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Alt 07.07.2014, 19:10
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Benutzerbild von DjChrisE
 
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DjChrisE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fahrwerksbuchsen erneuern V6 4Motion

Moin,

Mein V6 hat seit ca 30.000 KM ein FK Gewindefahrwerk drin welches GRUNDSÄTZLICH okay ist... allerdings habe ich das Gefühl, dass seit den 150.000 KM nicht einmal die Buchsen oder ähnliches erneuert wurde, da ich folgende Probleme habe.

- Knartzen vom Fahrwerk ( hört man nur wenn man langsam irgentwo rüberfährt und ich das Lenkrad einschlage )

- Poltern bei schon kleinsten Bodenwellen

Es ist halt alles sehr laut sobald die Straße etwas uneben wird was mich echt stört, da der Wagen sonst echt top gedämmt ist und ich bis auf dieses ewige Poltern und knarzen nichts höre.

Beim AHW Shop kann man ja alles neu kaufen, allerdings nichts für den 4 Motion

Was würdet ihr Empfehlen um das Problem zu lösen?

Ein neues Fahrwerk wird bei mir sowieso demnächst einziehen ( Lowtec 9.3 ) Gewinde


DjChrisE ist offline  

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Alt 07.07.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Schreib ahw ne Mail. Dann kannst du auch Teile bestellen, die nicht im Shop ausgeführt sind.
Vejita ist offline  

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Alt 10.07.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal schauen woher das Poltern und Knarzen herkommt.

Stabilagerung und Querlenkerbuchsen sind heiße Kandidaten. Grundsätzlich ists eine Prüfung auf Spiel und Risse der ganzen Lager nicht verkehrt.
Da war bei mir mit 90000km auch schon einiges hin^^
Feischtel ist offline  

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Alt 10.07.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Buchsen für den V6 4-Motion hab ich, einfach eine Email schreiben

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 10.07.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

musst mal die vorderen großen gummimetalllager nachschaunen bei den querlenkern!
die waren bei mir, bei ca 107tkm total zerissen!

nimm auf jeeeeeden fall die lager von r32 (die großen) die sind vollgummiert und nicht son dreck wie beim original v6^^

glaub mir das fahren ist gleich schöner^^
die kleinen kannst bzw solltest du gleich mitmachen!(diese vom und fürn v6 original)

und das knartzen .....evtl domlager hin?


und wenn du schonmal dabei bist schau die gleich die lager der hinterachsschenkel an!
bei mir war das große, was den achsschenkel hält auch ausgerissen!
die kleinen dort sind bei dir sicher auch noch kugellagergelenke, die natürlich gleich mit tauschen und durch gummimetalllager tauschen! die waren bei mir kurz vorm festgammeln mach das aber auf der hebebühne und mit 2 leuten
habe mir da selbst wegen Unachtsamkeit eine bremsleitung abgerissen!!

für die hinterachslager 2große 4kleine, habe ich knapp 130€ bezahlt bei vw
für die vorderachse waren es irgendwie was mt 70€^^

bei mir ist jetzt auf jedenfall ruhe

die restlichen lager usw an der vorderachse auf prüfen, bei mir waren die noch okay


Hosh204 ist offline  

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