Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2014, 08:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard IDF Drop Plates & Epytec Bremssattel Adapter - passt das?

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen hier im Forum welche die IDF Drop Plates verbaut haben.

Und zwar fahre ich an meinem 2WD die V6 HA Bremsanlage in Verbindung mit den Epytec Adaptern - sprich diese Distanzplattem.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese bei den IDF Drop Plates immer noch passen würden. Kann mir dazu jemand konkrete Infos geben?

Zur Not müsste ich halt auf Jubi Sattelhalter umsteigen...

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVTDI
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 1,8T
Ort: SHA
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 151 Danke für 82 Beiträge

Standard IDF Drop Plates & Epytec Bremssattel Adapter - passt das?

Die Bremse wird direkt an die idf geschraubt. Gleiche Aufnahme wie original nur eben weiter hinten. Kannst also ganz normal deine Bremse weiter fahren
GolfIVTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Würd ich auch behaupten!
Den Drop Plates ist es egal, ob ein Jubi Sattelhalter, oder V6 Sattelhalter inkl. Epytec Adapter angeschraubt ist..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVTDI
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 1,8T
Ort: SHA
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 151 Danke für 82 Beiträge

Standard

Hab se ja verbaut die idf. Also kann ich sagen das es so ist
GolfIVTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank! Hört sich doch schonmal gut an.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Frage nebenbei, seit wann passen die Epytec Adapter wieder?

Die die ich gekauft und liegen habe, passen nicht mal mit GEWALT.
Ist das geändert worden das es nun passt?? O.o
War nicht mit dabei als die verbaut worden sind und seitdem hatte ich die auch noch nicht demontiert. Von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Frage nebenbei, seit wann passen die Epytec Adapter wieder?
Ich hab mir die Epytec Adapter Ende 2012 gekauft und zusammen mit einer TT Quattro Bremse an der Hinterachse verbaut.
Passt einwandfrei - warum auch nicht?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Irgendwie hab ich aber noch Bedenken was die Festigkeit betrifft, da mir das ganze doch schon irgendwie Spielzeugmäßig auf den Bildern vorkommt.






Nun wollte ich mal von euch wissen wie ihr die Festigkeit diesbezüglich einschätzt?

Bezüglich des Werkstoffes etc. stehen nur folgende Sachen im Angebot:

Black Zinc Coating
Laser Cut and CNC machined
Constructed from 1018 Steel
Grade 10.9 Metric Hardware included
Loctite 242 capsule included
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVTDI
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 1,8T
Ort: SHA
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 151 Danke für 82 Beiträge

Standard

ImageUploadedByTapatalk1398269652.375047.jpg

ImageUploadedByTapatalk1398269669.495176.jpg

Ich kenn mich mit den Materialien nicht aus, aber die Dinger sind schon sehr massiv.

Dazu sind se ja schon 100fach erprobt in den Staaten.

ImageUploadedByTapatalk1398269745.639780.jpg


GolfIVTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T1tanix Sonstiges 8 23.10.2013 17:49
discostue84 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 17.05.2011 23:59
markus wölk Tuning Allgemein 0 29.03.2011 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben