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Alt 01.06.2007, 14:45
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Fischmeister
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Standard Radnabe wechseln

Ich hab leider das Problem das eine Radnabe an der VA eine Unwucht hat.Dadurch vibriert mein Auto beim bremsen.
Nun muss die Radnabe neu.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Wie wird die gewechselt?
Kann ich nach dem lösen der Kronenmutter die Radnabe einfach von der Welle ziehen?
Im "So wirds gemacht" Buch ist der Wechsel der Radnabe leider nicht beschrieben.


 

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Alt 01.06.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ne die radnabe ist ins radlager gebresst und diese ist in das radlagergehäuse gepresst also is nix mit schnell mal daheim machen...die hintere könntest alleine zuhause machen aber die vordere wird wohl nicht hinhaun...achja und wenn du nur die radnabe tauschen willst das haut nicht hin, da muss dann auch noch n neues radlager mit rein weil das zu 99% kaputt geht wenn man die nabe rauspresst...


ach bevor ichs vergess...wenn dein auto nur beim bremsen vibriert dann könnten es aber auch die bremsscheiben nen schlag haben...das kann ich mir eher vorstellen!!!!!lass mal deine bremsscheiben auf seitenschlag messen,dürfte nicht sehr viel kosten evtl n butterbrot aber dann biste wirklich auf der sicheren seite bevor du dir gleich n neues radlager + nabe holst...


mfg klaus
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Alt 01.06.2007, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Es ist definitiv die Radnabe.
Da ich das Problem immer hab,auch nach Scheibenwechsel,hat ein Kumple beim letzten Scheibenwechsel mal die Radnaben auf Seitenschlag geprüft.
Und eine ist nun hin.
Dann muss ich das wohl machen lassen.
 

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Alt 01.06.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jop wär besser wenn du das machen lässt...weil einer ohne größere erfahrung macht meiner meinun nur zu viel kaputt als er richtet...nicht übel nehmen!!!
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Alt 01.06.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Ich denk an Schrauberfahrung mangelt es nicht.
Aber am Golf hab ich noch nie ne rdanabe gewechselt.
Vielleicht bekomm ich nen gebrauchtes Radlagergehäuse mit Nabe.
Das lässt sich schneller und einfacher Wechseln.
 

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Alt 01.06.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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näää und was machste dann wenn da dann das radlager nach 500km rattert...ich würd an deiner stelle das radlagergehäuse behalten und einfach ne neue nabe und gleichn neues lager reinmachen lassen...
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Alt 01.06.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Ganz ehrlich.Bevor ich jetzt 300€ für einen Radnaben und Lagerwechsel ausgebe,verkauf ich die Gurke Golf lieber.
Der Zahnriemen muss ja auch noch neu.
 

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Alt 01.06.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nunja, muss du wissen aber ich würdn golf behalten
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Alt 01.06.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Ne,der kommt weg sobald wie möglich.Das tu ich mir nicht mehr an.
Der ist verarbeitungstechnisch unter dem Niveau meines alten Opels.Der hatte weniger Macken und Defekte.
Mein nächster wird der neue Astra 1,6T.


 

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