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Alt 09.04.2014, 18:36
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Standard hat der G4, 2.3, 110KW GTI, Bj. 98 schon eine serienmässige Tieferlegung ?

HI,

ggfls. möchte ich meine originalen BBS, 16-Zöller mit 205-Reifen gg. 18-Zoll-Felgen mit 215 od. 225 tauschen.

Weis nicht, ob der GTI schon eine TL hat - möchte nämlich nicht zusätzlich für neuen Feder/Dämpfersatz Geld ausgeben...

Vielleicht hat jemand von euch ein Bild von seinem V5 GTI mit solch einer Bereifung ?

Danke euch sehr herzlich !!


vmax94 ist offline  

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Alt 09.04.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo,

was ist TL? Tieferlegung? Glaube die GTI sind ab Werk 15mm tifer.

Gruß, Mitchell
 

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vmax94 (09.04.2014)
Alt 09.04.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der hat das Werkssportfahrwerk 15mm tiefer!
EnglischGolf ist offline  

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vmax94 (09.04.2014)
Alt 09.04.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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danke euchfür die Info,

das würde doch bedeuten, dass bei Aufziehen von 18 Zoll Felgen (sind immerhin 2 Zoll mehr Radius als die 16 Zöller) schon ein guter optischer Effekt da ist - oder ?

Ich habe tw. gute Komplettrad-Angebote gesehen..... 800-900 Euro

Gruss

Bernd
vmax94 ist offline  

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Alt 09.04.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo Bernd,

wenn du nach Meinungen fragst:
Meiner Meinung nach ist 18 Zoll das maximale was an einem Golf noch gut aussieht. Also ja, der Effekt gegenüber einer 16 Zoll Felge wird deutlich sein.

Gruß, Mitchell
 

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Alt 09.04.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wenn du nach Meinungen fragst:
Meiner Meinung nach ist 18 Zoll das maximale was an einem Golf noch gut aussieht. Also ja, der Effekt gegenüber einer 16 Zoll Felge wird deutlich sein.

Gruß, Mitchell

Ja, da hast Du recht - 18 Zoll ist schon sehr mächtig..... 19 Zoll ist ja schon SUV Grösse......

Bei meinen 16 Zoll Rädern ist der Abstand zum Kotflügel schon recht üppig.....

Ggfls würden 17-Zöller mit 215-Reifen + Spurverbreiterung auch schon ausreichen....

Die Reifenhändler bieten halt keine Probe der verschiedenen Kombinationen an.

Wenn ich andere Felgen und einen Doppelrohr-ESD habe, dann lass' ich es auch gut sein.... :-)
vmax94 ist offline  

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Alt 09.04.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo,

bin auf meinem Vorgänger-Golf 17" mit 225/45/17 gefahren und fand es optisch perfekt, und auch die Reifen waren noch nicht exorbitant teuer. Mein Golf war damals mit H&R Federn 35 mm tiefergelegt.

Gruß, Mitchell
 

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Alt 09.04.2014, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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18 zoll is beim G4 tuning mittlerweile schon standart, aber mit der Serienhöhe vom GTI wird das aussehen wie ein Matchboxauto
Hau ma mindestens 40er Federn oder ein gscheites Gewinde rein, anregung findest du dazu hier im Unterforum oben angepinnt

Und 19 zoll is keine SUV größe das is auch schon fast normal und schaut bei ordentlich tiefgang auch gut aus.....
Typhus ist offline  

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Alt 11.04.2014, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Felge wird zwar größer, aber der Radumfang wird durch flachere Reifen fast nicht geändert! Der Durchmesser der Räder bleibt also fast gleich, nur die Optik ändert sich!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.04.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

d.h. ohne eine Tieferlegung sehen auch 18-Zöller 'bescheiden' aus ?

Das ist ja nicht ermutigend....
vmax94 ist offline  

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Alt 15.04.2014, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ohne tieferlegung sehen 10";11";12";13";14";15";16";17";18";19";20";Kastan ien;Ziegel;Kutschenräder.... einfach alles bescheiden aus :-)

nimm wenigstens 40mm federn oder ein Gewindefahrwerk, und schau dich ein wenig um hier vorher.
motorschaden ist offline  

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Alt 16.04.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vmax94 Beitrag anzeigen
Hi,

d.h. ohne eine Tieferlegung sehen auch 18-Zöller 'bescheiden' aus ?

Das ist ja nicht ermutigend....
oftmals, es kommt noch bisschen auf die Felgenbreite, das Design und die Reifen an, aber ein paar 40er Federn können alle gebrauchen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.04.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Mit der GTI Tieferlegung sieht das ganz in Ordnung aus, und ist auch noch Alltagstauglich. Insofern würde ich mir darüber erst mal keine Gedanken machen, kann man ja wenns doch nicht gefällt immer noch ändern.

Gruß, Mitchell
 

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vmax94 (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Danke euch allen,

Ich versuche jetzt mal zum Test auf die HA 18 Zoll mit 215 oder 225 zu montieren um den optischen Effekt zu sehen !

Das Thema mit den 35 oder 40er Federn wär ja schon OK, da einige von euch diese Teile ja im Forum günstig verkaufen - aber ich denke der Einbau kostet wohl doppelt so viel wie die Federn selbst.

