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Alt 18.10.2013, 21:22
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futureline
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Standard Variant soll tiefer aber alltagstauglich bleiben.

Hallo leute ich habe zum Fischen nen 1.4er Variant allerdings kann ich mich mit dem Anblick nicht anfreunden.
Er ist eindeutig zu hoch.

Nun zu meiner Frage hatt von euch schon jemand ein 20/20 (oder ähnlich) Fahrwerk/Federn verbaut und kann mir sagen ob man noch Problemlos übern Fledweg kommt ?

Auserdem möchte ich auf jeden fall härtere Dämpfer welche könntet ihr mir denn empfehlen der gute sollte durch die Kurve wie ein Brett allerdings solls mir auch nicht bei nem Schagloch die halbe Kiste zerlegen.

Ich hoffe auf euch leute !


futureline ist offline  

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Alt 18.10.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Wenn ich das soo lese is das OEM sportfahrwerk doch top
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Alt 18.10.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von futureline Beitrag anzeigen
Hallo leute ich habe zum Fischen nen 1.4er Variant allerdings kann ich mich mit dem Anblick nicht anfreunden.
Er ist eindeutig zu hoch.

Nun zu meiner Frage hatt von euch schon jemand ein 20/20 (oder ähnlich) Fahrwerk/Federn verbaut und kann mir sagen ob man noch Problemlos übern Fledweg kommt ?

Auserdem möchte ich auf jeden fall härtere Dämpfer welche könntet ihr mir denn empfehlen der gute sollte durch die Kurve wie ein Brett allerdings solls mir auch nicht bei nem Schagloch die halbe Kiste zerlegen.

Ich hoffe auf euch leute !

Na entweder oder. Wie ein Brett in der Kurve oder über n Feldweg.
jaganot ist offline  

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Alt 18.10.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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30er Federn siehst optisch eh net bzw. nur, wenn neben ner Stino-Bude stehst.
Also entweder 45er Federn oder lass es gleich bleiben.

Feldweg geht auch noch, solang es dann auch wirklich der Weg und net der Acker is.
Tuc79 ist offline  

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Alt 18.10.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal, ob du irgendwo günstig ein OEM Sportfahrwerk bekommst!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.10.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alles ich hab nen gewinde von ta drin das blaue in meinem variant.ist nicht zu hart aber auch kein laola Fahrwerk.

Und dir tiefe kannst du dir ja dann selbst aussuchen.kanns nur empfehlen und ich fahre auch des öftern zum angeln mal über feldwege.
benvariant ist offline  

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Alt 18.10.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
futureline
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Für ganz oder gar net hab ich ja den Limo Diesel ;-)
Wegen der Härte ist halt so ne sache en bekannter von mir hatte mal Kayaba Dämpfer ich glaub die Goldenen zusammen mit OEM Federn da hast ja jede Ameise gespürt.
So sollts nicht sein aber zimperlich bin ich auch nicht ist halt schwer in worte zu fassen.
Wie viel kommen die OEM Sportfahrwerke Tiefer und sind die Dämpfer zu gebrauchen oder sind das auch nur Sachs Gasdruckdämpfer ?
Gut evtl kommen die Dämfer im Paket mit den Federn ganz gut rüber.
Ja und schonmal Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
futureline ist offline  

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Alt 18.10.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Äh 35er H&R Cup Kit ...
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EnglischGolf (19.10.2013)
Alt 18.10.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Äh 35er H&R Cup Kit ...
Jo, da is selbst das Highsport weicher als das "normale" Cup Kit
Wenn es um reine Fahrbarkeit geht und net sichtbar tiefer sein muss, dann kann man sich ja mal das "Cup Kit Comfort" anschauen.. das is 35mm.

Mein Tip, lass es einfach. Optisch erreichst du fast nix und scheinbar liegt dir ja viel am Komfort.
Tuc79 ist offline  

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Alt 18.10.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Jo, da is selbst das Highsport weicher als das "normale" Cup Kit
Wenn es um reine Fahrbarkeit geht und net sichtbar tiefer sein muss, dann kann man sich ja mal das "Cup Kit Comfort" anschauen.. das is 35mm.

Mein Tip, lass es einfach. Optisch erreichst du fast nix und scheinbar liegt dir ja viel am Komfort.
Wären die Jubi Federn evtl ne Idee ? Der ist doch etwas tiefer als der Serien Golf?
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 18.10.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nagut allerdings ist das OEM Stelzenfahrwerk nicht grad Komfortabel nach meinem Geschmack einfach zu labbrig.
Allerdings sah ich schon nen Golf der hatte 20er Federn und man sah es deutlich fand ich also man sah nicht deutlich dass er Tiefer ist lediglich sah er sehr Breit aus.
futureline ist offline  

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Alt 19.10.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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s-line dämpfer rein und 30ger eibach federn.
Bone1 ist offline  

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Alt 19.10.2013, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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s-line dämpfer rein und 30ger eibach federn.
meinst du die Federbeine vom Audi S3??
jaganot ist offline  

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Alt 19.10.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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habe das beim 1.4er meiner frau auch durch, da viel die wahl auf 40er kw federn in verbindung mit bilstein b4 in serienlänge ... allerdings isses kein variant ...
Redface ist offline  

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Alt 19.10.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
futureline
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So Thema Dämpfer hatt sich erledigt habe gerade nen Satz Gelbe Konis für 80 Schleifen erstanden.
Der Kolege hatte die dinger nochnetmal ausgepackt und schon zwei Jahre im Keller liegen.

Nun zu den Federn weis einer von euch ob der Vari serie höher ist als die Limo ?
Kanns mir eigentlich nicht Vorstellen sind ja zwei identische Autos nur dass der Vari am Heck Verlängert wurde soweit mir bekannt.

Demnach zwinge ich mal mein alten Klassenkammerad übern Feldweg zu Gondeln der hatt anscheinend da Cup Kit Komfort Verbaut dann seh ich ja obs ihm was zerlegt

Nun gut wenn dies sich als Tauglich erweist würde ich zu 35er Federn greifen gedenkt ihr dass die H&R mit den Koni Dämpfern gut zusammenspielen ?
Eigentlich ist ja immer das Gesammtpaket aufeinander abgestimmt.
futureline ist offline  

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Alt 19.10.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Achslast vom Vari ist auf der Hinterachse höher als bei der Limo...ansonsten eigentlich gleich!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.10.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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falls es 40er kw federn werden sollen, die gibt es nur noch von weitec ...
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Alt 20.10.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dem Thema schliesse ich mich einfach mal an

Hätte es auch gerne ewtas tiefer, aber dennoch komfortabel.

Bei meiner alten A-Klasse konnte man das mit Bilstein Dämpfern & Eibach 20/20 Federn erreichen.

MfG
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Alt 20.10.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch ein großer Freund von den 30mm H&R Federn, damit kann man normal fahren und hat nicht das gefühl als würde man nen Boot fahren. Ach ja, und kosten tun die Dinger auch fast nix...ich hab bestimmt schon 15 Sätze davon eingebaut und jeder war zufrieden !
DonHamburg ist offline  

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Alt 20.10.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Welche H&R waren es denn? Ich hatte zuletzt die blauen in meiner A-Klasse (war ebenfalls damit zufrieden).


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