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Alt 15.07.2014, 08:19
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MK3-Steve
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Standard Vorder und Hinterachse bei allen Golf 4´s gleich ?

Moin Leute .

Ich wollte mich mal schlau machen ob bei allen Motorisierungen der Fronttriebler im Golf 4 die Vorder und Hinterachsen unabhängig von Motorisierung identisch sind . Egal ob 1.4er , 1.6.er , 1.8T , 1.9 TDI .

Hintergrund ist der das ich in naher Zukunft eventuell ein Golf 4 Projekt vorhabe und mich momentan schlau machen will nach was für einer Basis ich ausschau halten sollte .

Ich hatte halt mal im Internet z.B. gelesen das es die HA mit und ohne eingeschweißtem Stabi gab . Solche Kleinigkeiten wären halt sehr wichtig für mich da das Projekt Richtung Ringtool geht .

MfG Steve



Geändert von MK3-Steve (15.07.2014 um 08:23 Uhr)
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Alt 15.07.2014, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn du einen Frontler baust, würde Ich die Achsen auf LCR Technik umbauen...
also sprich:

LCR / S3 / TT / R32 Radlagergehäuse
Passende Gussquerlenker
23mm Stabi VA

Und ne passende HA mit 21,7mm stabi.

Greetz
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Alt 15.07.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ganz genau so würde ich es Dir auch empfehlen
.. und natürlich alle Lager / Gummis erneuern.

.. und achte dann unbedingt darauf, dass du ein Fahrwerk kaufst mit Aufnahmen für die Koppelstangen an den vorderen Federbeinen
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Alt 15.07.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MK3-Steve
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn du einen Frontler baust, würde Ich die Achsen auf LCR Technik umbauen...
also sprich:

LCR / S3 / TT / R32 Radlagergehäuse
Passende Gussquerlenker
23mm Stabi VA

Und ne passende HA mit 21,7mm stabi.

Greetz
Das hört sich doch schonmal sehr nett an . Ich gehe mal davon aus das man beim Umbau auf LCR/R32/TT ne breitere Spur bekommt ?

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ganz genau so würde ich es Dir auch empfehlen
.. und natürlich alle Lager / Gummis erneuern.

.. und achte dann unbedingt darauf, dass du ein Fahrwerk kaufst mit Aufnahmen für die Koppelstangen an den vorderen Federbeinen
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich ein Fahrwerk mit Aufnahmen für die Koppelstangen aber nur dann kaufen wenn ich mich für LCR/R32/TT Aufhängung entscheide ?

Geändert von MK3-Steve (15.07.2014 um 09:03 Uhr)
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Alt 15.07.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von MK3-Steve Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich ein Fahrwerk mit Aufnahmen für die Koppelstangen aber nur dann kaufen wenn ich mich für LCR/R32/TT Aufhängung entscheide ?
Nein. Die Aufnahmen für die Koppelstangen an den vorderen Federbeinen sind immer ratsam - auch wenn du nur eine normale Vorderachse mit normalen Querlenkern hast.
Weil auch dann kannst du einen Stabilisator von den Allrad-Modellen einbauen.
(4-Motion Stabi)

Für diesen 4-Motion Stabi werden die Aufnahmen an den Federbeinen benötigt.

Vorteil vom 4-Motion Stabilisator an der Vorderachse:
Der Stabi verläuft nicht im Bogen über den Antriebswellen, sondern UNTER den Antriebswellen. Dadurch gibt es bei Tieferlegung keine Probleme mit Kontakt Antriebswelle -> Stabilisator.

FALLS du die S3 / R32 Vorderachse mit Guss-Querlenkern fahren willst hast du darüber hinaus das Problem, dass es an den Querlenkern keine Aufnahme für Koppelstangen gibt.
Mit einer LCR/R32/TT Vorderachse benötigst du also ZWINGEND STabi-Aufnahmen an den Federbeinen, sowie den 4-Motion Stabilisator.

Oder du bastelst Dir irgendwas. Ich find zum Beispiel die Lösung bei Porsche nicht verkehrt. Da wird die Koppelstange mit der Schraube am Radlagergehäuse verbunden - bzw. die Koppelstange IST die Schraube am RL Gehäuse:
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du ja den Stabilisator ähnlich wie beim Porsche 986 Boxster mit am Radlagergehäuse befestigen? Also mit Porsche Koppelstangen dann?

