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Alt 18.06.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Kannst ja auf Trockensumpf umbauen.... Ok, ist etwas teurer, aber schafft massiv Platz ;-)...
Musste grinsen.


EU-VW ist offline  

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Alt 18.06.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von EU-VW Beitrag anzeigen
Musste grinsen.
Warum, kann man doch mal machen, oder nicht?
Statt Ölwechsel einfach hin und wieder WD40 auf die Kurbelwelle sprühen

Also wer das Auto (nur für Showzwecke / nicht für den Straßenverkehr!) so extrem tiefer legen möchte und der Achsträger noch vor der Ölwanne auf dem Boden aufliegen soll, der muss eben den Motor 2-3cm anheben (durch Distanzscheiben).
Wenn die Drehmomentstütze nachher schief steht ist das denke ich nicht so tragisch.
Außerdem kann man da auch mit längeren Schrauben und Distanzhülsen arbeiten.

.. und dann gehört bei so einer Geschichte natürlich noch dazu:
Bearbeitung der Radhäuser, Lenkeinschlagbegrenzung, dünne Antriebswellen, Framecut, Stabi 4-Motion (oder ganz raus) ..

Wer aber vor hat so eine Scheiße im öffentlichen Straßenverkehr abzuziehen, dem gehört der Führerschein weg

@ EU-VW
Dein Wagen ist nicht so tief, dass man da überhaupt etwas machen müsste.
Mit einem tiefergelegten Auto sollte man fahren können, bzw. man kann damit eben nicht umherfahren wie mit einem Grand Cherokee
Wenn dir die Gefahr zu groß ist, dass deine Ölwanne kaputt geht, montir dir einen Unterfahrschutz aus Metall drunter, fahr noch vorsichtiger, oder Schraub den Wagen höher.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.06.2014, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Du weisst, was eine Trockensumpfschmierung ist, oder?
 

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Alt 18.06.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nein..
das ist mir jetzt peinlich
Ich werd's in Erfahrung bringen. Ich dachte damit sei der Schmiermittellose Betrieb gemeint.
Hab halt doch keine KFZ-ler Ausbildung
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.06.2014, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hier wird schon wieder massiv blödsinn geschrieben...

kauf dir ne ölwanne vom aqn (aufpassen ob mit ölstandsensor oder nicht) und gut ist!
die ist flacher
TeeJayDee ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu TeeJayDee für den nützlichen Beitrag:
R3D_BulL (24.06.2014)
Alt 23.06.2014, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Passt die Wanne vom AQN denn? Gibts irgendwo Zeichnungen von den Wannen?
EU-VW ist offline  

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Alt 23.06.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EU-VW Beitrag anzeigen
Passt die Wanne vom AQN denn? Gibts irgendwo Zeichnungen von den Wannen?
Ob die beim AGZ passt, kann ich dir nicht sagen, einige hier sind allerdings der Ansicht. Kläre das übrige bei VW oder sonstwem, der richtig Ahnung hat. Bis auf den Kopf und den Kettenunterschied ist der Motorrumpf ja identisch.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 29.08.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Linde
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Ich hab den originalen Unterfahrschutz aus Metall genommen und mir selber einen nachgebaut und so angepasst, dass er ganz knapp an der Ölwanne und Trägern anliegt, da der originale viel zu weit unten hängt!



Und ich kann mit Gewinde so fahren ja ;-)

Linde ist offline  

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Alt 31.08.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 V5 tiefster Punkt: Ölwanne

Platten um den Motor höher zu legen hab ich da, falls hier jemand Interesse hat
iriedaily92 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also um das hier mal aufzuklären!
Hab mir vor mittlerweile glaub 2 Jahren auf Grund der krassen Straßenverhältnisse und der Tiefe, meine Ölwanne am V5 AGZ zerschossen.
Danach musste eine neue her, hab sie über Kleinanzeigen von einer netten Dame gekauft.

Und siehe da, es war nicht 1:1 die gleiche Ölwanne, passen tut sie aber trotzdem...selbst die AGZ haben verschiedene Ölwannen ab Werk.

Die eine Variante der Ölwanne fasst einen Liter mehr Öl, nennen wir sie die AGZ Wanne.
Diese ist nach hinten durchgehend gleichtief, anders als die AQN Wanne, welche ab ca. 2/3 nach oben hin flacher wird und insgesamt minimal flacher ist.

Denke VW hat einfach beim AGZ 2 verschiedene Wannen verbaut und später beim AQN dann nur noch die eine Variante, ist genau wie mit den Antriebswellen am V5, manche wurden von VW mit 42er und andere mit 52er Welle gebaut


V5_CR ist offline  

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