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Alt 03.04.2013, 21:50
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nika
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Standard H&R Cupkit 35/35, 18" Felgen (Hilfe)

Hallo,

Ich benötige mal bitte eure Hilfe.

Mein Vorhaben:
- H&R Cupkit Fahrwerk einbauen lassen
- 18" Dotz Mugello mit 22/40 Reifen
- das Ganze muss eingetragen werden.

Wie ist jetzt die richtige Vorgehensweise?

Ich glaube, dass diese "Gummibuchsen" noch erneuert werden müssen, da mein Lenkrad ein wenig schief steht (hatte ich damals beim Polo aufgrund unserer schlechten Straße schon einmal).

Also ich würde es so machen (habe jedoch nicht soo viel Ahnung):
1. Reparatur von den Gummibuchsen (oder wie diese auch immer heißen..)
2. Einbau H&R Fahrwerk (inkl. ersetzen Domlager)
3. Spureinstellung
4. Felgen drauf
5. zum TÜV und alles eintragen lassen.

ODER?

Dankeeee!


nika ist offline  

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Alt 04.04.2013, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den neuen Felgen Spur einstellen lassen und zum TÜV ja, hätte dir die Suche auch gesagt.
PuKY ist offline  

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Alt 04.04.2013, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Überleg dir die Sache nochmal

Tiefbett-Felgen.. ohne sichtbare Tieferlegung mit Wurstreifen.. das wird optisch ne Katastrophe
Dazu verzichtest du für nahezu NULL optische Tieferlegung auf ne MENGE Komfort.

Also entweder n FK Highsport/DTS (wenns in dem CupKit Preissegment bleiben soll) oder einfach n paar 35er Federn in den Stino-Dämpfern (lost das Optik-"Problem" net) oder n paar 45mm H&R.. das is zwar auch noch übel, aber net ganz so dramatisch.

Auf jedenfall würd ich NIENIENIE 225/40 nehmen.. nimm zumindest 215/40, dann haste net ganz die Wurst.

Hier is sone Rallyekiste.. Tiefbett wirkt noch schlimmer.

Tuc79 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CGTi
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also ich finde 225/40 absolut nicht wurstig, kommt sicher auch auf die felgenbreite an. auf ner 8 1/2 zoll felge ist ok. sonst stimm ich meinem vorredner zu. wenn es nur eine geringen tieferlegung sein soll würde ich auch einfach federn mit orig dämpfern nehmen.
gruß
 

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Alt 04.04.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das Cup-Kit fährt sich aber 10mal besser als nur 35er Federn!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ahja.. N 1.6er macht eh kein Spass schnell zu fahren. Aber is richtig, is ne Sache der persönlichen Präferenz

Wenn das Ding scho hart is, will ich doch wenigstens auch Optik.
Tuc79 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nika
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Ohje... erstmal vielen Dank für die ehrlichen Antworten

Ich kann leider nicht tiefer.. da ich am A*** der Welt wohne mit einer absolut schlechten Straße

Also wenn mein Auto etwas tiefer wird als jetzt und eine bessere Straßenlage hat.. super! kann ich mich freuen

Ich werde es also einfach ausprobieren und dann berichten

Verwirrt bin ich jetzt eh!!
nika ist offline  

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Alt 07.04.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja völlig legitim, wenn man net tiefer kann/möchte.

Weiß ja net was ihr für KRATER habt, aber mit 33cm.. Das sind etwa 50-60mm Tieferlegung kommt man ÜBERALL hin, auch Parkhäuser etc. Und härter als n Cup Kit is n FK Highsport auch net.

Würd bei 35ern aber nur 17Zoll nehmen. Da is die Dämpfung nochmals durch den größeren Querschnitt besser, fährt sich also angenehmer und passt optisch einfach besser.
18 Zoll Tiefbett is meiner Meinung nach nix für ne geringe Tieferlegung.
ICH würd einfach n paar Santa Monica verbauen mit dem Cup Kit meinetwegen u gut. Dezent und fährt sich sportlich-angenehm.

Wenn's unbedingt 18er sein sollen, würd ich auch eher n schlichteres/klassischeres Design wählen.. Die R32 Felgen zB sehen auch mit nur 35mm noch annehmbar aus.
Ganz wichtig noch: plan schonmal Platten hinten ein. Wenn die Felge halbwegs bündig im Radhaus steht, is das optisch schon mal n guter Anfang.


Aber letztlich muss es dir gefallen.

Geändert von Tuc79 (07.04.2013 um 12:01 Uhr)
Tuc79 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Original 17er+ H&R Cup-Kit 35 + 15mm Platten an der Hinterachse bin ich damals gefahren und das war ne klasse Kombination (fürn Alltag und schnellere Fahrten).
Optisch halt etwas hoch!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum nicht die 55/40er Version von CupKit?