Hier, so sieht eine Porsche 986 Boxster Koppelstange aus:


.. und so ist bei Porsche die Koppelstange ans Radlagergehäuse montiert:



.. ich fänds sehr cool, falls das beim Golf auch so klappen könnte
Probiers mal aus!
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Alt 15.07.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Für ein Ringtool würde ich immer einen 4motion bevorzugen.
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Alt 15.07.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MK3-Steve
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nein. Die Aufnahmen für die Koppelstangen an den vorderen Federbeinen sind immer ratsam - auch wenn du nur eine normale Vorderachse mit normalen Querlenkern hast.
Weil auch dann kannst du einen Stabilisator von den Allrad-Modellen einbauen.
(4-Motion Stabi)

Für diesen 4-Motion Stabi werden die Aufnahmen an den Federbeinen benötigt.

Vorteil vom 4-Motion Stabilisator an der Vorderachse:
Der Stabi verläuft nicht im Bogen über den Antriebswellen, sondern UNTER den Antriebswellen. Dadurch gibt es bei Tieferlegung keine Probleme mit Kontakt Antriebswelle -> Stabilisator.

FALLS du die S3 / R32 Vorderachse mit Guss-Querlenkern fahren willst hast du darüber hinaus das Problem, dass es an den Querlenkern keine Aufnahme für Koppelstangen gibt.
Mit einer LCR/R32/TT Vorderachse benötigst du also ZWINGEND STabi-Aufnahmen an den Federbeinen, sowie den 4-Motion Stabilisator.

Oder du bastelst Dir irgendwas. Ich find zum Beispiel die Lösung bei Porsche nicht verkehrt. Da wird die Koppelstange mit der Schraube am Radlagergehäuse verbunden - bzw. die Koppelstange IST die Schraube am RL Gehäuse:
Also ich würde dann LCR/R32/TT Va fahren + entsprechenden Dämpfer mit Aufnahme am Federbein und mit nem H&R oder Eibach Stabikit da ich wenn dann eh an VA / HA nen Stabikit verbauen will . Das wäre doch ne gängige Lösung oder ?

MfG

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Für ein Ringtool würde ich immer einen 4motion bevorzugen.
Deiner Logik nachen müssen dann Teams wie Raeder Motorsport was falsch machen indem sie ihren TT RS / TT S auf Frontantrieb umbauen oder ?

Geändert von MK3-Steve (15.07.2014 um 12:26 Uhr)
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Alt 15.07.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nach deiner Logik machst du was falsch, wenn du deinen Golf nicht auf TT RS umbaust.

Wir reden hier immer noch vom Golf 4.
Feischtel ist offline  

Alt 15.07.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich merk schon da ist wieder einer unterwegs der ganz viel Ahnung hat . Vermutlich zusätzlich zum 4 Motion dann am besten noch nen schweren R32/V6 für die Rennstrecke weil das viele Gewicht auf der Vorderachse Traktion gibt was ? *Facepalm 3D*

Geändert von MK3-Steve (15.07.2014 um 12:55 Uhr)
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Alt 15.07.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Allrad, pffff
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Alt 15.07.2014, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Stabikit mit LCR/R32/TT Vorderachse wird nicht passen..

Kaufst du das Stabikit für Frontantrieb, oder für Allrad?

Wenn du für Allrad kaufst, passt zwar der Stabi an der Vorderachse, aber hinten nicht.
Kaufst du ein 2WD Stabikit, kannst du es an der Vorderachse nicht ordentlich montieren - außerdem geht dann der Stabi ÜBER die Antriebswellen.

