Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag: | GolfV590 (04.03.2014) |
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Tschun Tschä Do | ![]()
Es gibt Leute die wechseln jedes Jahr die Felgen. Da brauchts kein 200€ Michelin Reifen zu sein ![]() ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag: | Napkin (04.03.2014) |
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Und warum genau is das jetzt hier Stammtisch Blabla wenn es Leute gibt die zu jeder Zeit auf nen guten Reifen Wert legen?? Die nich Schiss haben wollen wenn die Strecke mal feucht wird oder da mal n bissel Dreck liegt?? Was fährstn auf deinem grünen Gombi für Reifen? Rund und schwarz?? | |
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Hier wird sich sowieso jeder seine eigene Meinung bilden. Hab auf meinem letzten Wagen erst Eagle F1 gefahren und danach billige VSP Starperformer oder wie auch immer die hießen. Auf trockener Straße wirklich fast kein Unterschied, bei nässe kein großer (ich werf jetzt einfach mal 10% schlechter in den Raum so kam's in etwa rüber) Lauter sind sie auf jeden Fall aber das ist kein Sicherheitsaspekt wie hier alle rumheulen. Und halten tun die auch ihre 2 Jahre genau wie Markenreifen die ich gefahren bin. Wer seinen Kübel nicht einschätzen kann und kein Gefühl für die Physik hat wird auch mit "Markenreifen" schnell alt aussehen. |
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Hab Winterreifen von Nangkang. Super scheiße. Vorallem bei Nässe reicht der Bremsweg bis ins unendliche
Geändert von Reaper93 (04.03.2014 um 13:45 Uhr) |
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Hatte die NS2 etwa 3 Jahre lang auf meinem drauf (215/35 R19) und sie waren immer beherrschbar. Auf trockener Straße kein Problem, bei Nässe leichte Schwächen, aber nicht so, dass es urplötzlich keinen Grip mehr gibt. Nur das Abrollgeräusch ist tatsächlich relativ laut gewesen von Anfang an. Probleme mit Sägezahnbildung hatte ich aber nicht. (etwa 31-32cm Radmitte zu Kotflügel) Habe in der Zeit präzise einmal Aquaplaning gehabt. Das war bei stömendem Regen in einer Spurrille in einer Autobahnbaustelle und mit noch ca 2-3mm Profil. Da hätten Andere auch nicht viel besser ausgesehen. Inzwischen habe ich allerdings auf die Falken FK452 gewechselt. Die sind schon ein bisschen besser, vA aber leiser. Fazit: Man kann die Reifen ruhig kaufen, Preis/Leistung ist in Ordnung. Für mehr Leistung muss eben ein höherer Preis bezahlt werden. |
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Das ist doch mal ne ordentliche Einschätzung von PhilippJ_YD. Da kann man sich wenigstens was drunter vorstellen nicht wie: Zitat:
Danke für deinen objektiven und professionellen Erfahrungsbericht weiter so, damit hilfst du den anderen sicher weiter. | |
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| ![]() Über Nankang Reifen motzen aber diese billig scheiß Gewindefahrwerke von DTS und co. werden ständig gelobt und empfohlen? Traurig.. |
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| ![]() Zitat:
Dachte ich auch, Nankang blaaablaa aber das hochwertige JOM- oder FK-Gewinde fahren ![]() Könnten jetzt mal nur Leute antworten die tatsächliche Erfahrungen damit gemacht haben? Um über "Chinareifen" ( wo fast alle herkommen) zu heulen könnt ihr ja ins Offtopic gehen. Geändert von mk4jan (04.03.2014 um 14:20 Uhr) | |
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| ![]() Zitat:
und die ns2 sind die reifen die ich jedem billigen brigstone etc vorziehn würde denn viel besser sind die auch nicht und spätestens seit die Sache mit dem ADAC wissen wir doch alle Geld macht die Bewertungen ![]() bin die ns2 2x gefahren bzw 2 setze und war zufrieden preis leistung ist einfach top bei den dingern | |
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zum nankang kann ich jetzt direkt nichts sagen. aber spielt ja in einer preisklasse mit achilles und der gleichen. ich habe auf meinen rotis auch schon die achilles drauf gehabt und kann überhaupt nichts negatives berichten. bei nässe heize ich eh nicht wie ein bekloppter und auf trockener straße ist der reifen absolut top. ob ich jetz 5kmh weniger kurvengeschwindigkeit habe wie der evo s1 ist mir dabei relativ egal. 80% der user hier die solche reifen fahren sind doch eh nur unterwegs wenn das wetter radar für die nächsten 5 tage keinen regen ansagt ![]() edit: mir fällt grad ein ich bin mit dem achilles sogar schon 220 im strömenden regen auf der bahn gefahren. war absolut kein thema. ich durfte halt nur kein vollgas geben, sonst hab ich die spur gewechselt. glaube aber kaum, dass ich da mit nem s1 besser ausgesehen hätte ![]() |
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Wie schon geschrieben schnelle Sägezahnbildung und dann laut. Aber trocken war der Reifen voll OK in 235 35 19 und bei Nässe passe ich meine Geschwindigkeit sowieso an. Es sind alles keine Rennwagen hier für das NORMALE fahren sind die voll OK um von A nach zu kommen. |
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Da kommen ja wieder diskusionen auf... Das ist ja wie bei der frage; ist ein raceland gewinde gut. Die, die eins fahren findens gut. Und die, die nie damit gefahren sind sagen scheiße. Beurteilen kanns nur der jenige, der es auch getestet hat. Meine reifen sind heut gekommen und werden morgen aufgezogen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mini1283 für den nützlichen Beitrag: | lamaxor (04.03.2014) |
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