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Alt 23.09.2014, 14:41
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Standard flache Gewindeklötze

Da mein TA Technix leider noch den einen oder anderen cm an Tiefe auf der HA vertragen könnte, bin ich nun auf der Suche noch flacheren Gewindeklötzen, bevor ich Federn pressen lasse oder kürzere kaufe.

Sind Euch besonders flache Gewindeklötze bekannt, die sich verbauen ließen?

Danke!


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Alt 23.09.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du das "neue" TA Technix hast, welches an der HA von einem Ring gehalten wird, der unten um den Gewindeblock geht, kannst du den Block auch komplett entfernen. Feder hält auch so.

Wenn du einen anderen Block verbaust ist es eh llegal, von daher...
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Alt 23.09.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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um die Legalität ging es auch nicht - nur empfand ich die Idee mit flacheren Klötzen als dämpferschonender bei diesem Qualitätsfahrwerk, als Federnpressen oder kürzere.

Ich habe übrigens das alte Fahrwerk von TA
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Alt 24.09.2014, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hat zufällig jemand nen bild, wo man den unterschied zwischen "altem" und "neuem" TA sehen kann ????
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Alt 24.09.2014, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der silberne rechte müsste der vom alten TA Technix sein

das ist der vom neuen


Ich bin jetzt auf FK Gewindeklötze gestoßen, leider ist das nur eine alte Biete-Anzeige - ohne Verweis auf eine TN o.ä.
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Alt 24.09.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn schon den Verstellring draußen?
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Alt 24.09.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dann hab ich die alte Version drin...
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Alt 24.09.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ist noch drin. Bin mir auch über die Methodik im klaren, nur bei der einfachen Kontrolle sieht das jeder Cop, dass da was fehlt. Und da bei mir in den Papieren 0cm Restgewinde eingetragen sind, gehe ich davon aus, dass der Blick dann dort auch hinwandert.
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Alt 24.09.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch die alte Version. War gut tief ohne Verstellring, 215/40 18 auf 7,5 J ET 38 mit 20er Platten.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 24.09.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sitzt denn die Feder noch ausreichend sicher hinten?
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Alt 24.09.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mal was anderes, wenn ich mir den silbernen gewindebock so ansehe, sollte es doch möglich sein, unten am Sockel was abzudrehen.. so dürften doch bestimmt auch um die 5mm+ gewonnen werden können...
weil is ja schon ziemlich dick der Sockel....
.:R.GTI ist offline  

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Alt 24.09.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
Sitzt denn die Feder noch ausreichend sicher hinten?
Beim alten, hatte ich den Block ja noch drinne, nur halt ohne Verstellring.
Kollege fährt das neue, komplett ohne Block/Ring und die Feder hält im ausgefederten Zustand. Wie ja auch original verbaut.

Zitat:
Zitat von .:R.GTI Beitrag anzeigen
mal was anderes, wenn ich mir den silbernen gewindebock so ansehe, sollte es doch möglich sein, unten am Sockel was abzudrehen.. so dürften doch bestimmt auch um die 5mm+ gewonnen werden können...
weil is ja schon ziemlich dick der Sockel....
Da hätte ich eher Angst, das der Block versagt und wegbricht. Dann lieber anderen Block oder Ring raus (beim Alten FW) / oder beim Neuen FW den Block raus.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 24.09.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:R.GTI Beitrag anzeigen
mal was anderes, wenn ich mir den silbernen gewindebock so ansehe, sollte es doch möglich sein, unten am Sockel was abzudrehen.. so dürften doch bestimmt auch um die 5mm+ gewonnen werden können...
weil is ja schon ziemlich dick der Sockel....
Auf die Idee wurde ich auch gebracht, ggf. schau ich mir das mal an, wenn ich neue Blöcke/Klötze drin habe.

Ist wem bekannt, ob bei anderen VAG-Modellen die Blöcke ebenfalls mit einer Schraube fixiert werden?

Ansonsten lassen sich bisher leider nirgends Gewindeblöcke einzeln finden.
Kallifornien ist offline  

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Alt 24.09.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Da hätte ich eher Angst, das der Block versagt und wegbricht.
gut, kommt natürlich auf das material an, welcher mix das ist.. angeblich, laut TA selber, soll es hochfester Alu sein...
aber im vergleich von dem bild im link oben mit dem schwarzen block daneben, dürfte da Spielraum sein....
man muss es ja nich bis aufs äusserste ausreizen mit dem wegdrehen...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 24.09.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell die Blöcke von FK :

Einzelteile für FK AK Street Gewindefahrwerk Verstellteller Hinterachse SMBM8001 | eBay
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu .:R.GTI für den nützlichen Beitrag:
Kallifornien (24.09.2014), projekt_low (24.09.2014)
Alt 25.09.2014, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hast schon andere federgummilager drin? bingt knapp 5mm
wenn noch die HA ringe von H&R oder Bistein...andere systeme kenne ich nicht außer andere Federn
Bone1 ist offline  

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Alt 25.09.2014, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sind auch bereits verbaut
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Alt 29.09.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich überlege mir momentan auch die selbe variante ^^

bin vor ner zeit mit versteller hinten drinne gefahren auf 29 cm radmitte koti ( gepresste federn )

momentan aber ohne verstellteller auf 27 cm . möchte nächstes jahr die 27 mit versteller hinten fahren . daher ist die variante mit eventuell anderen blöcken ganz interessant .

mfg
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Alt 29.09.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die unteren Windungen meiner Feder liegen schon permanent aufeinander, sodass sich da schon die Beschichtung gelöst hat, ich weiß gar nich, was da noch gepresst werden sollte


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