbaut, die etwas tiefer kommen als die originalen, dadurch bekommt er eine ganz leiche Keilform.

Kann dir dieses Fahrwerk wärmstens empfehlen!

Ist halt auch leider nicht da günstigste, aber die Qualität ist wirklich 1A

Und du solltest auf jeden Fall ein komplett Fahrwerk nehmen, da deine oroginalen Stoßdämpfer net für diese Tiefe ausgelegt sind und die über kurz oder lang die Krätsche machen werden und dann muss das alles doch ausgetauscht werden.

Schleifen tut bei mir auch nichts und da ich keine Lust auf diese ganze Stabi Geschichte hatte, wollte ich nicht tiefer als 40-45mm und es passt bestens.

Als Reifen Felgen Kombo habe ich genauso wie du 8x18 ET35 mit 225 40 18er Reifen drauf.

Da du ja auch einen etwas schwereren Diesel Motor hast, ist diese Stabi Geschichte ab einer gewissen Tiefe auf jeden Fall eine Them a für dich.

Auf der HA habe ich ihn dann noch 2x15mm Spurplatten drauf gemacht und es sieht echt ganz schick aus

Kannst dir ja mal mein Profilbild anschauen, da steht er mit dieser Kombo drauf...

Und mit dem TÜV gab es auch keine Sorgen, wurde alles anstandslos eingetragen.

Geändert von dingsens (05.07.2013 um 14:22 Uhr)
dingsens ist offline  

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Alt 05.07.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also entweder KW oder H&R.

ja bei dem h&r steht aber auch wenn der abstand nicht eingehalten werden kann muss der h&r stabilisator verwendet werden.

Also ja weis immer noch nicht was ich nehmen soll
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 06.07.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rene_GolfIV Beitrag anzeigen
Also entweder KW oder H&R.

ja bei dem h&r steht aber auch wenn der abstand nicht eingehalten werden kann muss der h&r stabilisator verwendet werden.

Also ja weis immer noch nicht was ich nehmen soll
Muss nicht, es ist nur eine Empfehlung ;-)
DonHamburg ist offline  

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Alt 06.07.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber wenns dann noch so ist bin ich der ange...issene. :/


Rene_GolfIV ist offline  

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