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Alt 11.07.2014, 16:01
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Sirhelmchen92
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Standard 19x8 ET35 mit 15mm Adapterplatte

Moin moin,

Habe für meinen Golf 4 GTI ein paar neue Felgen bekommen Rondell 0049 (5x112) in der Größe 19x8 mit ner et35. Dazu habe ich mir ein Paar adapterplatten von SCC geholt. Vorn 15mm und hinten 20mm. Habe die Felgen bereit probe Montiert...schleift nix und sieht geil aus. Nun zu meiner Frage bekomme ich das Paket überhaupt eingetragen? Ich habe in einen Forum gelesen das der 4er Golf einen min ET von 23 vorn haben muss aber mit der Kombi komme ich auf einen ET von 20 vorn. Achso und wenn das wichtig ist habe noch ein Eibach Pro Street S mit anderen Stabi verbaut. Tieferlegung ist VA ca. 33.5 und HA 32.5.


Sirhelmchen92 ist offline  

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Alt 11.07.2014, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre 8.5x19 ET VA 22 HA 17 mit rundum 31.5 cm Radmitte. Bei sehr starken einfedern schleift es hinten links. Rechts ist alles supi. Liegt an der blöden Achsversetzung beim 4er. Also wenn es schleiffrei ist, dann drauf damit und eintragen und Spaß haben
freakyboy ist offline  

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Alt 11.07.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sirhelmchen92
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Und Eingetragen hast du es auch?
Sirhelmchen92 ist offline  

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Alt 11.07.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Noch nicht bei diesem Golf, jedoch gleiches Maß bei meinem alten 4er gti
freakyboy ist offline  

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Alt 12.07.2014, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sirhelmchen92
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Okay und der TüV Prüfer hat das anstandslos eingetragen?
Sirhelmchen92 ist offline  

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Alt 12.07.2014, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn da laut deiner Aussage "NIX" schleift und alles schön ist, wieso sollte dir dein TÜVler das dann nicht eintragen?

Gibt da nur die Möglichkeit das du an einen TÜVler kommst der von sowas im allgemeinen nichts hällt und da hast du sowieso immer verloren egal obs passt oder nicht.

Daher ist mein Rat bei solchen Sachen:
ERST (vorm kauf) zur TÜV Stelle und sich kurz den TÜVler schnappen um im nem kurzen Gespäch abzuchecken ob der TÜVler Schwierigkeiten mit sowas hat.
Den JA die kann man auch mal so Fragen, die beissen nicht.
Das spart eine Menge Stress. Denn wenn du im Gespräch schon merkst das der TÜVler nichts von Tunning hällt kannst du direkt zum nächsten fahren.
diablo64arc ist offline  

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Alt 12.07.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sirhelmchen92
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Naja das nix schleift heißt ja nicht das es Io ist. Wenn ich jetzt durch die ET en Positiven LRH bekomme ist das ja nicht gut und was nicht gut ist bekommt man ja nicht eingetragen oder sehe ich das Falsch?
Sirhelmchen92 ist offline  

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Alt 13.07.2014, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb fragt man sowas vorher den TÜVler bei dem man es eintragen will. Die haben schon (im Regelfall) soviel Erfahrung um dir von vorne herein zu sagen ob das Grundkonzept passt oder nicht.

Bevor ich mir meine 8x19 Barracuda Felgen gekauft habe, bin ich auch erst fragen gegangen ob mein TÜVler die mit 5mm Platten vorne und 15mm hinten einträgt.
Wenn man noch Sachen sagt wie: Ich will ja legal und sicher durch die Gegend fahren.
Sind die TÜVler schon soweit positiv eingestimmt das du auchmal eine Grenze mitnehmen darfst die der TÜVler vorher verweigert hätte.

Meine Eintragung hat dann danach nichtmal 15 Minuten gedauert und alles war/ist schön.

So meine Erfahrung.


diablo64arc ist offline  

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