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Alt 02.11.2014, 11:40
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Standard PR-Nummern Sportfahrwerk - welche denn nun?

Hallo Leute,

ich fahre einen G4 1.9 TDI ALH 4-türer Achslast vo: 960kg hi 910kg
PR-Nr vorne: G38
PR-Nr hinten: UB8

Nachdem ich mich auf der Suche nach den richtigen TN fürs originale Sportfahrwerk mal mühsam durch den **** gequält habe, konnte ich letztendlich aus den unendlich vielen Dämpfern und Federn folgende herausfiltern (Sportfahrwerk, Limousine, 4-türig):

Da es ja für den G4 die Option eines Sportfahrwerkes gab, denke ich jeweils eine der folgenden Nummern müsste bei mir passen (ich finde es selber leider nicht raus, da nur die PR-Nummern drin stehen und nicht die Achslasten):

Federn vo:
1J0 411 105 CM 3 Farbstriche rosa 2 Farbstriche blau
PR-G72/L45; PR-G81/L45; PR-G86/L45

1J0 411 105 AH 1 Farbstrich violett 3 Farbstriche gelb
PR-G72/L12; PR-G86/L12

1J0 411 105 J 3 Farbstriche grün 1 Farbstrich braun
PR-G77/L24; PR-G81/L24

1J0 411 105 AJ 1 Farbstrich violett 4 Farbstriche gelb
PR-G72/L13; PR-G77/L13; PR-G81/L13; PR-G86/L13

1J0 411 105 BS 2 Farbstriche grün 4 Farbstriche weiß
PR-G77/L34; PR-G81/L34

1J0 411 105 AM 1 Farbstrich violett 2 Farbstriche rosa
PR-G72/L19; PR-G86/L19

1J0 411 105 AL 1 Farbstriche violett 1 Farbstriche rosa
PR-G77/L21; PR-G81/L21

1J0 411 105 CE 2 Farbstriche blau 3 Farbstriche weiß
PR-G72/L08; PR-G77/L08; PR-G81/L08; PR-G86/L08

1J0 411 105 CD 2 Farbstriche blau 2 Farbstriche weiß
PR-G72/L39; PR-G77/L39; PR-G81/L39; PR-G86/L39

1J0 411 105 CL 2 Farbstriche weiß 4 Farbstriche blau
PR-G72/L46; PR-G77/L46; PR-G86/L46

Dämpfer vo:
1J0 413 031 DQ PR-G72, G77
1J0 413 031 CH PR-G81, G86

Federn hi:
1J0 511 115 AH 2 Farbstriche silber 2 Farbstriche blau PR-1JC, UB1
1J0 511 115 BQ 2 Farbstriche silber 2 Farbstriche braun PR-UA9, UB3: "ZA."

Dämpfer hi:
1J0 513 025 BH PR-1JC
1J0 513 025 DA PR-UB1
1J0 513 025 DC PR-UB3

Bitte helft mir, welche Federn/Dämpfer passen jeweils zu meiner Achslast, ich komm echt nicht weiter.


VW_4_Ever ist offline  

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Alt 02.11.2014, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Farbcodierung auf den alten Federn?

Dementsprechend neue bestellen.

Dämpfer nach FI Vorschlag bei VW ordern.
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Alt 02.11.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Farbcodierung auf den alten Federn?

Dementsprechend neue bestellen.

Dämpfer nach FI Vorschlag bei VW ordern.
Ich möchte von normalem auf Sportfahrwerk umbauen.
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Alt 02.11.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW_4_Ever Beitrag anzeigen
Ich möchte von normalem auf Sportfahrwerk umbauen.
Warum?

Das original VW Sportfahrwerk ist nur bedingt tauglich.

Ich will dir jetzt kein Gewinde aufquatschen bedenke aber bitte:

Dämpfer vorne 150€
Feder vorne 100€

Feder Hinten 90€
Dämpfer hinten 125€

Und das alles 2x

Dann neue Schrauben dazu / Domlager etc.

Für das Geld bekommst du auch ein "richtiges" Sportfahrwerk. H&R CupKit...

Nur als Denkanstoß, wenn es das VW Fahrwerk sein soll, würde ich einen User (mit TDI GTI) hier bitten die Teile rauszusuchen. Oder Dir seine FIN zu schicken, dann kannste damit zu VW gehen.

Geändert von VW-Mech (02.11.2014 um 13:40 Uhr)
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Alt 02.11.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Warum?

Das original VW Sportfahrwerk ist nur bedingt tauglich.

Ich will dir jetzt kein Gewinde aufquatschen bedenke aber bitte:

Dämpfer vorne 150€
Feder vorne 100€

Feder Hinten 90€
Dämpfer hinten 125€

Und das alles 2x

Dann neue Schrauben dazu / Domlager etc.

Für das Geld bekommst du auch ein "richtiges" Sportfahrwerk. H&R CupKit...

Nur als Denkanstoß
Naja hab jetzt originale Tieferlegungsfedern drin und es ist für unsere Straßen zu tief und ich möchte alles original machen
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 02.11.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wah,... Wo wohnst du denn? So üble Strassen?
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Alt 02.11.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wah,... Wo wohnst du denn? So üble Strassen?
Naja in Tirol, da muss man schon mal schotterstraße fahren
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Alt 02.11.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW_4_Ever Beitrag anzeigen
Naja in Tirol, da muss man schon mal schotterstraße fahren
Ich fahre mit ca. 315mm radmitte/koti immer noch vollspeed durchn wald, feldweg und hab keine probleme
die oem tieferlegung is ja jetzt echt net der rede wert, geschweige als zu tief zu bezeichnen
QZA ist offline  

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Alt 02.11.2014, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
Ich fahre mit ca. 315mm radmitte/koti immer noch vollspeed durchn wald, feldweg und hab keine probleme
die oem tieferlegung is ja jetzt echt net der rede wert, geschweige als zu tief zu bezeichnen
Naja meiner ist mit dem PASSENDEN originalen Tieferlegungssatz in etwa 4cm tiefer und wenn auf ner Schotterstraße die Mitte auch nur 3cm höher ist lieg ich mit dem Motoschutz auf!


VW_4_Ever ist offline  

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