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Alt 05.07.2013, 07:40
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Ebayname von Janine2008: estrella33
Unglücklich Suche Reifen/Felgen/Fahrwerks-Genie...

Hi,
um mich kurz zu fassen:
Ich habe die 17" Aristo Felgen: 7,5 / 17 ET 38 auf 225 / 45 R 17 Dunlop Sport Maxx Reifen drauf und ein FK AK Street Fahrwerk drin (VA 32 / HA 33/34)
Mein Problem: Mein Reifen schleift bzw. steht direkt neben der Feder an der VA und lässt sich noch nicht einmal drehen. Bei 5mm Spurplatten lässt er sich zumindest drehen, aber man bekommt noch nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen.
Weiß einer zufälligerweise ob ich vorne 10mm Platten fahren kann und das auch eingetragen bekomm. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mein Reifen aus'm Kotflügel raussteht (und das ist ja meines Wissens nach nicht TÜV-konform).
Ich bin über jede nützliche Antwort seeeehr dankbar (vor allem weils heute und die kommende Woche über 30°C gibt und ich solange noch mit Winterreifen rumfahren muss )


Janine2008 ist offline  

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Alt 05.07.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Felgen/Reifen/Kombi ohne Radkasten bearbeiten...

ALso ich würde an der VA 10ner Pro seite nehmen,
dann haste ne ET28 und sollte dann nicht mehr an der Feder oder Verstellring schleifen.

Platz zum Koti solltest du dann auch noch haben...
Evtl. muss du deine Radhausschale bearbeiten!
ding0 ist offline  

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Alt 05.07.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde 12mm Spurplatten probieren, da hier am ehesten etwas mit haltbarer Zentrierung zu finden sein wird.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 05.07.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm einfach 10mm von scc mit zentrierung ...vom User MB-110 ..

Dann steht das Rad gut und sieht dezent aus...denk aber dran dass du zur ha einen versatz von ca. 10mm hast...wenn du also willst dass die hinteren Räder weiter draußen stehen oder zumindest gleich...brauchst du an der ha 20mm je Seite..
 

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Alt 05.07.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch 8mm Platten!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.07.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Die haben dann aber i.d.R. wieder keine zentrierung....
 

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Alt 05.07.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon alles eingetragen? Wenn nicht, fahre 215/45 und 10/12er Platten oder so!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.07.2013, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten. Hatte in letzter Zeit bisschen Stress, deswegen war ich nicht online.
Also ich hab bei FK ne 20'er Verbreiterung mit Zentrierung geholt, diese liegen aber jetzt nicht plan an. Deswegen habe ich diese Woche eine 22'er Verbreiterung ohne Zentrierung gekauft. Die müssten heute kommen.
Woran kann das liegen, dass die Platten nicht plan anliegen?
Janine2008 ist offline  

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Alt 11.07.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der Versatz nach hinten sind doch pro Achse 10mm nicht pro seite?

wenn du vorne dann 10er Platten hast, sollte das eigentlich keinerlei Probleme von der Abdeckung geben

Vielleicht sind die Platten von FK nicht sauber gearbeitet, Schmutz schließ ich mal aus.. ansonsten is was an der Felge.. kannst ja mal jede Probehalber drauf tun.
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.07.2013, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also an der Felge liegts (zumindest jetzt) noch nicht. Die hatte ich noch gar nicht mit den Platten drauf - Weil frau die falschen Radschrauben bestellt hat
Ich mein,dass die Platte an der Bremsscheibe nicht gerade auf liegt...
Janine2008 ist offline  

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Alt 11.07.2013, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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beide bei der selben auflage?
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist wahrscheinlich zu wenig Platz bei der Zentrierung! Bekanntes Problem!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.07.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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...deswegen ja einfach 12mm nehmen...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 12.07.2013, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also danke nochmal
Felgen sind seit gestern Abend drauf. Hab jetzt pro Achse 22'er drauf ohne Zentrierung.
Viel Platz ist zwar nicht zwischen Reifen und Dämpfer, aber es schleift zumindest nicht.
Jetzt muss nur noch der TÜV sein ok geben
Janine2008 ist offline  

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Alt 15.07.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nochmal ne kurze Frage:
Spurplatten mit Zentrierung sind ja bekanntlich viiiiel besser. Die 20'er Spurverbreiterung mit Zentrierung lag ja nicht plan an und der freundliche Herr bei FK hat gemeint, dass es ab 26'er Verbreiterung keine Probleme mehr geben dürfte, da die Radnarbe bei VW 13mm lang ist. Hat er da recht? (Nicht dass ich mir jetzt zum 3.Mal welche kauf und es immer noch nicht passt) - Ich hab zwar jetzt die 22'er drauf, aber ohne Zentrierung fühl ich mich irgendwie unwohl -

Und noch etwas: Passen bei 26'er Platten/Achse 38mm Radschrauben oder brauch ich da längere?

Danke schonmal für alle nützlichen Antworten
Janine2008 ist offline  

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Alt 15.07.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nen trak+ system hast und die platten extra an der nabe sowie die Felgen auf dem Adapter verschraubt werden, dann kannst die 38er behalten, es müssen halt 7.5 umdrehungen sein, wenn du deine felge verschraubst
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Alt 15.07.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm ne, die Radschrauben müssen alles halten.
Ich habe ja jetzt für meine 11'er Platten pro Rad 38mm Schrauben, die neuen Platten wären ja nur 2mm breiter...
Janine2008 ist offline  

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Alt 15.07.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mich jetzt nicht irre sind original doch schon 38 er drin ? Dann brauchst du theoretisch die länge mehr, was du an adaptern hast .... hast du denn 7, 5 umdrehung ?
Smilidon ist offline  

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Alt 16.07.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Frage, ich hab da nicht wirklich mitgezählt, da die Schrauben länger sind, als mit eigentlich empfohlen wurde.
Habe die Spurplatten jetzt einfach mal bestellt, dann kann ich ja schauen ob die jetzigen Schrauben noch passen. Aber mit Zentrierung werde ich mich wahrscheinlich viel sicherer fühlen und bild mir nicht die ganze Zeit irgendwelche Horrorszenarien ein
Janine2008 ist offline  

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Alt 16.07.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Spurplatten mit Zentrierung sind ja bekanntlich viiiiel besser. Die 20'er Spurverbreiterung mit Zentrierung lag ja nicht plan an und der freundliche Herr bei FK hat gemeint, dass es ab 26'er Verbreiterung keine Probleme mehr geben dürfte, da die Radnarbe bei VW 13mm lang ist. Hat er da recht? (Nicht dass ich mir jetzt zum 3.Mal welche kauf und es immer noch nicht passt) - Ich hab zwar jetzt die 22'er drauf, aber ohne Zentrierung fühl ich mich irgendwie unwohl -

Und noch etwas: Passen bei 26'er Platten/Achse 38mm Radschrauben oder brauch ich da längere?
13mm Platte pro Seite "ja" Grund siehe Post von mir oben.
VW Golf4 Nabe ist ca. 10mm +Toleranz, wenn ich mich recht erinnere.

Schraube ist entscheident wieviel Umdrehungen die bis handfest hat - sprich die gut 7,5 Umdrehungen - hatte diesbzgl. mal den TÜV gefragt, weil das hier auch keiner wußte.

Richtige Schraubenlänge kontrollieren = Schraube durch Felge stecken, Spurplatte drauflegen, überstehendes Gewinde messen... 7,5 * 1,5(Steigung) = ~ 11,5mm



Geändert von Golf4_Projekt? (16.07.2013 um 16:26 Uhr)
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