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Alt 04.11.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal kurz Ordnung hineinbringen:

Ich habe als Basis nen GTI-Fahrwerk (m. W. 25mm tiefer)

Verbaue ich nun die o. g. 35er Federn kommt mein Wagen nur 10mm runter, richtig?
(Der Wert orientiert sich ja am Stino-FW).

Bei dieser Low-Budget-Variante benötige ich mit den 18" BBS 336 keine Eintragung, da ABE
(oder zählt das quasi nicht, da ich keinen Jubi habe?)

Stabi oder sowas ist auch nicht von nöten?

Es könnte sich u. U. aber bescheiden fahren, obwohl die Seriendämpfer dicht und i. O. sind? (112TKM).

--> ich frage deshalb so blöd, weil ich denke, dass wäre ein guter und günstiger Kompromiss, bis ich was gescheites kaufen kann. Habe erst in Felgen investiert und 2015 steht mit Heirat usw. anderes im Fokus 😋

@VMax94:
Hast du vorher/nachher gemessen?


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Alt 04.11.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch mein dts gewinde haben und mir in gegenzug neue H&R Federn geben
Plus einen kleinen obulus.
also falls du in naher Zeit richtung Boden willst
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Alt 04.11.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Einbau von H&R Federn 35mm

Unzufrieden mit deinem DTS XS?

Mein Problem ist, dass ich nicht zu Tief möchte. Es soll ja ne Alltagshuddel bleiben. Fahr ich aber ein Gewinde und fahre es weit oben, wird es hart 😋

Die 18Zöller sollen einfach satt im Kasten sitzen, etwas bessere Performance wäre auch gut.

Geändert von Niejoe (04.11.2014 um 18:01 Uhr)
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Alt 04.11.2014, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nein sehr zufrieden.
Ich habe es einfach satt jedem schlagloch auszuweichen und auf der autobahn keine 160 gemütlich fahren zu können.
Deshalb kommen die 18er weg und das Gewinde raus.. H und R soll rein und 17er sind schon gekauft. Weiß nur noch net ob Cup kit oder nur Federn
Tante Edit: Wer sagt das das Gewinde hart wird? Ich finde es so weit oben ziemlich komfortabel... hatte es im Sommer ganz unten. Das war relativ hart
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Alt 04.11.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Einbau von H&R Federn 35mm

Sowohl weit oben, als auch sehr weit unten wird es hart. Immer dann, wenn der Dämpfer aus seinem vorgesehenen Arbeitsbereich kommt.

Ich möchte es halt auch nicht zu arg knüppelhart 😋
Schätze ich muss mich durchprobieren.
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Alt 04.11.2014, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Da liegst du mit H&R Federn schon richtig vom Fahrverhalten. Zusätzlich könnte man noch Sachs Sportstoßdämpfer verbauen, dadurch wirds auch etwas straffer.

MfG
Wolfy ist offline  

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Alt 04.11.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke ich werde es auch so machen wie du. erst mal H &R Federn rein. wenn mir das zu doof wird kann ich ja noch Sachs oder Bilstein dämpfer verbauen.

Niejoe: mein DTS ist nicht ganz oben. lässt sich jetzt in Verbindung mit den 16er Winterpellen echt gut fahren.
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Alt 04.11.2014, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
meine 18" sind genau richtig - die 35mm H&R sind
absolut ok, da man ggfls. auch Zuladung hat und ich
möchte den Wagen nicht als Holzkiste haben !!!
Vorne reicht die TL vollkommen aus - hinten könnts
noch 10-15mm mehr sein, aber ich bin keine 18 mehr
und da braucht der Radlauf nicht zu streifen.....
vmax94 ist offline  

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Alt 04.11.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
ich denke ich werde es auch so machen wie du. erst mal H &R Federn rein. wenn mir das zu doof wird kann ich ja noch Sachs oder Bilstein dämpfer verbauen.

Niejoe: mein DTS ist nicht ganz oben. lässt sich jetzt in Verbindung mit den 16er Winterpellen echt gut fahren.

Ein bisschen Schitzo ist es ja wieso lässt es sich super fahren, aber du schmeißt es trotzdem raus? Willst du einfach höher und weniger Härte, nahe am Serienkomfort?
Niejoe ist offline  

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Alt 05.11.2014, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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genau. das gewinde ist natürlich trotzdem noch relativ hart.
ich möchte nahe an den Serien Komfort. und das wird mit einem gewinde in.der Preisklasse einfach nix
Gol4er ist offline  

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Alt 05.11.2014, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mach Dich doch wegen der Tieferlegung nicht zum
Sklaven Deiner Gedanken...... Und vor allem ein guter
Rat von mir: wenn Du jetzt schon nach 'Billig-Varianten'
Ausschau hälst und gleichzeitig Dein Schicksal mit
einer Heirat 'verzieren' willst, dann ist Dein ganzes
Vorhaben eh unter einem schlechten Stern.....
Der GOLF ist kein Rennwagen - wenn Du das haben
willst, dann warte bis Du Dir nen 911 leisten kannst.
Und noch ein Tipp zu Deiner Heirat: Geh mit Deiner Holden
zu einem Notar und mach einen Unterhalts-Verzichts-Vertrag,
damit nach der Scheidung die Gefahr Deiner Verarmung nicht
ganz so groß ist.... Falls ihr 2 Kinder bekommt, dann hast Du
eh 'ausgespielt'.... :-)
vmax94 ist offline  

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Alt 05.11.2014, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Einbau von H&R Federn 35mm

Was soll n das jetzt?

Ich habe doch ein paar ganz einfache Fragen gestellt? Ich informiere mich gerne bevor ich etwas kaufe.

Ich möchte ausloten, ob sich besagte H&R Federn für meine gedachte Übergangslösung eignen und ich etwa n Denkfehler bei der erzielten Tiefe habe. Denn low budget bezog sich in erster Linie auf etwaige Folgekosten bezüglich Dämpfer, Stabi oder auch Eintragung usw.

Und den privaten Bereich lassen wir hier lieber heraus, Digger.

Ich wollte nur Kommentaren wie: "Kauf dir n KW Var. 3" etwas Wind aus den Segeln nehmen. Das ist nächstes Jahr einfach nicht drin.

Habe ja nie gesagt, ich möchte nen Rennwagen haben, nur kein Bock auf 'Holzkistenstyle'... (wie du es ja schon treffend formuliert hast).

Halten wir also fest, die grundsätzlichen Meinungen, für die erklärte Situation (d.h geringfügig tiefer als das GTI Fahrwerk, schön straff, 18er schön im Kasten) sind pro H&R. Danke dafür. Auch für die Bilder.

Dann möchte ich wissen, ob ich die BBSletten inkl. Federn mit ABE fahren darf!?


Niejoe ist offline  

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