Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2013, 17:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuzzi93
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV 1.4 16V
Ort: Harsefeld, NS
Verbrauch: 7 Liter Wischwasser und 1,5 Liter Monster Energy
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von fuzzi93: fuzzi93
Standard Keine Tieferlegung - Wie machen sich 17 bzw. 18 Zöller???

Moin Jungs,

ich will mir neue Felgen zulegen. Momentan habe ich noch 15 Zöller drauf. Würde dann 17 wenn nicht sogar 18 Zoll Felgen nehmen wollen.

Ich möchte mein Fahrzeug nicht tieferlegen und wollte mal wissen, wie sich solch große Felgen dann, was die Optik angeht, machen.

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder mit dieser Konstellation: keine Tieferlegung und 17 bzw. 18 Zoll Felgen für mich parat?

Danke im voraus.


fuzzi93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von elmo
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Schwandorf
SAD XX XX
Verbrauch: 8-11 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hi,

das schaut richtig gruselig aus...
Ich hatte mit 18 Jahren auf meinem Golf auch mal 8x18 Rial Felgen drauf ohne Tieferlegung. Wenn ich da jetzt noch die alten Fotos seh...

Ich trau mich gar nicht davon ein Foto hochzuladen um es dir zu zeigen^^

Ohne Tieferlegung dann noch am ehersten 17" Originalfelgen "Santa Monica", so was in die Richtung.
elmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ohne Tieferlegung sah das mit 17“ Felgen hinten so aus (siehe Bild).
Das sieht danach aus, als wäre das Auto aufgebockt, ist es aber nicht. Also eine dezente Tieferlegung ist da mindestens erforderlich, sonst sieht es merkwürdig aus.

Gruß

Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1374164704824.jpg (70,8 KB, 59x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Mach es nicht. 17er mit Minimum 40er Federn.

Bilderfreds dazu gibt's genug, benutz mal die Suche
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fruchtzwerg
 
Registriert seit: 10.08.2010
Golf IV 1.6 16V
Ort: Gründau
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Wenn ich einen Golf 4 mit 18 Zoll Felgen sehe der nicht tiefer ist wird mir echt schlecht, sieht furchtbar aus
Fruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fuzzi93
 
Registriert seit: 13.05.2013
VW Golf IV 1.4 16V
Ort: Harsefeld, NS
Verbrauch: 7 Liter Wischwasser und 1,5 Liter Monster Energy
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von fuzzi93: fuzzi93
Standard

Alles klar, danke für die Info! Sieht tatsächlich etwas komisch aus ohne Tieferlegung.
Was für Federn könnt ihr mir empfehlen wenn ich 17 Zoll Felgen drauf habe? (Marke und genaue Bezeichnung)
fuzzi93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Beim 1.4er (wenn das stimmt) hast teilweise das Problem, dass die Front zu leicht is, dh. das Auto kommt vorn nicht weit genug runter > Polenkeil.

Ich kann die 45mm H&R Federn empfehlen. Die gehen noch in den normalen Dämpfern (wenn diese noch ok sind). Federt zwar härter, aber im Rahmen.

Falls u auf Nummer sicher gehen willst, hol dir n DTS oder FK Highsport Gewinde.. Kost net die Welt und kannst anpassen wie du willst. Man will eh idR früher oder später tiefer.

Dritte Lösung wäre n statisches Fahrwerk, was vorn n bisl weiter runter geht.. H&R Cup Kit Comfort oder was es da gibt.. 55/40 is das glaub. Soll auch net schlecht sein, da kann ich aber nix aus 1. Hand zu sagen.

Geändert von Tuc79 (18.07.2013 um 20:19 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von fuzzi93 Beitrag anzeigen
Alles klar, danke für die Info! Sieht tatsächlich etwas komisch aus ohne Tieferlegung.
Was für Federn könnt ihr mir empfehlen wenn ich 17 Zoll Felgen drauf habe? (Marke und genaue Bezeichnung)
Du kannst ja mal beim mir im Umbaubericht nachsehen (einfach in meiner Signatur auf das Bild klicken). Habe H&R Federn verbaut und bin zufrieden - sowohl von der Optik als auch vom Fahrverhalten her.

Gruß

Rene


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HolGORE Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 27.04.2009 17:07
Golf@Hgw Golf4 2 15.04.2008 14:18
king66 Carstyling 4 15.08.2007 02:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben