Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2013, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard Mehrkolbenbremse bei 16 Zöller

Hallo zusammen,

da bei mir ein Umbau auf BAM ansteht, mache ich mir doch so ein paar Gedanken wegen der Bremsen.
Zur Zeit ist die S3 Bremse (312/256) verbaut. Jedoch liest man immer wieder, dass die Bremse doch sehr nah an ihre Grenzen kommt bzw schon darüber hinaus getrieben wird.
Daher suche ich eine gescheite Mehrkolbenbremse. Hierbei sind meine 16" Stahlfelgen mit ET 32 begrenzend.

Ich hab mittels Schablone bereits eine 323er Brembo Bremse aus dem Cupra R probiert. Hierbei müsste ich mindestens 20er, wenn nicht sogar 25er Platten fahren.
Auch habe ich die 304er K-Sport Bremse via Schablone probiert. Diese würde zwar mit 5er bis 10er Platten passen, jedoch hab ich mittlerweile genug zu der Bremse gelesen, was mich von einem Kauf abhalten wird.

Jetzt meine Frage an euch:
gibt es eine vernünftige Bremse für die Vorderachse, welche ich unter die Felge bekomme?

Dank & Gruß
Kain88


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Dir ist aber schon bewusst, das die 312 von der Größe das Maximum ist für 16" für die R Bremse (323) brauchst eh schon mindestens 17" er und dann kannst dir deine ET ja sowieso wählen..
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Das mit der Cupra R Bremse war einfach mal ein Versuch bzw. Vergleich.
Vom Scheibendurchmesser und Sattelaufbau würden die 16" reichen. Jedoch ist der Sattel einfach zu breit.

Daher ja auch meine Frage, ob es was gescheites für die 16 Zöller gibt.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte da demnächst was mit ner 295er scheibe und 4 kolben sattel
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Hätte da demnächst was mit ner 295er scheibe und 4 kolben sattel
Erzähl mal was mehr, Patrick.


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cap232 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 23.02.2012 23:12
8vAtze Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 26.03.2010 10:02
tommes89 VW Themen 11 23.10.2008 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben