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Alt 27.03.2014, 09:55
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Standard VW Sport FW tieferlegen

Es gibt ja einige Threads hier zum Thema Federn vs FW vs GW FW usw. Aber die Antwort zu meinen Fragen habe ich nicht wirklich gefunden, vielleicht hat jemand einen Rat.

Mein Golf hatte ursprünglich ein originales VW Sportfahrwerk verbaut. Das FW habe ich noch im Keller (ca. 120tkm Laufleistung). Den Abstand Kotflügel/Radmitte habe ich leider nie gemessen.

Ich habe dann ein Tuning Art GW FW verbaut und fahre derzeit auf ca. 34 cm Kotflügel/Radmitte vorne und 35cm Kotflügel/Radmitte hinten.

Nun würde ich das GW FW gerne wieder rausnehmen, aber hinterher auf die gleiche Höhe kommen.

Kann ich hierzu die "alten" Sportstoßdämpfer von VW mit Tieferlegungsfedern kombinieren? Welche Federn bräuchte ich für die gewünschte Tieferlegung in Verbindung mit den "alten" Stoßdämpfern? Mein 1.6er ist ja nicht gerade schwer und nen Hängear.... will ich auch nicht haben.

Gibt es bei den Stoßdämpfern aus dem VW Sport FW und den normalen FW einen Unterschied in der Länge oder sind die nur etwas härter? Das originale Sport FW ist ja nur ca. 1,5cm tiefer richtig? D.h. im wesentlichen über Federn?


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Alt 27.03.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir Weitec oder H&R 50/50mm Federn.
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Alt 27.03.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Geht die Kombination mit den Dämpfern? Hatte gelesen, dass man dann gekürzte Dämpfer braucht? Daher meine Frage zu den serienmäßigen Dämpfern vom VW Sport FW.
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Alt 27.03.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich wüsste nicht weshalb man da aus technischer Sicht gekürzte Dämpfer braucht.
Du baust einfach vorn und hinten jeweils neue Anschlagpuffer, passend für das serienmäßige Sportfahrwerk ein - und dann kann da auch nichts durchschlagen.

Du kannst die Dämpfer mMn ohne Probleme mit 50mm Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör kombinieren

EDIT:
Mich würde interessieren, warum du das Gewindefahrwerk austauschen möchtest?
Knüppel-hart? Völlig verrostet?
Ich hab in meinem neuen Zweitwagen (Bora) ein H&R Cup-Kit Fahrwerk verbaut.
Ich muss sagen: ich bin begeistert.
Der Wagen ist gut tief (vllt 34cm) und das Fahrwerk ist sogar weicher, als mein DTS Gewindefahrwerk im Golf.
Wie wärs also damit: [KLICK] ?

EDIT2:
Hier ein Bild vom H&R Cup-Kit:

Geändert von didgeridoo (27.03.2014 um 15:34 Uhr)
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Alt 27.03.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ist mir mittlerweile zu hart. Fahre jetzt ca. 2 1/2 Jahre damit rum und hätte es gerne wieder weicher. Straßen sind hier einfach doch zu schlecht. Frau und Kinder sind nur am meckern und ich würde auch gerne mal wieder nen Coffee to go im Auto trinken. Man (n) wird halt älter :-)
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didgeridoo (27.03.2014)
Alt 27.03.2014, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du den Wagen noch paar Jährchen behalten darfst (Frau) und willst,
dann denk mal über das H&R FW nach.
Außerdem sind vielleicht Reifen mit etwas mehr Gummi besser für den Komfort
didgeridoo ist offline  

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berlin-edition (27.03.2014)
Alt 27.03.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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:-D Fahre im Winter ja auf 16er und da ist er auch nicht wesentlich weicher. Werde also eher das FW wechseln, als meine 18er Sommerräder hergeben. Ich schau mich mal nach H&R FW um. Danke für den Tipp.

P.S. Den Wagen habe ich schon länger als die Frau, der darf bleiben :-) Habe auch als Familienauto noch nen 3C Variant, den fährt Frauchen hauptsächlich. Golf ist und bleibt meiner. :-)


berlin-edition ist offline  

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