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Alt 06.04.2015, 12:48
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Standard DTS bei 4motion hinten zu hoch

Wie in der Überschrift schon geschrieben ist das DTS hinten noch viel zu hoch für meinen Geschmack. Da ich nun andere Felgen (breitere) fahren möchte muss das ganze weiter runter. Da illegale Möglichkeiten wie Verstellringe entfernen nicht in Frage kommen wollte ich gern wissen welches Gewinde sich bei 4MOTION richtig schön runter drehen lässt. Frage richtet sich NUR an Leute mit 4motion, da es sich ja bei FWD anders verhält.

Gruß Oli


Oli-V6 ist offline  

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Alt 06.04.2015, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Verstellelement weglassen ist an sich nicht illegal, mein Prüfer trägt bei passender Vorspannung das Element aus. Besorg dir kürzere Dämpfer und frage mal beim TÜV an, solange alles schleiffrei ist, sollte da nichts gegen sprechen..

Ich selber fahre ein FK und stehe hinten beladen bei 0mm MIT Teller, bearbeiteten Anschlägen und ausgelutschten Federn auf 27-28cm Kotflügel Radmitte je nach Beladung, kann also nicht klagen.. Mehr geht jedoch nicht.

Ansonsten mal bei DTS anfragen, ob es andere Federn für deinen gibt?
Firefight3r ist offline  

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Alt 06.04.2015, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Andere Federn gibt es glaub ich nicht. Ich glaube nicht, dass mir der Prüfer das ohne den Verstellring einträgt da das ja ne Veränderung an dem geprüften Fahrwerk darstellt. Trotzdem danke für den Tipp...Ansonsten werd ich die neuen felgen erstmal drauf machen und gucken wie's aussieht.
Oli-V6 ist offline  

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Alt 06.04.2015, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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kauf dir nen gepfeffert.com oder nen H&R Deep dann hast solche sorgen net...
QZA ist offline  

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Alt 06.04.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn "nach meinem Geschmack hinten viel zu hoch" in Zahlen? Ich hatte damals das Eibach, was auch nicht extrem tief ging - ein allgemeines Problem beim 4Motion - störte mich aber auch nicht weiter. Dafür gab es aber auch noch kürzere Federn, die ich später verbaut hatte (dafür aber den Teller höher gedreht).
Ein Bekannter fuhr das DTS und das ging hinten recht weit runter - zumindest tiefer als das Eibach mit org. Federn. Er hatte dann aber später ebenfalls auf das Eibach mit tiefen Federn gewechselt. Preislich kann man da nicht viel falsch machen und es muß eben auch kein super-mega-extrem-tief-5xgekürzt-Fahrwerk für 3000Mark sein.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 06.04.2015, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also vorne habe ich 33,5cm und hinten 35cm von Radmitte zu Radhauskante.
Oli-V6 ist offline  

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Alt 06.04.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das Eibach ging bis ca. 34cm (oder 34,5) mit den normalen Federn. Mit den kürzeren (Vergleichsbild hatte ich hier mal irgendwo gepostet) ging es ca. 2,5cm tiefer. Für den ein oder anderen wird das auch nicht genug sein, aber wenn man mit dem Auto fahren möchte, ist das eigentlich mehr als ausreichend.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.04.2015, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre das DTS am FWD und komme da an der HA nicht unter 32cm obwohl ich ohne Verstellteller fahre. Denke um wirklich tief zu fahren ist das DTS einfach das falsche Fahrwerk.
_fabt_ ist offline  

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Alt 07.04.2015, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oli-V6 Beitrag anzeigen
Also vorne habe ich 33,5cm und hinten 35cm von Radmitte zu Radhauskante.
Kann aber was nicht stimmen. Ich hab das DTS am V6 4m auf rundum 34 cm eingestellt und eingetragen und da ist an der HA noch bestimmt 1 cm Restgewind am Versteller.
haviii ist offline  

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Alt 07.04.2015, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Kann aber was nicht stimmen. Ich hab das DTS am V6 4m auf rundum 34 cm eingestellt und eingetragen und da ist an der HA noch bestimmt 1 cm Restgewind am Versteller.
Na keine Ahnung. Es ist hinten jedenfalls auf Anschlag runter gedreht...wenn ich tiefer will müsste ich den Verstellring rausmachen. Will ich aber nicht.

Darum meine Frage: Wer von den 4motion Fahrern kommt hinten auf 32-33cm und mit welchem Fahrwerk?
Oli-V6 ist offline  

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Alt 07.04.2015, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme ganz runter gedreht gerade so auf knapp 33cm hinten Fahrwerk ist ein h&r normales also kein Restgewinde mehr.
Dynamic V5 ist offline  

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Alt 07.04.2015, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dynamic V5 Beitrag anzeigen
Ich komme ganz runter gedreht gerade so auf knapp 33cm hinten Fahrwerk ist ein h&r normales also kein Restgewinde mehr.
4motion? Das wären zumindest nochmal 2cm...
Oli-V6 ist offline  

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Alt 07.04.2015, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar 4 motion mir reicht das so auf 33cm da ich sportlich fahre und nicht vor jeder Bodenwelle angst haben will


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