Ich würd mir sicher kein H&R oder Eibach Stabiki kaufen..
Viel Geld für nichts..
Kauf Dir für die Vorderachse den R32 Stabilisator mit 23mm Durchmesser - das reicht.
Hinten würd ich die normale 2WD Hinterachse mit integriertem 21,7mm Stabi nehmen.
Teilenummer: 1J0500051J

Das Geld, das du beim Stabikit sparst (der R32 Stabi kostet nur ca. 120€) kannst du dann in eine Domstrebe investieren und in ein hochwertiges Rennsport Fahrwerk.
didgeridoo ist offline  

Alt 15.07.2014, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wViel Geld um nichts bei nem Stabikit von H&R oder Eibach ist Murks . Die Dinger bringen erfahrungsgemäß nochmal einiges . Grade wenn man dann wirklich mit Semislicks fährt .
Habe mittlerweile schon zahlreiche Autos mit & ohne Stabikit vergleichen können und teilweise wars sogar nen Unterschied wie Tag und Nacht , wiegesagt grade in Verbindung mit richtigen Performance Reifen die dann natürlich auch die Performance die das Stabikit gibt auch umsetzen können .

Nen teures Rennsportfahrwerk ist natürlich voraussetzung und das wichtigste an nem gescheiten Ringtool Aufbau .

Ich will nochmal auf die Hinterachse zu sprechen zu kommen . Also im Prinzip so wie ich das verstanden habe gibts im Golf 4 Frontriebler jetzt verschiedene Hinterachsen ?
In was unterscheiden die sich jetzt denn so und ab wann gibts welche Hinterachse ?
MK3-Steve ist offline  

Alt 15.07.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MK3-Steve Beitrag anzeigen
Ich merk schon da ist wieder einer unterwegs der ganz viel Ahnung hat . Vermutlich zusätzlich zum 4 Motion dann am besten noch nen schweren R32/V6 für die Rennstrecke weil das viele Gewicht auf der Vorderachse Traktion gibt was ? *Facepalm 3D*

Meine Fresse, was geht mit dir ab? Wieso so auf Krawall gebürstet? Ich schiebs mal auf die Hormone, da muss jeder mal durch...


Das Antriebskonzept vom Golf 4 ist sicherlich das schlechteste überhaupt für ein Ringtool. Punkt.

Du willst aber ernsthaft behaupten, dass bei gleicher Motorisierung ein Fronttriebler mehr Traktion hat, als ein 4motion? Hut ab vor soviel Schwachsinn.
Und nochmal, wir reden vom Golf 4 als Basis. Querliegender Frontmotor.


Und Vorsicht was du meinst aus meinem Text verstehen zu wollen. Da steht nichts von Golf 4 4motion mit schweren Motor ist das Maß aller Dinge oder son Quatsch.


Mehr schreib ich eh nicht. Bei soviel "Sachverstand" deinerseits zieh ich den kürzeren. Vom Niveau brauchen wir gar nicht reden.


Ps: Frag mal nach, warum die den TT auf Frontantrieb umbauen. Vllt. geht dir dann ein Licht auf.
Feischtel ist offline  

Alt 15.07.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es gibt mindestens zwei verschuiedene Golf 4 2WD Hinterachsen.
Eine mit einem integrierten 21,7mm Stabilisator, die andere mit einem etwas kleineren 18mm Stabi.
Wann welcher Stabi verbaut war, kann ich Dir nicht sagen.
Da empfehle ich bei Kauf einer gebrauchten Hinterachse einfach die PR Nummern des Spenderfahrzeugs zu vergleichen, oder direkt die Teilenummer der Achse.

Die Achse mit dem 21,7mm Stabi hat die Teilenummer 1J0500051J und der dazugehörige PR Code lautet: PR-0BB

Wenn du unbedingt so ein tolles Eibach oder H&R Stabikit haben willst, dann musst du eben zwei Kits kaufen. Eines für die 4-Motion Vorderachse und eines für die 2WD Hinterachse

Die beste Basis für ein Ringtool wäre mMn ein leergeräumter R32 Turbo mit Allrad
didgeridoo ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Wolfsburg16E (31.05.2015)
Alt 15.07.2014, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MK3-Steve
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Meine Fresse, was geht mit dir ab? Wieso so auf Krawall gebürstet? Ich schiebs mal auf die Hormone, da muss jeder mal durch...
Nicht immer von dir selber ausgehen Kollege . Weder hab ich hormonelle Probleme noch bin ich auf Krawall gebürstet . Kommen aber immer so halbschlaue daher die meinen nen Plan von Motorsport zu haben und dann anfangen "wenn Rennstrecke dann aber bitte 4 Motion" muss ich direkt immer mit schmunzeln anfangen .

