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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Die Pressflächen dürfen generell NICHT eingeschmiert werden, denn da wird durch Anpressen das gesamte Drehmoment übertragen. Schlimmstenfalls scheren dir die Radschrauben ab. Gewinde kannste reinigen, indem du nen passenden Gewindeschneider reindrehst. Geändert von Cornerback (05.11.2014 um 18:00 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag: | schmiddi (05.11.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | schmiddi (05.11.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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![]() Was wäre dass denn für ein Produkt? Hab noch von Keramikpaste und Plastilube gelesen oder gibts noch was anderes? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Über die Anlagefläche wird das Drehmoment auf die Räder übertragen, die Schrauben dienen einzig und allein dazu, die Felge an diese Anlagefläche zu pressen um eine kraftschlüssige Verbindung zu erzeugen. Wenn du da Fett hinschmierst haste extreme Scherkräfte auf den Radbolzen... | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag: | Tobi102 (05.11.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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![]() Wäre dieser Bohrer richtig? M14x1,5 oder der hier m14x1,5 Geändert von schmiddi (05.11.2014 um 18:13 Uhr) | |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Mache ich an meinen Autos schon ewig so. Und wie du gerade lesen kannst, lebe ich wohl scheinbar noch. ![]() Die Flächen sind groß genug dimensioniert, dass es auch mit Fett da gewiss keine Probleme gibt. | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | lowforlife (06.11.2014), Mk4FaN (05.11.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2012 Skoda Octavia 1U2 Ort: Bonn SU Verbrauch: 7 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Kann ich nur bestätigen. Im ersten Jahr sind mir die Distanzen auf der NABE auch extrem festgegammelt, dass ich die elendig wieder runterklopfen musste. Letztes Jahr dann ganz dünn Keramikpaste auf die Kontaktstellen und ich konnte die Teile am Wochenende alle von Hand abnehmen. |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Dann dürft man auch nicht mehr bremsen, denn dort werden die Radbolzen auch auf Scherung belastet. Ich schmiere meine Platten mit Bremsenpaste ein. Noch nie Probleme gehabt. Auch wenn ich Bremsscheiben wechsel kommt was auf die Radnabe. Da passiert max garnichts. Bevor du die Bolzen abreißt, hast du vorher Felgenschlupf ![]() |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Das Wachsspray von VW taugt auch gut dazu,... nur bitte nicht in die Gewinde sprühen ! Aber ein hauchdünner Film davon auf Radnabe und Co. und man bekommt alles wieder ab. Tipp Nummer 1 belibt -> Nicht bei Regen fahren ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Dann darf man aber auch kein Auto mehr waschen ![]() Ich benutze zB. anti seize auf Alubasis... Tolles Zeug ! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2010 Golf Colour Concept Ort: Unterfranken WÜ-XX X Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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bevor du es einschmierst würde ich die nabe und Felge ordentlich reinigen. bzw abschleifen
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Danke für die ganzen Tipps, und ja die Nabe wird natürlich vorher abgeschliffen ^^ Gibt es statt der Methode mit dem Gewindebohrer nicht eine passende Drahtbürste? Denn 10€ für den Bohrer + Windeisen ~ 15-20€ (meins geht leider nur bis M12) find ich dann doch was viel ![]() VG Dominik |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.07.2010 Golf IV TDI Ort: Steyerberg Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Werkstatt. 5€ in die Kaffeeasse und du kannst es dir sicherlich 1 Stunde leihen. Es ist die sauberste und beste Lösung.
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich mache schon seit langem etwas Kupferpaste auf Radnabe und auf die Bremsscheibne und ggf. auf Distanzen. Auch schadet es nicht einen Klecks Kupferpaste auf das Gewinde der Radschrauben zu geben. Somit lässt sich alles immer schön geschmeidig montieren / demontieren. Es gammelt nichts fest. Von selbst gelöst hat sich noch nie etwas. Verschoben - so dass die Radschrauben auf Scherung belastet werden - hat sich auch noch nie etwas. Mit der Bremselektronik (ABS-Sensoren) hatte ich deshalb noch nie Probleme. Und festgebacken/korrodiert ist aufgrund der Kupferpaste auch noch kein einziges Aluminium Teil. Kann ich jedem nur empfehlen ![]() Übrigens: Bei der Bremsenmontage verwende ich auch nur noch Kupferpaste, denn: Keramikpaste funktioniert zwar anfangs auch ganz gut, trocknet aber nach spätestens zwei Monaten aus und verliert ihre Schmiereigenschaft. Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung; ich mache das seit 2008 so ![]() EDIT: "Schleifen" An Nabe, Felge, Distanzscheibe, etc. würde ich tunlichst unterlassen. Wenn dann mit einer Drahtbürste + Bremsenreiniger reinigen - aber bloß kein Material abtragen durch "schleifen" ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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![]() PS: Dein neuer Avatar verwirrt micht, früher warst du schneller zu erkennen ![]() | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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