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Alt 27.04.2015, 18:20
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Standard TA Technix Möglichste Tiefe hinten

Hi!

Habe einen Golf 4 1.4 und habe ein TA-Technix Gewindefahrwerk verbaut. Momentan bin ich hinten bei 33 cm Radmitte- Koti.
Weiß zufällig jemand wie das tiefste Maß beim Ta-Technix is? Würde gerne auf 31 bis 30 CM.
Muss ich da den Verstellteller rausnehmen oder geht das noch gerade so?


Kantenbrecher ist offline  

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Alt 27.04.2015, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Hi

ich fahre momentan ein ta und habe letzte woche an der HA die versteller rausgeschmissen
ich mess mal und schreib dir heute abend noch
projektR ist offline  

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Alt 27.04.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Des wär ne super sache am besten mit bild
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 27.04.2015, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bild und Maße der Felgen würden mich auch interessieren.
Ich traue der Sache mit dem Versteller rausschmeißen noch nicht so. Sitzt die Feder dann noch richtig, weil das von den Durchmessern doch garnicht richtig passt, oder?
KeKo ist offline  

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Alt 27.04.2015, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das würd mich auch mal interessieren.Bin laut eintragung auf 33 aber bisschen tiefer hätte ich ihn ja schon gern
benvariant ist offline  

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Alt 27.04.2015, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bild würde mich auch interessieren.
Bin auch auf 33 und das sieht mega panne aus!
Ist nun die Frage ob Federn pressen lassen oder Versteller raus..
MarcoSchizzle ist offline  

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Alt 27.04.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ebenfalls auf 33 !
Wie gesagt.. wenn das TA auf die 31 - 30 CM kommen würde, würde mir das persönlich schon reichen ... hab allerdings grad nachgemessen in der Grube.
Restgewinde zwischen 15-20 CM mit verstellteller
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 27.04.2015, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kantenbrecher Beitrag anzeigen
Bin ebenfalls auf 33 !
Wie gesagt.. wenn das TA auf die 31 - 30 CM kommen würde, würde mir das persönlich schon reichen ... hab allerdings grad nachgemessen in der Grube.
Restgewinde zwischen 15-20 CM mit verstellteller
Dann solltest du das Fahrwerk aber bis unter die Straße schrauben können
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 27.04.2015, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja is ne sonderanfertigung

15-20 MM meinte ich eigentlich
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 27.04.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Als ich das FW noch hatte, bin ich hinten auf 315mm gekommen. da war dann Ende.
 

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Alt 27.04.2015, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@Marcoshizzle find jetzt nicht das 33er tiefe vollpanne aussieht.aber bisschen mehr geht da sicher noch

sollte ja noch fahrbar sein.Wohnst ja quasi um die ecke und die straßen hier sind ja alles andere als freundlich für die tieffahrer.

So wie ich ihn jetzt habe bekomme ich hier schon hin und wieder probleme vorallem mit meiner frau wenn sie alleine fährt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0335.jpg (92,4 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0353.jpg (87,6 KB, 61x aufgerufen)

Geändert von benvariant (27.04.2015 um 23:29 Uhr)
benvariant ist offline  

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Alt 28.04.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benvariant Beitrag anzeigen
@Marcoshizzle find jetzt nicht das 33er tiefe vollpanne aussieht.aber bisschen mehr geht da sicher noch

sollte ja noch fahrbar sein.Wohnst ja quasi um die ecke und die straßen hier sind ja alles andere als freundlich für die tieffahrer.
So ein Kompliment hat mir bis jetzt noch keiner gemacht
Ja man darf sich von den Straßen nicht klein kriegen lassen.
Es gibt ja immer einen Weg das zu umgehen
MarcoSchizzle ist offline  

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Alt 28.04.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal zur Verständniss...
Wenn ich das Fahrwerk hinten (!) auf Anschlag runter drehe.. Brauch ich dann eine einzelabnahme oder reicht ganz einfach eine normale Eintragung?
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 28.04.2015, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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§21.

Wer tiefer mitm TA will kann über kürze Federn nachdenken.
Für vorne gibt es kürze Vorspannfedern, hintern kann man zB. auf Polo 6R/A1 Federn ausweichen. Die sind in Summe 4,7cm tiefer
Kallifornien ist offline  

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Alt 28.04.2015, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
§21.

Wer tiefer mitm TA will kann über kürze Federn nachdenken.
Für vorne gibt es kürze Vorspannfedern, hintern kann man zB. auf Polo 6R/A1 Federn ausweichen. Die sind in Summe 4,7cm tiefer
Sooooooo jetzt geht hier die Sonne auf!!!
Also die TA Federn für das Gewinde vom 6r?
MarcoSchizzle ist offline  

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Alt 28.04.2015, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich bin weder Maschinenbauer noch heiß ich Pfeffer oder so, aber laut Vergleich der Gutachten "passt" die Feder wohl in die Aufnahmen. Der Gummipuffer is exakt derselbe, der Gewindeklotz ebenso.
Die Maße was eben Federlänge, Drahtdicke und Windungsanzahl angeht sind andere, aber ich werds probieren. Schau einfach mal in die Gutachten und vergleiche.
Die aufgestempelte Nummer ist natürlich auch ne andere und zulässig wärs sowieso nich.
Ob der Dämpfer mitspielt, don't know don't care. Bei dem Fahrwerk kauf ich meinetwegen auch jährlich neue.
Ich werds diesen Sommer mal probieren, denn hinten fehlt dem Fahrwerk einiges an Tiefgang.

Edit: passende Federn kosten je 39€
Kallifornien ist offline  

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Alt 28.04.2015, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre auf jeden Fall cool, weil hinten ist das echt muftig.
Preis hab ich eben auch gesehen. Da kann man ja nix sagen, wenn das echt klappen sollte.
Zumindest sind die Federn schonmal rot. Das recht ja eigentlich fast schon
MarcoSchizzle ist offline  

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Alt 28.04.2015, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß garnicht was ihr habt, hab den Verstellteller rausgenommen und war gut unter der 30er Marke unterwegs. Kollege hat aber das "neue" TA wo der Verstellteller von unten mit einem Ring statt einer Schraube festgemacht wird, und da reicht der Verstellring nicht aus, da muss der Block komplett raus sodass nur die Feder da sitzt wie auch original. Und das gut tief.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 30.04.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Passiert hier noch etwas mit Bildern?
Mir geht es in erster Linie um das "alte" TA. Die Durchmesser des Verstellrings und des Gewindes sind doch unterschiedlich oder?
Wenn der Verstellring nun rausgenommen wird, wie sitzt die Feder dann? Hat da einer Bilder von oder Erfahrung im Alltag?
KeKo ist offline  

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Alt 30.04.2015, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bin das alte TA ohne Verstellring gefahren und keine Probleme gehabt.
Feder sitzt dann unten auf dem Absatz des Verstellblockes.

Hatte es so im täglichen Gebrauch genutzt.


.:Phil R:. ist offline  

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KeKo (01.05.2015)
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