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Du willst aber ernsthaft behaupten, dass bei gleicher Motorisierung ein Fronttriebler mehr Traktion hat, als ein 4motion? Hut ab vor soviel Schwachsinn.
Und nochmal, wir reden vom Golf 4 als Basis. Querliegender Frontmotor.
Wann und wo hab ich dergleichen behauptet ? Hör bitte auf mir irgendwelche Sachen zu unterstellen weil du meinst was interpretiert zu haben von Gedankengängen wo du aufgrund deines offensichtlichen Mangelwissens überhaupt nicht mitreden kannst . Ja richtig erkannt Professor , der Golf 4 hat nen Querliegender Frontmotor der vor der Vorderachse liegt . Und trotzdem prophezeie ich dir das du auf der Nordschleife mit nem Golf 4 1.8t der 300ps & Frontantrieb hat schneller bist als mit nen Golf 4 1.8t der 300 ps und 4 Motion hat . Wieso weshalb und warum fang ich jetzt garnicht an dir zu erklären . So einfach mach ich dir das nicht bei den Schwachsinn der vorher geschrieben hast . Wennde tatsächlich dran interessiert bist wirste das selber rausfinden oder weiter der Meinung bleiben das 4 Motion zwingen notwendig ist auf der Rennstrecke .

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Mehr schreib ich eh nicht. Bei soviel "Sachverstand" deinerseits zieh ich den kürzeren. Vom Niveau brauchen wir gar nicht reden.
Das du den kürzeren ziehst hast du mit der Darbietung deines Pseudo Wissens mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht . Dem brauch ich auch nixmehr hinzufügen ....

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Ps: Frag mal nach, warum die den TT auf Frontantrieb umbauen. Vllt. geht dir dann ein Licht auf.
Wieso sollte ICH nachfragen warum ein Fronttriebler auf der Rennstrecke schneller ist als ein 4 Motion ? Du bist doch der jenige der das nich rafft oder .



Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Es gibt mindestens zwei verschuiedene Golf 4 2WD Hinterachsen.
Eine mit einem integrierten 21,7mm Stabilisator, die andere mit einem etwas kleineren 18mm Stabi.
Wann welcher Stabi verbaut war, kann ich Dir nicht sagen.
Da empfehle ich bei Kauf einer gebrauchten Hinterachse einfach die PR Nummern des Spenderfahrzeugs zu vergleichen, oder direkt die Teilenummer der Achse.

Die Achse mit dem 21,7mm Stabi hat die Teilenummer 1J0500051J und der dazugehörige PR Code lautet: PR-0BB

Wenn du unbedingt so ein tolles Eibach oder H&R Stabikit haben willst, dann musst du eben zwei Kits kaufen. Eines für die 4-Motion Vorderachse und eines für die 2WD Hinterachse

Die beste Basis für ein Ringtool wäre mMn ein leergeräumter R32 Turbo mit Allrad
Danke für deinen Rat bezüglich der Achsen . Jetzt habe ich schonmal ne ganz gute Übersicht auf was ich achten muss . Hehe ja wenn ich die breite Vorderachse fahren will müsst ich mir dann wohl oder übel 2 Stabikits kaufen . Wobei H&R Frontstabilisatoren ja einzeln anbietet und ich sogar nicht überrascht wäre wenn man bei denen anruft , die Situation schildert und die einen die 2 individuellen Stabis in einem Paket zuschicken .

Was den R32 Turbo 4 Motion als Ringtool angeht muss ich leider ohne dich angreifen wollen sagen das das mindestens genauso schwachsinnig ist wie was der Schlaubi vor dir gepostet hat . Die 6 Zylinder Motoren sind einfach viel zu schwer auf der Vorerachse und auf Strecken wie der Nordschleife holt man mit Allrad zu wenig raus da es dafür einfach zu wenig richtig langsame Kurven gibt . Auf der Rennstrecke holt man ab einer bestimmten Motorleistung nichtmehr viel Rundenzeit mit mehr Motorleistung raus . Aber ein gutes Fahrwerk macht den Unterschied auf der Rennstrecke ! Da holst du die meiste Zeit mit . Grade auf soner langen Strecke wie der Nordschleife .