Ich hab die in meinem Golf verbaut, ist schön Tief und komme dennoch überall damit hin.

Komfort ist sicher was anderes, aber das sollte ja jedem klar sein
Fatih90 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit 50 od. 60 mm tiefer kommst du sicherlich nicht mehr einfach so in ein Parkhaus...
Hab auch das 35er Cup-Kit i.V.m. dem Jubi-Ansatz hat man da schon manchmal Probleme...
Hab die aristos mit 225 auch drauf,, meiner Meinung nach 1a. Wenn dir Komfort wichtig ist würde ich eh die Finger von den 215ern lassen, außerdem musst du bei flacheren Reifen noch tiefer!
03141181 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das 35er ist ähnlich, wie das Seriensportfahrwerk vom Komfort her!

Das 55/40 ist knüppelhart! Da ist jedes Gewinde weicher!
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Alt 07.04.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das 55/40 ist knüppelhart!
Dafür halt Tiefer, außerdem bezweifle ich dass die 35er Version viel Komfortabler ist als die 55/40.
Fatih90 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fatih90 Beitrag anzeigen
Dafür halt Tiefer, außerdem bezweifle ich dass die 35er Version viel Komfortabler ist als die 55/40.
Bin ich selbst gefahren...die ist sehr viel komfortabler (ähnlich wie das Seriensportfahrwerk aus GTI/SE)
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bin ich selbst gefahren...die ist sehr viel komfortabler (ähnlich wie das Seriensportfahrwerk aus GTI/SE)
Gut dann soll er die 35er Version fahren

Ist ehh immer so eine sache wie man die Härte empfindet, die Räder spielen natürlich hier auch eine wichtige Rolle.
Fatih90 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, da gibts viele Faktoren!
Stabis, Räder, Dämpfer, Federn, Gewicht usw!

Ich bin wegen der Tiefe nachher von 35er Cup-Kit auf FK Highsport Gewinde umgestiegen und das war genauso komfortabel, aber 70mm tiefer!
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Alt 08.04.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Ich bin 1Jahr mit dem H&R Cupkit 35/35mm gefahren und fahr nun schon 1 knappes Jahr das DTS Gewinde, kann also den Unterschied sehr gut beurteilen.

Trotz dass das CupKit höher ist, hebt es sich von den Fahreigenschaften deutlich vom DTS ab - egal ob 34cm oder 32cm Radnmitte-Koti.
Das H&R ist viel komfortabler und fährt sich trotzdem sehr sportlich, bei schnellen Kurvenfahrten rechtfertigt es den - im Vergleich zu anderen Sportfahrwerken - hohen Preis.

Wenn du also mehr Wert auf die Fahreigenschaften legst nimm das CupKit - würde dann aber eher zu 17Zoll Felgen tendieren - und wenn du mehr Wert auf die Optik legst greif zum DTS oder FK Highsport Gewinde.

In dieser Preisklasse muss man Abstriche machen, wenn man tief fahren möchte

Geändert von Rhtz (08.04.2013 um 17:32 Uhr)
 

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Alt 08.04.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Ich bin 1Jahr mit dem H&R Cupkit 35/35mm gefahren und fahr nun schon 1 knappes Jahr das DTS Gewinde, kann also den Unterschied sehr gut beurteilen.

Trotz dass das CupKit höher ist, hebt es sich von den Fahreigenschaften deutlich vom DTS ab - egal ob 34cm oder 32cm Radnmitte-Koti.
Das H&R ist viel komfortabler und fährt sich trotzdem sehr sportlich, bei schnellen Kurvenfahrten rechtfertigt es den - im Vergleich zu anderen Sportfahrwerken - hohen Preis.

Wenn du also mehr Wert auf die Fahreigenschaften legst nimm das CupKit - würde dann aber eher zu 17Zoll Felgen tendieren - und wenn du mehr Wert auf die Optik legst greif zum DTS oder FK Highsport Gewinde.

In dieser Preisklasse muss man Abstriche machen, wenn man tief fahren möchte
Ich bin 2Jahre und 30tkm das Cup-Kit 35/35 gefahren mit 17" und 1,5 Jahre /25tkm das FK Highsport Gewinde mit 17" und kann die Aussagen bestätigen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.04.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also das CupKit ist doch sehr günstig? Hab für mein rund 400,- gezahlt!
Find ich absolut okay für vier neue Stoßdämpfer inkl. Federn?

Zur Tiefe: Natürlich ist tiefer geiler aber mal ehrlich für nen DailyDriver das Gewinde ans Maximum zu Schrauben ist doch eh verrückt außer man fährt nur 3 km zur Arbeit?!
03141181 ist offline  

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Alt 19.08.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
nika
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Hallo

soo, ist zwar schon etwas her aber hier das Ergebnis:



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nika ist offline  

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