Ich kenn mich - wenn ich mal angefangen habe zu 'tunen', dann hört es nicht mehr auf :-)
vmax94 ist offline  

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Alt 18.04.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich finde selbst 19" auf dem Vierer wirken etwas klein......
cabrio79 ist offline  

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SeeGurke (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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"Noch alltagstauglich"

Auch 70-80mm Tieferlegung sind noch absolut alltagstauglich in den meisten Fällen. Ausnahmen sind nur gegeben, wenn man ganz fiese Einfahrten zu meistern hat oder im deutschen Outback wohnt. Auch da drunter gibt es genügend Leute, die noch problemlos unterwegs sind. Man muss sich halt nur dran gewöhnen.

Das man wirklich mal nicht weiter kommt ist ganz selten.
PhilippJ_YD ist offline  

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SeeGurke (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
"Noch alltagstauglich"

Auch 70-80mm Tieferlegung sind noch absolut alltagstauglich in den meisten Fällen. Ausnahmen sind nur gegeben, wenn man ganz fiese Einfahrten zu meistern hat oder im deutschen Outback wohnt. Auch da drunter gibt es genügend Leute, die noch problemlos unterwegs sind. Man muss sich halt nur dran gewöhnen.

Das man wirklich mal nicht weiter kommt ist ganz selten.
Ok, wenn für dich alltagstauglich ist an jedem Bahnübergang schräg fahren zu müssen und fast anhalten zu müssen, vor jeder kleinen Senke und Bodenwelle in die Eisen zu gehen, an jeder Lidl/Aldi Auffahrt drei mal beten zu müssen das Spoiler/Stoßstange dran bleiben, etc - ja, dann ist das alltagstauglich.
Ich weiß, in einem Forum in dem gefühlt 99% immer "Tiefer!" rufen steh ich damit ziemlich alleine da, aber es kann mir niemand sagen das es nur im entferntesten Alltagstauglich ist so tief zu gehen, wenn man nicht gerade da wohnt wo es nur neue Straßen ohne Ecken und Kanten gibt. Mir ging es in meinem alten Golf schon mit dezenten 35 mm tierisch auf die Eier steilere Einfahrten mal nicht vernünftig hoch zu kommen etc., insofern weiß ich schon wovon ich rede, zumal ein Nachbar einen IIIer hat wo der Aufkleber "Ameisen duckt euch" wirklich mal Berechtigung hat und ich mich jedes mal amüsiere wie er mit mehreren Anläufen in seine Garage fährt. Insofern ist das nicht alltagstauglich aus meiner Sicht Mal davon ab das ich nicht mit dem Image leben möchte das alle anderen immer sagen "Da guck, Hauptsache tief, aber vorwärts kommt der nicht mehr", kann man ignorieren, würd mich aber stören

Insofern lass vmax94 mit seinen Felgen anfangen, wenns ihm nicht gefällt kann er immer noch andere Federn oder gleich ein Gewinde verbauen, aber immer dieses vorab Geschrei von wegen muss tiefer usw., ich finde das ist unangebracht

Gruß, Mitchell
 

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Alt 18.04.2014, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Hallo zusammen,

ich hatte am Anfang die Federn von einem Jubi-GTI verbaut. In meinem Foto-Album kannst du ihn mit 18"-Felgen anschauen:
http://www.golf4.de/album.php?albumid=1886

Danach habe ich ein Gewindefahrwerk verbaut. Das DTS was hier für 320€ angeboten wurde (vll noch wird).
Abstand von Radmitte zu Oberkante Radhaus sind 350mm, also noch sehr human, da einige hier im Forum mit 280 - 290mm Abstand fahren.



Der Unterschied ist schon deutlich und die Investition fürs Fahrwerk + Eintragung lohnt sich meiner Meinung nach definitiv. Das eine kann nicht ohne das andere existieren
precaching ist offline  

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Alt 18.04.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Ok, wenn für dich alltagstauglich ist an jedem Bahnübergang schräg fahren zu müssen und fast anhalten zu müssen, vor jeder kleinen Senke und Bodenwelle in die Eisen zu gehen, an jeder Lidl/Aldi Auffahrt drei mal beten zu müssen das Spoiler/Stoßstange dran bleiben, etc - ja, dann ist das alltagstauglich.
Das ist genau das, was ich auch nicht mehr als alltagstauglich sehe. Dieser Punkt liegt allerdings noch ein stück weiter

Ich habe eingetragene 31cm vorne und hinten. Bin in dieser Tiefe seit 2010 oder 2011 unterwegs und es gab nie die beschriebenen Probleme. In dieser Zeit habe ich genau einmal resignieren müssen, als man wegen ner Baustelle über einen hohen Bordstein hätte fahren sollen. Dieser wäre aber schon mit den 19" Felgen alleine kaum ohne Schäden zu schaffen gewesen.

Ansonsten fahre ich im Großraum Kassel und war ansonsten mal in Luxenburg, in Berlin, Hannover und einigen anderen Gegenden und solche Bahnübergänge die man nicht mit der empfohlenen Geschwindigkeit fahren konnte, sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Einzig einige wenige Einfahrten machen wie gesagt schonmal Krach am Unterboden.

Aber jeder so wie er möchte. Gab hier ja auch schonmal einen User, der den Golf als untaugliche Konstruktion bezeichnet hat, weil er ihn nicht komplett mit Bordmitteln reparieren kann, wenn er irgendwo im Nirgendwo liegen bleibt.


PhilippJ_YD ist offline  

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