Geändert von MK3-Steve (15.07.2014 um 13:53 Uhr)
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Alt 15.07.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MK3-Steve Beitrag anzeigen
"wenn Rennstrecke dann aber bitte 4 Motion" muss ich direkt immer mit schmunzeln anfangen .
[...] der Meinung bleiben das 4 Motion zwingen notwendig ist auf der Rennstrecke .
Schlichtweg falsch. Weder hab ich das geschrieben, noch bin ich dieser Meinung.

Zitat:
Zitat von MK3-Steve Beitrag anzeigen
Wieso sollte ICH nachfragen warum ein Fronttriebler auf der Rennstrecke schneller ist als ein 4 Motion ? Du bist doch der jenige der das nich rafft oder .
Warum solltest du überhaupt was hinterfragen? Die Antwort könnte dir ja nicht schmecken.


Zitat:
Zitat von MK3-Steve Beitrag anzeigen
Weder[...] bin ich auf Krawall gebürstet
Zitat:
"Ich merk schon da ist wieder einer unterwegs der ganz viel Ahnung hat"
"Kommen aber immer so halbschlaue daher"
"Du bist doch der jenige der das nich rafft"
"mindestens genauso schwachsinnig ist wie was der Schlaubi vor dir gepostet hat"

Ich lass das mal so stehen.
Feischtel ist offline  

Alt 15.07.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Könnten Die Ladies jetzt bitte mal Ruhe geben und sich wieder SACHLICH dem Thema widmen?

In diesem Thread geht es nicht um Vr6 vs. R4 oder um 2WD vs. 4WD .. das bleibt jedem selbst überlassen!
Einfach nur schwachsinnig, das hier zu diskutieren.

Hier geht's um die verschiedenen Achskonstruktionen am Golf 4 - serienmäßig und umgebaut für die Rennstrecke.
Punkt.
didgeridoo ist offline  

Alt 15.07.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
MK3-Steve
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Für ein Ringtool würde ich immer einen 4motion bevorzugen.
Diesen Post habe ich interpretiert mit "Wenn Rennstrecke dann aber bitte 4 Motion" .
Denke die Interpretation war ganz teffend .

Darauf hin kommst du :

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Schlichtweg falsch. Weder hab ich das geschrieben, noch bin ich dieser Meinung.
Kollege , merkste wat ? Irgendwann is der Zeitpunkt gekommen wo man dann auch einfach ma den Sabbel halten muss und sich eingestehen muss das a) im Moment eh nur noch geistiger Durchfall rauskommt und b) jemand anderst in dem Moment vielleicht doch mehr Ahnung hat von dem was er schreibt .

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Warum solltest du überhaupt was hinterfragen? Die Antwort könnte dir ja nicht schmecken.
Dich selber auf andere zu projezieren scheint nen eindeutiger Trend bei dir zu sein . Wiegesagt Kollege ich verstehe warum Raeder Ihre TT´s seit jeher auf Frontantrieb umbaut . Du , wohl kaum .




Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Könnten Die Ladies jetzt bitte mal Ruhe geben und sich wieder SACHLICH dem Thema widmen?

In diesem Thread geht es nicht um Vr6 vs. R4 oder um 2WD vs. 4WD .. das bleibt jedem selbst überlassen!
Einfach nur schwachsinnig, das hier zu diskutieren.

Hier geht's um die verschiedenen Achskonstruktionen am Golf 4 - serienmäßig und umgebaut für die Rennstrecke.
Punkt.
Solche Diskussionen müssen auch mal sein . Ist für mich immer spannend zu beobachten ob sich solche Leute wie er dann irgendwann besinnen und sagen : wart mal ich hab mich da in was verrant und halt jetzt besser mal den Sabbel .

Oder obs halt einfach nur die Oberchecker sind die von allem mal irgendwie irgendwo irgendwann was gehört haben und meinen von allem den absolouten Vollplan zu haben und dann mit solchen Aussagen kommen wie "Ey wenn Rennstrecke dann aber nur 4 Motion bitte" .

Geändert von MK3-Steve (15.07.2014 um 14:38 Uhr)
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Alt 15.07.2014, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, schlagt euch die Köpfe ein
Ich hoffe ich konnte helfen - viel Spaß noch
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Alt 15.07.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das zwar schon gesagt und mich auch glaube schon bedankt , aber ja du hast auf alle Fälle ordentlich geholfen , danke nochmal .


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